Zum Inhalt springen
Registrieren

Der ultimative Wichtelpakete-Thread 2016 (Ankommen, auspacken, raten)


gast

Empfohlene Beiträge

Wir möchten uns auch bei unserem Wichtelelter bedanken. Sissi war ganz fleißig beim Auspacken und könnte es kaum erwarten mit ihren neuen Geschenken zu spielen. 

Ich hoffe ich errate noch wer dieses Päckchen gepackt hat.

 

 

IMG_9437.JPG

IMG_9439.JPG

IMG_9447.JPG

IMG_9450.JPG

IMG_9453.JPG

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar


Bin wieder da - weiter geht's gleich!

 

Aber vorweg, irgendwer hat mich gestern angeschrieben, dass in irgendeinem Paket noch ein..... Gutschein?.... wäre, dass der nicht verloren geht! Ich glaube, ich habe es verdaddelt! :redface Eine Walze für mich!

 

Diejenige soll mich bitte noch mal anschreiben...... :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,
nun möchte ich euch unser Wichtelpaket im Detail vorstellen ;-).
Alles begann mit der Frage: "Wollen wir auspacken?". Die Antwort:


27826216od.jpg


Da "Vorsicht zerbrechlich“ auf dem Paket stand, habe ich den Inhalt gerettet und das Paket etwas sanfter geöffnet, schauen wir einmal hinein:


27826217hy.jpg


Ein Geschenk nach dem anderen kam nun zum Vorschein - zur Vorsicht mit "Vierbeiner" und "Zweibeiner" gekennzeichnet - es soll ja schließlich nicht zum Streit über den Inhalt kommen. Schäferschnuffel bestaunt dies alles, wartet aber artig.


27826218uu.jpg


Beim Auspacken war artig dann vorbei, die Nase bohrte sich in jedes Päckchen - alles musste untersucht werden. Fotografieren war da leider nicht möglich. Nach ein paar aufregenden Minuten konnte ich dann einen glücklichen Hund davon überzeugen, dass wir noch ein (bittteeee) Foto mit ihm und seinen Geschenken machen.


27826219sv.jpg


Schnuffel freut sich riesig über einen gelben Kong (er wurde schon einmal durch das Haus getragen), ein Apportel und einen rosa Leckerli-Knochen (hier soll ich leisen Protest melden, er ist doch kein Mädchen). Zudem gab es sehr leckere Lammstreifen (ups - Tüte ist fast leer, heute Abend gibt es wohl nur die Hälfte) und Wildknochen (noch nicht getestet, aber eifrig beschnüffelt).
Und dann waren da noch gaaaanz viele Päckchen für den Menschen übrig - liebes Wichtelelter, vielen lieben Dank dafür. Doch seht selbst:


27826220xv.jpg


Die Karte mit lieben Weihnachtsgrüßen  ist ein wunderschöner Scherenschnitt,  ein Kalender von Alsa wird nun Erlebnisse von Schäferschnuffel in 2017 aufnehmen, das Backbuch für den  Hund befindet sich noch nicht in meiner Sammlung und wird heute Abend intensiv studiert.  Und dann hat mein Wichtelelter noch genäht und gebastelt - ein Teil schöner als das andere *Staun*.  Die Impfpasshülle ist so schön geworden, ich habe sie gleich "in Betrieb" genommen. Der Leseknochen ist selbst genäht und wird garantiert verwendet werden (ich lese sehr gerne noch am Abend).   Aber mein persönliches Highlight an diesem Weihnachten ist der beleuchtete Bilderrahmen mit einem Portrait von  Schäferschnuffel. Das Bild ist so wunderschön  und  hat gleich einen festen Platz auf einem Bücherregal erhalten.


27826221ba.jpg


Liebe(r) Unbekannte(r), vielen vielen lieben Dank  für diese wunderschöne Weihnachtsüberraschung. Leider kann ich mich nicht persönlich bei dir bedanken (du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe), aber ich sende dir viele liebe Weihnachtswünsche! Du hast uns beiden so viel Freude bereitet –  wir drücken dich einmal virtuell.
Und  nun grüble ich natürlich, wer du bist.  Das Etikett des Leseknochen verweist auf eine Nähanleitung in einem Blog -  aber ich finde dort keinen Hinweis auf einen Hund. Das bringt mich somit nicht weiter – hm. Uteeeee???  
 

PS: hier gab es doch mal einen Bastelthread - ich gehe heute Abend noch mal auf die Pirsch..

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar

George!

Der liebe George ist bei mir angekommen! ein wenig flach sieht er aus, aber ich habe ihn mit Hilfe sofortiger Mund-zu-Mund-Beatmung wieder richtig in Form gebracht. Hach, wie schööööööön!

 

Liebe Wichtelmama, VIEEEEEELEN Dank für das tolle Paket!

Da ist wirklich alles perfekt gelungen, alles genau richtig! :wub: George - ich hab so gelacht :D Und die Kekse für die Hunde (ich hab die Pfoten nicht gesehen, und da die so toll dufteten hab ich erstmal probiert ob die wirklich Hundekekse sind - ja, leider :( - aber Lecker!) und der Flaschenöffner!

 

Ha, und ich habe tatsächlcih keine Thermoskanne für Kaffee! Ich hab eine gute für Tee, aber nichts für Kaffee! Perfekt! Woher hast du das gewusst??? :o Und Rot - alles so schön rot ^_^:wub:  Nochmal zum Flaschenöffner - wie toll ist der denn bitte?? UNd dann noch mit nem Hirsch!

