Zum Inhalt springen
Registrieren

Poldi hatte einen Nerv eingeklemmt


poldischatz

Empfohlene Beiträge

Zunächst mal weiterhin gute Besserung für Poldi. 

Ich hatte mit Louis ja leider schon mehrfach das "Vergnügen" dass er Rücken, Schulter, oder sonstige Schmerzen hatte.

Alle Röntgenbefunde passten zum Schmerzbild und das ein, oder andere Schmerzmittel passte dann sogar zur Niere, aber am Ende passte nur die Physiotherapie! 

Louis braucht seit Monaten keine Schmerzmittel mehr, dafür gehen wir aber auch alle 14 Tage zur Physio und "Heimarbeit" erledigen wir zwischendurch auch. 

Deshalb mein Tipp, egal was beim Röntgen zutage kommt, würde ich Dir raten,  zur Physio mit Poldi zu gehen. 

Ich hätte da eine sehr gute ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hab ich nicht vergessen Marisa, hab ich nicht vergessen ;)

 

Aber bevor ich mit meinem Muckl zur Physio gehe, wollte ich erst sehen, ob da was auffälliges ist.

Das ist wie bei mir mit meinen Rückenschmerzen.

 

Da wollte mein Arzt erst mal Bilder sehen, da die Symptome wie bei einem Bandscheibenvorfall waren. Was dann gsd nicht der Fall war, sondern "nur" Verspannungen.

 

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung für Poldi

So ein eingklemmter Nerv kann einen ganz schön plagen, hatte Kyra auch schon und ich kann auch einiger Lieder davon singen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
poldischatz

Wir sind vom Tierarzt zurück.

Es wurde die komplette WS in zwei Ebenen geröngt und ich durfte wie vereinbart mit dabei sein. Das war auch notwendig, denn ich hielt den Kopf, ein Praktikant die Vorder- und die TA-Helferin die Hinterbeine. So gehalten ergab er sich seinem Schicksal.

Allerdings machte er sich total steif - die Helferin hatte ihre liebe Not, seine Hinterbeine zu strecken, damit die WS gerade wird.:D

Ergebnis: Von der WS kommen seine Schmerzen nicht, die ist top! Keine Spondylose, auch nicht im kleinsten Ansatz und die Bandscheiben schauen klasse aus.

Also kommen die Schmerzen wohl von Muskelverspannungen. TA meinte nur "klassischer Hexenschuss"

 

Zur Vorbeugung bzw. "Knorpelpflege" bekam ich vom TA CaniViton. Hauptbestandteil ist da Glukosamin.

 

Marisa, ich schick dir gleich mal eine PN wegen der Physiotherapeutin.

 

Das ist doch schon mal erfreulich.

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht nur erfreulich, das klingt sogar ganz hervorragend :klatsch:

 

Caniviton ist sicher nicht verkehrt und die Verspannungen lassen sich mit Physio und ggf Akkupunktur usw. sicher gut behandeln. Da kann man auch selber daheim einiges tun. Mir hat die Physio damals einige Übungen gezeigt, die wir dann täglich zu Hause gemacht haben und von Zeit zu Zeit auch heute noch machen ^_^

Link zu diesem Kommentar

Das klingt gut. Muskeln sind ja einfacher zu behandeln als knochen. Obwohl so ein Hexenschuss echt ne fiese sache ist.

 

ich denke mit guter physio geht es ihm schnell wieder besser.

 

gute Besserung weiterhin.

Link zu diesem Kommentar

Fies und schmerzhaft aber eine gute Diagnose um es dauerhaft wegzubekommen

 

Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg bei der Therapie

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja prima, die Muskelverspannung bekommt ihr bestimmt bald in den Griff,

alles Gute weiterhin und gute Besserung. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...