Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lisa8909

Hundewelpen

Empfohlene Beiträge

Ich finde es toll wenn Leute sich einen Hund aus einem Tierheim , Tierschutz holen und diesen Hunden ein zuhause bieten. Bei mir kommt halt deshalb erstmal nur ein Welpe infrage wegen meiner beiden Kater und meines sieben Jahre alten Sohnes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nachvollziehen. Für meine Katzen war es auch einfacher, den Wolfsspitz aufwachsen zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch genügend Welpen aller Rassen im TS. :)

(meiner war 12 Wochen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds gut machst Du Dir bereits Gedanken... aber wie schon geschrieben wurde: Lass Dir nicht den Hund XY auf die Nase drücken. Entscheide nach Gefühl!

Bei meinem ersten Welpen (Malinois) tendierte ich auch zu einer Hündin, weil es hiess, dass Rüden viel dickköpfiger seien, und als Frau schwieriger zu handeln...

Als ich das Knuddel-Rudel zum ersten Mal besuchte fiel meine Wahl dann trotz all der gutgemeinten "Ratschläge" auf einen Rüden. Un WAS für ein Rüde.. ein selbstbewusster, aufmüpfiger Alphahund... aber ich kam prima mit ihm zurecht. Und er hat es mir gedankt. Im Dienst hat er mir fast alles geschenkt! :wub:

Ich bleib wohl ein Rüden-Frauchen.... :D  JayJay war für uns beim Aussuchen "geschlechtslos"....  und s wurde wieder ein Rüde!

Du wirst aber sicher die richtige Wahl treffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das wird schon gut gehen mit der Auswahl ;-). Ich werde mir beim Aussuchen auch Zeit lassen um für mich selbst schauen zu können wer der richtige Hund ist. Komisch ist nur wenn ich hin und wieder Nachts träume dass ich den Hund habe wars bis jetzt immer ein Ruede. Hm naja keine Ahnung was mein Unterbewusstsein mir sagen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde nicht, dass man einen Welpen mit einem Menschenkind vergleichen kann. Ich finde es auch total ok wenn man sich im Voraus schon mal Gedanken macht ob man eine Hündin will oder einen Rüden. Ich wäre auch für einen Rüden offen wenn man merkt dass es passt. Ich tendiere aber einfach eher zu ner Hündin. Letztendlich muss ich mich von dem Züchter beraten lassen denke ich, denn der kennt seine Hunde und kann auch einschätzen welcher Welpe zu mir passen könnte (falls ich mich nicht entscheiden kann ;-))

Es kommt auch noch hinzu dass ich zwei Siamkater habe, wo der Hund nicht all zu stürmisch sein sollte

Ich habe nicht Welpen mit Menschen direkt verglichen, sondern nur die geschlechtlichen Unterschiede anhand von bestehenden Klischees beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es toll wenn Leute sich einen Hund aus einem Tierheim , Tierschutz holen und diesen Hunden ein zuhause bieten. Bei mir kommt halt deshalb erstmal nur ein Welpe infrage wegen meiner beiden Kater und meines sieben Jahre alten Sohnes.

Das sind für mich keine Gründe. Es gibt genug Welpen/Junghunde auf Pflegestellen, wo sie mit Kindern und Katzen und teils auch Kleintieren aufwachsen und es keinerlei Probleme gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind für mich keine Gründe. Es gibt genug Welpen/Junghunde auf Pflegestellen, wo sie mit Kindern

und Katzen und teils auch Kleintieren aufwachsen und es keinerlei Probleme gibt.

Ja das ist deine Meinung. Kann auch sein dass du recht hast. Aber für mich sind das einfach Gründe. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das dachte ich auch immer

Ich kenne natürlich auch einige Rüden, die ich sehr gern habe. Dass ich Hündinnen-Typ bin heißt nicht, dass ich Rüden nicht oder weniger mag, mich zieht es einfach zu Hündinnen. Das hat nur zum Teil rationale Gründe. :)

Aber die gibt es eben auch, z. B. dass es hier doch einige rüdenunverträgliche Rüden gibt und ich auch mit den liebsten Rüden eher Probleme bekomme als mit (lieben und kastrierten) Mädels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind für mich keine Gründe. Es gibt genug Welpen/Junghunde auf Pflegestellen, wo sie mit Kindern und Katzen und teils auch Kleintieren aufwachsen und es keinerlei Probleme gibt.

