Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Natural Dogmanship von Jan Nijboer

Empfohlene Beiträge

Hallo Marianne,

falls du einmal ein richtig gutes, und total ausgeglichenes Hunderudel kennenlernen möchtest, und das mal "richtig sehen" möchtest kannst du mich jederzeit besuchen.

Ich denke deine These könnte dann leichte Risse bekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mein Hund mich als *Chef* anerkannt hat, muss ich nicht den lieben langen Tag diesen auch raushängen lassen und darauf achten, dass der Hund nicht doch versucht, die Weltherrschaft an sich zu reissen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja eben - und dann kann er auch dort laufen wo's ihn freut und nicht ständig in Formation. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann nicht alles pauschalisieren was man in einem Buch liest....

Jeder der sich länger mit Hundeverhalten beschäftigt hat weiß, das es für viele Situationen viele Lösungen gibt....das man immer individuell entscheiden muß....- was Nijboer auch tut ( weiß man wenn man Seminare bei ihm besucht hat....) Aber das der Rudelführer vor geht ist für alle- die noch nich in der Lage sind ihren Hund vor zu "schicken". In einem Rudel gehen auch rangniedrige Hunde vor- aber nur - wenn die Rangordnung so klar ist, das diese immer den Rudelführer fragen und entscheiden lassen was zu tun ist. In neuen und brenzlichen Situationen geht kein rangniedriger Hund vor!!!!!!!

Rudelführer sind es nicht ohne Grund und alles andere würde das ganze Rudel gefährden!!!!

Nijboer vermitttelt damit nur, wie wichtig es ist Sicherheit zu vermitteln...

Ich empfehle mal ein Seminar auf der Trumler Station von Eberhard Trumler. Dort kann man Wölfe im Rudel beobachten...da sieht mans!!

Also, keinen verurteilen wenn man die Hintergründe nich kennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Also ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen weil mir das einfach viiiiiieeeeellll zu lange dauern würde :D

Aber ich stimme enva2002 völlig zu!!!!

Ich trainiere selbst mit Sydney nach Jan Nijboer und habe auch schon einige Seminare von ihm besucht.

Aber es ist doch so das jeder für sich selbst entscheiden muss was wie wo und wann man was mit seinem Hund trainiert oder in welche Richtung das gehen soll.

Ich zb. kann mit Martin Rütter überhaupt nichts anfangen..... :???:Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
versucht man aber mit den Leuten zu diskutieren, merkt man eine sektenähnliche Sturheit in der Denkweise......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=1240&goto=10892

:megagrins Ja genau und wir haben auch unser ganzes Geld ihm gegeben und ihm unsere Seele verkauft..... :motz::wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es lustig, dass sich hier immer mal wieder Leute zu Wort melden, die in diesem Posting dann ihren ersten Beitrag schreiben.

Fehlt der Mumm sich ansonsten zu äußern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso soll mir denn der Mumm fehlen????? :???

Ich glaube das Thema ist noch vor meiner Zeit geschrieben wurden und ich hatte es ebend in meiner Liste gesehen und habe mich dazu geäußert.......

Wo ist das Problem????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da du (stand gerade) schon 442 beiträge geschrieben hast, dürftest du ja wohl kaum gemeint gewesen sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okey hab ich dann wohl falsch verstanden.....

Sorry :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erfahrungen mit Alpha Natural?

Hallo in die Runde,   ich habe bei ZooPlus "Alpha Natural" entdeckt. Die Zutaten hören sich richtig gut an (100% natürlich, Lebensmittelqualität etc.) Hat jemand es schon einmal gefüttert und kann mir von seiner Erfahrung damit berichten, bevor ich es bestelle?   Danke!

in Hundefutter

• Erfahrungen mit Trockenfutter NATURAL BALANCE

Hallo,   eigentlich muss ich sagen das ich mit dem Futter zufrieden bin. Wir hatten von anderen Futtersorten Probleme mit Analdrüsen, das ist mit dem Futter vorbei gewesen.   Jetzt habe ich aber gerade gelesen das da wohl ein Vitamin K3 drin ist und das soll nicht gut sein?   Hier mal die Zusammensetzung von unserer Sorte:   Süßkartoffeln, getrocknetes Wildfleisch, Wildfleischmehl, Kartoffeleiweiß, Rapsöl, Kartoffelfasern, Leinsamen, natürliche Geschmacksstoffe, Cholinchlorid, gemischte

in Hundefutter

• Buch Natural Dog Food von Susanne Reinerth

Hallo, hat jemand das Buch Natural Dog Food benötigt es nicht mehr und würde es verkaufen oder ausleihen ? Bin gerade in der Anfangszeit des barfens und habe mir bereits schon 2 Bücher gekauft die mich aber mehr verwirrt haben als nützlich waren. Oder auch ein gegenseitiges Ausleihen habe auch viele Bücher über Hunde wie Erziehung, Sport, Ausbildung, Hundetricks, Krankheiten, Spiele ect. lg

in Suche / Biete

• Themenabend mit Jan Nijboer in Hamburg 2.10.2014

[lh] Veranstalter: CANDOG Anschrift: 25436 Tornesch bei Hamburg Kontaktinfo: http://www.candog.de/veranstaltungen/vortr%C3%A4ge-themenabende/bindung-beziehung-nijboer/ Datum: 02.10.2014 Beginn: 19:00 Preis: 20 € Anmeldeschluss: Website: www.candog.de [/lh]Weitere Informationen: „Eine gute Erziehung führt nicht nur zu einer guten Beziehung, sondern baut optimaler Weise auch eine sichere Bindung vom Hund zu seinen Menschen auf. Ein selbstsicherer Hund ist zudem glücklicher als ein sel

in Seminare & Termine

• "Natural Dog Food - Rohfütterung für Hunde"

Hallöchen, ich suche o.g. Buch von Susanne Reinerth. Vielleicht hat es ja jemand abzugeben? LG Ina

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.