Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Dunklen?!


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich erlebe Collies, BC als sehr hellhörige Hunde, die sich auch leichter einschüchtern lassen, sensibler, und durchaus auch meldefreudig. Aussies lassen sich kaum bis schlecht einschüchtern, sind standfester, liegt sicher daran, dass sie für wehrhaftere Tiere gezüchtet wurden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Viel. Gibts hier einfach auch nur ein verständigungsproblem? Estray meint mit wachsam = von bewachen, lemmy (und ich auch) wachsam = aufmerksam? Für mich ist wachsam nicht gleich mit schutztrieb einhergehend. Ich kann einen wachsamen, meldenden hund haben der mich null schützt, genauso wie einen wenig wachsamen hund haben der mich aber verteidigt (gibts aber denke ich eher selten. Meine aussies waren auch tagsüber kritisch und meldeten. Situation, mehrfamilienhaus, jemand klopft an der tür (tagsüber): aussie meldet, nicht erfreut. Border steht schwanzwedelnd vor der tür. Dass selbe nachts. Beide reaktion aussie. Habe/hatte mit 3 aussies die hier ein und aus gingen (und 1 meiner war) und 3 bc ganz gute vergleichsmöglichkeiten

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

war mit den Jungs gestern auf einer Vollmondwanderung. Sie sind nicht anders als sonst, aber die Umgebung ist anders. Es sind mehr Wildtiere unterwegs (sind durch einen Wald gelaufen), es sind weniger Menschen unterwegs, es ist allgemein ruhiger. Aber mir kommt es so vor, als ob sie durch die Stille das was sie nicht sehen eben geräuschtechnisch abdecken können. War wirklich eine entspannte Tour - für uns - in der Gruppe gab es schon einige Hunde, die immer mal wieder angeschlagen haben, aber ich kenn keinen, also kann nicht sagen, ob das normal ist oder der Tageszeit geschuldet..

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Unsere Nyima wird gerade immer schlimmer wenn es dunkel ist. Ob sie Hütehund oder Herdenschutzhund heißt ist mir nicht wichtig..., aber im Moment wird sie immer extremer und ich versuche nur tagsüber zu gehen...

Sie ist auf Dauerschleich, duck und Kontrollmodus, umgestiegen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...