Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlechte Nierenwerte


Chrystal

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich war lange nicht hier, aber jetzt muss ich euch um Ideen bitten.

Chrystal geht es sehr schlecht.

Am Mittwoch hat sie einen Ochsenziemer gefressen.

In der Nacht zum Donnerstag musste ich sie 4x zum pieseln rauslassen und sie hat in der Nacht bestimmt 2 Liter Wasser getrunken. War aber sonst wie sonst.

Am Donnerstag hat sie normal Kot abgesetzt und sie hat ein Stück Ochsenziemer erbrochen. Hinterher hat sie weiter viel getrunken, pieselt etwa 3x so viel wie sonst. Seit Donnerstag geht es ihr auch so schlecht. Sie ist schlapp, frisst zögernd (ungewöhnlich) Am Freitag waren wir beim TA. Blut abgenommen, Medikament gegen Übelkeit gegeben. Seit Freitag kein Kot mehr.

Sie trinkt weiter viel und ist sichtlich krank.

Blutwerte liegen seit heute vor. Schlechte Nierenwerte. TÄin hat in die Tierklinik eingewiesen. Tierklinik hat nochmal geröntgt und per Ultraschall untersucht. Darm zum Teil aufgegast, aber es ist kein Fremdkörper da, auch kein Verschluss zu sehen. Nierenwerte von heute sind noch schlechter als die der gestrigen Blutuntersuchung. Jetzt liegt sie sehr armselig neben mir und bekommt Infusionen.

Was kann dieser verdammte Ochsenziemer mit den Nierenwerten zu tun haben oder hat das nichts miteinander zu tun? Was kann diese Nierenwerte auslösen? Ein Ochsenziemer?

Mausi geht es sehr schlecht und ich mache mir riesen Sorgen.

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, helfen kann ich leider nicht, aber ganz feste die Daumen drücken für Chrystal und hoffen, dass wer helfen kann. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ergänzung: Leberwerte sind in Ordnung. Restliche Blutwerte auch. TÄin hat Leptospirhose als mögliche Ursache für die Nierenwerte genannt. Der Impfstoff, den sie bekommen hat, schützt nicht gegen alle Formen davon. Eure Meinung?

Danke Astrid.

Link zu diesem Kommentar

um Leptospirose auszuschließen wird das Blut am Montag (Blutabnahme am Montag) darauf untersucht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe leider keine Idee, aber drücke euch die Daumen,dass ihr schnell eine gut behandelbare Ursache findet!!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sie bekommt ein Medikament zur Unterstützung der Nieren und Isotonische Natriumchloridlösung als ständige Infusionen.

Link zu diesem Kommentar

Restliche Blutwerte auch. TÄin hat Leptospirhose als mögliche Ursache für die Nierenwerte genannt.

 

Schlechte Nierenwerte können durch alles Mögliche kommen, z. B. auch durch Gifte, die über die Nieren abgebaut werden.

Ochsenziemer und alles mögliche Trockenzeug kann aus China kommen und wird dort oft unter dem Einsatz von Chemiekalien getrocknet.

 

Der Impfstoff, den sie bekommen hat, schützt nicht gegen alle Formen davon.

 

 

Der Impfstoff gegen Leptospirose ist sehr umstritten, weil es gravierende Fälle von Nebenwirkungen gibt.

Link zu diesem Kommentar

Schlechte Nierenwerte können durch alles Mögliche kommen, z. B. auch durch Gifte, die über die Nieren abgebaut werden.

Ochsenziemer und alles mögliche Trockenzeug kann aus China kommen und wird dort oft unter dem Einsatz von Chemiekalien getrocknet.

.

okay, das wusste ich nicht. Muss in Erfahrung bringen, ob die Verpackung noch da ist und ob da was steht, woher das kommt. Könnte man das Gift irgendwie finden? An sich bekommt sie davon nur selten, alle paar Wochen vielleicht.

Etwas vielleicht Wichtiges noch: TÄin denkt, sie hat die letzten 2 Monate viel abgenommen. Mir ist das nicht aufgefallen. Futtermenge ist gleich geblieben. Sie hat vielleicht 3 kg angenommen. Von 24 kg auf 21 kg. Sie wirkt tatsächlich etwas knochig.

TÄin heute hat wegen erhöhten Harnwerten eine beginnende Dehydrierung geäußert. Obwohl sie so viel trinkt!

Lepto hatte der Rüde (12 Jahre etwa) von einem Freund vor ein paar Monaten. Ich meine da waren aber auch die Leberwerte nicht ok.

Er war auch geimpft aber Lepto ist wie Zwingerhusten - können die Hunde trotzdem bekommen, da zu viele Erreger.

Der Hund ist wieder fit, hat aber lange gedauert. Vielleicht habt ihr ja "Glück" und ihr findet das Problem, in dieser Erkrankung.

Wie soll es weiter gehen laut TK?

Ich drücke euch ganz, ganz dolle die Daumen.

Gute Besserung dem Rüden Deines Freundes weiterhin.

Über das Wochenende bekommt sie Infusionen, am Montag machen wir ein neues Blutbild. Dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...