 

Hach, ich bin ganz hin und weg. Sogar mit Snoopy im Brief liegst du voll richtig, und ich tippe einfach mal ins Blaue hinein:

 

@Wilde Meute, bist du meine Wichtelmama? k-DSC_0078.JPGk-DSC_0081.JPG

VIEL viel Styropor - oh, den muss ich ja noch wegräumen bevor es Ärger gibt :o


k-DSC_0086.JPG

 

eine total schöne Dose!

 


k-DSC_0089.JPG

... mit lecker-lecker Hundekeksen (ich hab die nicht ausgepackt für's Foto, sonst wären sie jetzt weg. Aber die riechen toll und die Hunde lieben sie)

 

k-DSC_0090.JPGk-DSC_0092.JPG

 

Ist der nicht toll!

k-DSC_0102.JPG

Und natürlch der Star des Abends...
k-DSC_0104.JPG
George!!!

Leider hat Higgins den Witz nicht verstanden ;)
k-DSC_0106.JPG

 

Bild, diesmal mit Kaffeekanne. (Ach, Kaffee gab es auch - ganz tollen fairtrade-Kaffee!)

k-DSC_0113.JPG

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar

 

1. Poldischatz
2. Lemmy

3. Angela 69

Auspacken

Rät: Wolli oder chienne - beides leider falsch

Tipp: In der Geschichte ist es zuerst ein Käfer, der zuletzt nie erwachsen wird
4. bibidogs und Vorpaket

Auspacken

Tipp: erster Tipp war falsch - bin in der Zeile verrutscht, sorry

Tipp: zwei Hunde

Tipp2: müsste 37 Jahre alt sein, wenn ich richtig gerechnet habe

Rät AlexT. - leider falsch, ist auch schon vergeben

5. neeroa

Auspacken

Tipp: eine Berühmtheit

6. anastacia

Auspacken

Tipp. Kommt Mittwoch....

Menno.....Rät:   velvetypoison - richtig

6a. Zusatzpaket für anastacia

7. Mandy51

Auspacken

Tipp: Es ist eine Wichtelmama, wie es scheint
8. Arak1

Auspacken ohne Fotos

Rät: Wolli - richtig!

9. kiddo

10. Harriet

Tipp: einmal die Karte aus dem Paket umdrehen

11. Stefanie79

Auspacken ohne Bilder

Rät Nebelfrei - falsch

Tipp: wird halb immer im  Herr der Ringe erwähnt

12.  Loko12

13. Mäusebier

14. Red-Lady

15. Wilde Meute

16. Wolli

Auspacken

Noch mehr Bilder

Und noch mehr

Tipp: Du sollst nicht den Inhalt erraten, den kenn ich auch nicht! Sondern vom wem es kommt (wenn ich das richtig verstanden habe :P )

Okay - inzwischen weißt Du es:

von Angela 69

17. unterwegs an Cartolina seit 06.12. - nur noch ca. 40 km, das sollte doch zu schaffen sein!? Die Geschichte ist lesenswert! Trotzdem :(:(

18. caronna

Auspacken

Tipp: kleiner Name, großer Hund

19. Ich0815

Auspacken

Tipp: anders geschrieben ist es eine Oper

20. Katy

Auspacken

Tipp: evtl. von 2en bewichtelt :o

Tipp kommt zu spät

Rät Lissy-und-Missy - richtig

21. Asti

22. CharlyOpi 

Auspacken

Tipp: Eiiiiiiiiiiiiiiiiine Insel mit zwei Bergen....

Rät trullentier - leider falsch

Tipp2: Eher die "Bewohner"

Rät Loko12 - richtig

23. Vanne

24. Dog

Auspacken

Tipp: ein schwarzer Hund ist ihr eigen

25. Lissy-und-Missy

26. Junikind

27. BarneySt

Tipp: egal, welchen Tipp ich auch gebe, Du kommst eh nicht drauf, dass es von mir ist

Tipp2: Ich finde es immer gleich, was ich auch mache, keiner versteht meine Tipps.....

28. trullentier

29. taringa - Bollekekse

Auspacken

Rät CharlyOpi - richtig

30. chienne

Auspacken

Rät: AlexT. Tipp wr zu einfach :Oo

Tipp: Und was ist mit Tee?

31. Calysto

Auspacken

Tipp: Kartoffelbrei ist ein ungewöhnlicher Name für ....

32. velvetypoison

Auspacken

Tipp: Der Name des Hundes erinnert an ein uraltes PC Spiel

Tipp2: Die Äste geben einen Hinweis auf den Beruf

33. AlexT

Auspacken ohne Bilder

34. Cakima

35. Setterjungs + Extrabrief

Auspacken

Rät: Mandy51 - leider falsch

Tipp. Olé oder so.....

36. wauwaufsam

Auspacken

Rät: anastacia - leider falsch

Tipp: Kennst du Chris DeBurgh?

Rät Red-Lady - richtig

37. anonymes Päckchen

38. und noch eins.....  - ohne Sonne

 

 

 

So, ich sende mal ab - bevor wieder was passiert! Außeerdem läßt meine Konzentration nach!

Und wenn Ihr aufhören könntet, zu schreiben, käme ich auch hinterher! :D

 

Zustz:

 

@Junikind - ja, die schoki ist ein Hinweis! ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...