Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lisa8909

Hundewelpen

Empfohlene Beiträge

Meine beiden Kater sind zwar sehr lieb und verstehen sich auch mit fremden Katzen aus der Nachbarschaft. Da gab's bis jetzt noch nie Probleme. Aber einer von meinen Kater ist schon mal von einem grossen Hund verfolgt worden und der Hund war richtig aggressiv. Der wenn ihn erwischt hätte würde mein Kater nicht mehr leben. Deswegen bezweifel ich dass sie damit weniger klar kommen würden wenn die beiden gleich mit nem ausgewachsenen Hund konfrontiert werden. Bei einem Welpen ist es doch so denk ich dass sie das Gefühl haben, der tut ihnen nix. Und sie da auch weniger Angst haben. Obwohl bestimmt anfängliche Vorsicht angesagt ist bei den zweien. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Katze hatte ein tierisches Problem mit unserem Hund. Hund abgeholt, im neuen Zuhause die Tür rein und schon hat sich Max eine gefangen. Leider hat sich die Pfote noch mehrmals am Hund "vergriffen" ... und der war Welpe als er zu uns kam. Heute nach gut 4 Jahren geht es so einigermaßen.

Unser Kater hat sich vor dem Hund verkrochen und seit ca. 3 Jahren lässt er sich nicht mehr von ihm beeindrucken.

Unsere Lucy kam im Alter von 1 1/2 Jahren zu uns. Sie hat kein Interesse an den Katzen und geht ihnen eher aus dem Weg.

Also mit Welpe und Katze ist besser, kann man bei uns nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 3 Katzen die einmal mit einem erwachsenen Hund (Kleinpudel) und mit 2 Welpen (auch ca. 40 cm groß) zusammengeführt wurden. Ein Kater hat mal eine gelangt, aber gerade der ist total narrisch auf den jeweiligen Hund (gewesen). Und Bolle war als Welpe extrem lebhaft, was die Katzen nicht immer so toll fanden. Aber mit Geduld und Zeit geht es sehr gut inzwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich ja mal gespannt wie das wird :-) naja vorher wissen kann mans eh nicht und Geduld braucht ma so und anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Katze/Hund Vergesellschaftungen die ich mitgekriegt habe, preschten die Katzen meist in die Offensive. Dieser wirklich absolut vorsichtige Leonberger hat es grundsätzlich abgekriegt, der mußte mit der Nase nur in die Nähe kommen, Hund und Katzen waren auf demselben Hof, nicht aber in derselben Wohnung.. Wenn der Welpe es abkriegt, kann das schon zu echtem Katzenhass führen, die Tatsache, daß sie im gleichen Haushalt wohnen federt das allerdings vor allem beim Hund etwas ab. Bevor du einen Hund besorgst würde ich aber sicher testen, ob die Katzen mit Hunden prinzipiell klarkommen können, das wird im umgekehrten Fall ja auch immer gemacht, es wäre sonst sehr unfair dem Hund gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was dabei helfen soll ist wenn man beim Züchter ein Handtuch oder sowas lässt wo die Katzen drauf geschlafen haben und beim nächsten Besuch dieses wieder mitnimmt damit sich die Katzen an den Hundegeruch gewöhnen können. Was ich auch versuche ist ihnen Hundegebell von nen Video vorzuspielen oder sie hören es von den Nachbarhunden (was sie jetzt eher kalt lässt). Ob es was bringt weis ich nicht. Natürlich wäre es besser wenn sie einen Hund von Angesicht zu Angesicht hätten probeweise, aber da Weis ich nicht wie ich das anstellen soll :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Katze geht auf Hundewelpen los

Hallo Ich bin neu hier und wollte mal schauen ob jemand einen Tipp für mich hat.  Ich habe eine Katze die ist Jetzt 18 Jahre alt und habe jetzt seid 3 Tagen einen Hundewelpen 12 Wochen alt.  Meine Katze will jedes mal wenn sie ihn sieht auf ihn los gehen und wenn ich dazwischen gehe faucht sie auch mich an.  Trau mich  in der Wohnung nichts zu machen weil ich Angst habe sie geht wieder auf ihn los und ich bekomme es nicht richtig mit.  Lg

in Hundewelpen

• Hundewelpen allein lassen.

Hallo wie würden uns gerne ein Welpen holen wir arbeiten allerdings beide Vollzeit mein Freund von 6-15:30 und ich vormittags 4 Stunden und nachmittags 4 Stunden daher meine Frage kann ich mein kleinen 2x täglich 4 Std allein lassen? Aber demnächst sind auch Kinder geplant nur wollt ich mir vorher den Welpen holen da ich mich dann noch voll um die Erziehung kümmern kann, Hundeschule möchte ich auch machen  und Erfahrung mit Hunden hab ich auch. Eventuell könnte ich den Welpen auch mit zur Arbeit

in Der erste Hund

• Illegale Hundewelpen

Ich muss, dass doch einfach mal loswerden, weil ich nicht weiß, wie ich so was finden soll, auf einer Seite regt es mich auf und auf der anderen Seite, denke ich, dass es dann doch irgendwie bescheuert ist, sich darüber aufzuregen.      Ein Freund von mir wusste, dass ich nach einem Welpen suche, und hat bei den Kleinanzeigen, im Internet mit geschaut.  Da ich mich öfter mit dem über Hunde unterhalte, weiß er auch dass ich SoKa´s mag.    Er hatte mir dann, als wir uns das nächste Mal getroffen

in Plauderecke

• Aggressionen bei Hundewelpen

Hallo Zusammen,   in diesem Thema møchte ich vorallem die Zuechter und Mehrhundehalter unter Euch ansprechen, denn die meisten "normalen" Hundehalter werden diese Probleme warscheinlich eher nicht haben.   Ich habe ein ganzes Rudel Hunde ( Huskys), das ganzjæhrig draussen in drei grossen Hundezwingern lebt.   Im Mærz habe ich einen geplanten Wurf Welpen bekommen, die im Hause auf die Welt kamen und nach 5 Wochen, als es die Temperaturen zuliessen, mit Ihrer Mama in einen groossen Zwinger z

in Aggressionsverhalten

• Abgabe von Hundewelpen

Hallo zusammen,   bin gerade auf der Suche nach der Stelle in Gesetzen und Verordnungen, in denen steht, dass der Welpe erst mit der vollendeten 8. Woche von der Mutter weg darf. Irgendwie bin ich aber zu blöde, was zu finden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Grübelgrüße Rosi

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.