Nee, das Problem können ja auch die Katzen sein und eben nicht der Hund. Für die muss es auch angenehm sein und wenn ich denen einen erwachsenen Wolfsspitz vorgesetzt hätte, wären sie die Wände hoch. Das muss nicht sein. (Damit bestritt ich nicht, dass es keine Welpen im TS gäbe, darauf wollt ich ja gar nicht hinaus. :D)

Nachtrag: Huch, falsch gelesen. Naja, auch ein Junghund wäre zu viel gewesen. Und dass es nicht von jeder Rasse Welpen im Tierschutz gibt weiß ich beispielsweise sehr gut.

Und ganz abgesehen davon, ist es völlig in Ordnung zum seriösen Züchter zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Katze geht auf Hundewelpen los

Hallo Ich bin neu hier und wollte mal schauen ob jemand einen Tipp für mich hat.  Ich habe eine Katze die ist Jetzt 18 Jahre alt und habe jetzt seid 3 Tagen einen Hundewelpen 12 Wochen alt.  Meine Katze will jedes mal wenn sie ihn sieht auf ihn los gehen und wenn ich dazwischen gehe faucht sie auch mich an.  Trau mich  in der Wohnung nichts zu machen weil ich Angst habe sie geht wieder auf ihn los und ich bekomme es nicht richtig mit.  Lg

in Hundewelpen

• Hundewelpen allein lassen.

Hallo wie würden uns gerne ein Welpen holen wir arbeiten allerdings beide Vollzeit mein Freund von 6-15:30 und ich vormittags 4 Stunden und nachmittags 4 Stunden daher meine Frage kann ich mein kleinen 2x täglich 4 Std allein lassen? Aber demnächst sind auch Kinder geplant nur wollt ich mir vorher den Welpen holen da ich mich dann noch voll um die Erziehung kümmern kann, Hundeschule möchte ich auch machen  und Erfahrung mit Hunden hab ich auch. Eventuell könnte ich den Welpen auch mit zur Arbeit

in Der erste Hund

• Illegale Hundewelpen

Ich muss, dass doch einfach mal loswerden, weil ich nicht weiß, wie ich so was finden soll, auf einer Seite regt es mich auf und auf der anderen Seite, denke ich, dass es dann doch irgendwie bescheuert ist, sich darüber aufzuregen.      Ein Freund von mir wusste, dass ich nach einem Welpen suche, und hat bei den Kleinanzeigen, im Internet mit geschaut.  Da ich mich öfter mit dem über Hunde unterhalte, weiß er auch dass ich SoKa´s mag.    Er hatte mir dann, als wir uns das nächste Mal getroffen

in Plauderecke

• Aggressionen bei Hundewelpen

Hallo Zusammen,   in diesem Thema møchte ich vorallem die Zuechter und Mehrhundehalter unter Euch ansprechen, denn die meisten "normalen" Hundehalter werden diese Probleme warscheinlich eher nicht haben.   Ich habe ein ganzes Rudel Hunde ( Huskys), das ganzjæhrig draussen in drei grossen Hundezwingern lebt.   Im Mærz habe ich einen geplanten Wurf Welpen bekommen, die im Hause auf die Welt kamen und nach 5 Wochen, als es die Temperaturen zuliessen, mit Ihrer Mama in einen groossen Zwinger z

in Aggressionsverhalten

• Abgabe von Hundewelpen

Hallo zusammen,   bin gerade auf der Suche nach der Stelle in Gesetzen und Verordnungen, in denen steht, dass der Welpe erst mit der vollendeten 8. Woche von der Mutter weg darf. Irgendwie bin ich aber zu blöde, was zu finden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Grübelgrüße Rosi

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.