Zum Inhalt springen
Registrieren

Unter welchen Bedingungen nutzen Hunde Schwäche aus?


Gast

Empfohlene Beiträge

Diejenigen, die bewusst nicht wahrhaben wollen, was Gondi über M Cordt geschrieben hat. Sie war zwei Tage da, und hat gelernt, ihren Hund an anderen vorbeizuführen. Frau Cordt wurde von diesem Hund ebenso verwarnt und es wurde bestätigt, dass dieser Hund schwierig ist, von einer HSH Expertin. Das sind vier Informationen zum Thema Miriam Cordt.

Link zu diesem Kommentar

Und seitdem hat keiner mehr nachgefragt. Wer kann nun also nicht lesen, LeonderProfi?


Nachtrag:

Seit der Antwort zu Mirjam Cordt haben nur kareki und ich Bezug dazu genommen. (Die Antwort gelesen!)

Also ist dieses "diejenigen, die bewusst nicht wahr haben wollen" mal wieder nichts weiter als destruktive Stimmungsmache. Das muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb kareki:

Danke, @Brummkreisel!

 

Dass @gondi1 spätestens jetzt die Argumente ausgehen, ist offensichtlich. Wenn Sie mir passiv-aggressiv unterstellt, ich hätte einen verbiesterten Umgang mit meinen Hunden. Ich habe mich schon mit einigen Leuten getroffen und es würde bald die ganze Forenwelt wissen, wäre dem so.

 

Ich empfinde dich auch nicht als "geduldig", @gondi1, in dieser Diskussion, du sagst ja im Grunde immer das Gleiche.

Warst du nun bei Mirjam Cordt wie behauptet? Was hat sie zu Gondi gesagt?

 

Das ist eine ganz normale Frage!

 

Die Antwort: Scheinbar warst du nur ein einziges mal bei ihr und hast dir lieber einen anderen Trainer gesucht, deshalb ist das gar nichts wert, weil du nie nach ihrer Philosophie gearbeitet hast.

 

Dass Akuma schwierig ist, können sehr viele bestätigen, sagt aber nichts über meinen Umgang mit ihm aus

Hat offenbar doch etwas mit lesen zu tun. Kareki fragte konkret nach, nach dem was Gondi über M Cordt geschrieben hat, vor genau einer Stunde. Und rückte mit der Interpretation gleich nach. zwei Tage sind ja gar nichts. Gilt also nichts.

Link zu diesem Kommentar

Und genau das ist das was ich meine. Man kann es auch lassen. Alles, was Gondi schreibt wird ihr negativ ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar

Du solltest den Satz dazwischen nicht einfach auslassen und dann noch die Konversation von Birgit S und gondi1 davor ansehen, dann wird dir der Kontext mit Sicherheit klar.

 

Deshalb ist es so wichtig, Kontexte zu wahren. 

 

Edit:

Zu den zwei Tagen: sollte man durchaus individuell sehen. Wenn ich seit Jahren ein schweres Problem habe, dann sind zwei Tage tatsächlich gar nichts in meinen Augen.

Edit2:

Es ist auch wichtig, mit einem Ansatz am Ball zu bleiben, als ständig verschiedene Ansätze durchzuwechseln und so die Situation unnötig verwirrend/kompliziert zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Trotzdem sind es immer dieselben die die Threads schrotten ,aus Langeweile für ihr Selbstbewusstsein was sie nicht haben?

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, Amaterasu, super Vorschlag. dir und kareki empfehle ich das auch. Zum beispiel sich mal als Kontexterinnerung Gondis Thread zum Thema Gondi und Magendreheung durchzulesen. Bringt viel Erhellendes in bezug zum Umgang mit ihrem Hund. Die Tatsache, dass sie ihn gerettet hat, während viele Hunde daran sterben, weil sie schnell und besonnen gehandelt hat. Ihre Sorge um Gondi, die sie über 40 Seiten ausgedrückt hat.

Alles von einem "ungeduldigen" und gewalttätig aversiven Hundebesitzer.

 

Würde bei dir und Kareki viel zum kontextverständnis beitragen.

Link zu diesem Kommentar

gondi1, du weißt doch selbst, dass man anhand von Beiträgen keine Rückschlüsse ziehen kann. Nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar

@LeonderProfi Da wäre ich jetzt allerdings auch von ausgegangen, zumal Gondi ja auch sagt, dass es um das Handling bei Hundebegegnungen ging, wie sie ihren Hund dabei besser managen kann.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Baustellen zwar mit einem entsprechenden Management in den Griff zu bekommen sind, die eigentliche Problematik aber eines Rundumpaketes bedarf.

 

Das lässt sich aber weder in 2-Tages-Seminaren feststellen, noch erarbeiten.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...