Zum Inhalt springen
Registrieren

Natural Dogmanship von Jan Nijboer


Mark

Empfohlene Beiträge

Nancy123

Vermenschlichen ist für mich wenn ein Hund wie ein kleines Kind behandelt wird......

Auf dem Schoss sitzen geht wohlgemerkt für mich garnicht!!! Es ist in meinen Augen unerzogen wenn der Hund auf einem Menschen sitzt oder über ihn vieleicht noch drüber läuft.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Nancy

Sorry, das halte ich für absolut daneben. Es ist unerzogen? Unerzogen wäre es, wenn er auf Kommando nicht runtergeht. Wenn ich auf dem Boden lege, geht Felix auch über mich drüber. Na und? Passt zu meinem Leben. Ich habe kein Problem damit.

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Das ist doch auch gut so wenn du oder auch sicherlich einige von euch kein Problem damit haben.

Ich aber schon und ich möchte einfach nicht das mein Hund auf mir sitzt oder wie schon gesagt über mich drüber läuft.

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

In Wolfsrudeln und zwischen Hunden, die sich sozial nah sind, gibt es auch Kontaktliegen...

Solange sonst in Jacks und meiner Beziehung alles ok ist, lade ich ihn gern zum Intensiv-Kuscheln ein.

Ich finde es in unserem Fall eher einen Vertrauensbeweis, auf keinen Fall "Dominanzgehabe". (ach, dieses Wort mit D :Oo )

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Nancy

Das ist OK, ich finde es nur falsch so etwas als unerzogen darzustellen.

Felix schläft im Bett

Felix schläft auf der Couch

Felix läuft vor mir

Felix läuft über mich drüber

Felix isst vor mir

Felix fängt Spiele an

Na und? Es klappt trotzdem prima. Ich habe ihn so erzogen, dass ich alle diese Dinge, wenn ich sie nicht will, unterbinden kann.

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

@Hansini

Es gibt ja schon sehr sehr große Unterschiede zwischen den einzelnen Rassen und in der Rasse ja nochmal.....

Schon allein das Temerament , das Territoriale.... und das böse wort mit D.... :D und und und....

Die eine Rasse ist etwas einfacher zu Erziehen und die andere eben nicht.

Man kann sich bei einem zb. sehr Territorial denkendem Hund die ganze Sache einfach nich zu locker sehen sonst kann das mal ganz schnell umschwanken.....

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Hm, Revierverhalten hat m.M. nichts mit Kuscheln zu tun.

Wenn der Hund sonst gut geführt ist, kann es doch eher das Vertrauen in den Besitzer stärken.

Und dann weiß Hund auch schneller, dass er nicht alles regeln muss/soll..

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich habe einen Glatthaar Foxterrier Mix. Noch Fragen? Ein Powerpaket mit ausgeprägtem Territorialverhalten. Was hat das damit zu tun? Man kann das locker sehen, wenn man die Situation beherrscht.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich habe einem Ambull Mix. Das sind ja nicht gerade die einfachtsten :D Betty läuft auch über mich drüber.

Wenn man ein Problem hat, dan können solche Sache helfen. Allerdings entstehen Probleme nicht daraus.

Sieht man ja bei Hansini, mir und vielen anderen Haltern und verschiedenen rassen.

Ich verstehe es wenn es jemand nicht mag

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...