Zum Inhalt springen
Registrieren

Unter welchen Bedingungen nutzen Hunde Schwäche aus?


Gast

Empfohlene Beiträge

Aber ICH würde auch gefragt, hab mir nen Wolf für nichts geschrieben. Ich mein ja nur.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
vor einer Stunde schrieb marcolino:

@davinia

Ich hatte diese Situation bei meinen Hunden bisher nicht. 

 

Allerdings habe ich letztens einen  Hund, der meinen mit stark gekrauster Nase und hochgezogenen Lefzen und entsprechendem Knurren angehen wollte, mit einem "Feeein!" und Leckerchen in der Hand vor seiner Schnauze ausgebremst - zählt das?

 

 

 

Dann hättest Du von mir als HH des knurrenden Hundes aversiv die Meinung gegeigt bekommen, allerdings erst nach der Entschuldigung, dass ich nicht aufgepasst habe :P

 

Ungefragt Leckerlis geben, tststs. 

 

Bin im Übrigen sehr beruhigt, dass diese Vorgehensweise bei Dir geklappt hat , heißt aber nicht, dass bei einem anderen Hund nicht der Finger mit Leckerli weg wäre überspitzt ausgedrückt :P

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Die Ausgangssituation ist nicht ganz vergleichbar, weil die Aggression dem Hund galt, aber die Methode halte ich prinzipiell für in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Joss the Dog:

Ungefragt Leckerlis geben, tststs. 

 

Uaah. Wir hatten bei einem Wuffstock-Treffen (das waren Treffen die ich veranstaltete bis zu 70 Hunden auf einem Platz) mal so einen "Experten", der in die Hundegruppe einfach so Würstchen geworfen hat. smilie_sh_023.gif Junge, da waren einige Hundehalter auf einmal hellwach und rasend schnell bei ihren Hunden. 

 

Ist OT, aber fällt mir gerade ein.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Wuffstock :wub:

 

Würde mich über eine Einladung zum nächsten Treffen riesig freuen, habe Zottelhippiehunde *schwör*

Link zu diesem Kommentar

@Joss the Dog wie kommst du darauf, dies wäre ungefragt geschehen? 

Um weitere diesbezügliche Spekulationen einzudämmen: Es ging in diesem Fall um ausgeprägte Leinenaggression, meine Vorgehensweise war vorab mit dem Halter abgesprochen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder eins veranstalte. Ohne Snoti? Wie soll das lustig werden, ohne Mrs "Rosaknete"? 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb marcolino:

@Joss the Dog wie kommst du darauf, dies wäre ungefragt geschehen? 

Um weitere diesbezügliche Spekulationen einzudämmen: Es ging in diesem Fall um ausgeprägte Leinenaggression, meine Vorgehensweise war vorab mit dem Halter abgesprochen.

 

 

Ich hatte auch angenommen dass es sich um eine plötzliche Situation gehandelt hat, normal hat man ja nicht die Zeit erst was mit dem anderen HH abzusprechen. Dann war der Hund wohl auch an der Leine der das Futter bekommen hat?

vor 1 Stunde schrieb kareki:

Interessiert die Frage wirklich, was marcolino tun würde? 

Mir wurde sie gestellt, ich hab sie beantwortet und interessiert hat es keinen ;)

 

Ich habe leider das Gefühl, dass es ein Strohmannargument ist.

 

Sonst hätte ich nicht gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Dann entschuldige bitte, es kam aufgrund der kurzen Erklärung missverständlich rüber :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...