Zum Inhalt springen
Registrieren

Soft Touch Geschirr- Erfahrungen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich habe heute ein Soft Touch Geschirr gekauft:

http://www.soft-touch-geschirr.de/

Kennt das jemand?

Mein Hund ist Leinenführig...Allerdings nur am Halsband. Am normalen Geschirr zieht er wie verrückt aber da ich komplett auf Geschirr umsteigen wollte dachte ich, ich teste es mal. Die Leinenführigkeit klappt nämlich im Dunkeln auch nicht wirklich gut und ich find es schrecklich wenn er sich quasi "aufhängt"...Auch wenn er bei anderen hunden ausrastet (wir arbeiten immernoch daran...)

Naja...aber nun zurück zum Thema..Wer kennt? Was haltet ihr davon? Hab ich da jetzt totalen Humbug bestellt?^^

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das "Geschirr" nicht gut.

Der Brustriemen sitzt auf dem Brustbein und wird dort Druck erzeugen.

Durch die Befestigung der Leine auf dem Brustkorb wird der Hund gezwungen, sich dir zuzuwenden, wenn er zieht. Das ist für mich das gleiche Prinzip wie ein Halti und für den Hund sicher nicht angenehm.

Und die Bänder sich recht schmal.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Meinen würde das Geschirr nicht passen - es würde zu dicht hinter den Achseln sitzen. Zudem würde ich die vorn eingehängte Leine nur als Zweitleine nutzen (also Ring an der Brust und im Rücken nutzen), da sich geschickte Hunde im Rückwärtsgang aus dem Geschirr befreien.

Daher habe ich für meine Hunde maßangefertigte (und kaum teurere) Sicherheitsgeschirre mit Polsterung und 3 Ringen: Nacken, Rücken und Brust. Ehrlich gesagt nutze ich den Brustring nur selten, aber ich finde es gut, die Option zu haben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es super, dass du die um die Gesundheit deines Hundes Gedanken machst und nicht möchtest, dass er sich würgt. Ich selbst finde Geschirre bei ziehenden Hunden viel besser, sofern sie gut passen.

Ich empfehle dir das AnnyX Geschirr Fun, das ist mehrfach verstellbar und lässt sich gut anpassen. 

Dein Hund ist ja klein, damit wirst du ihn gut halten können. Zur Not kannst du für Engpässe das andere Ende der Leine zusätzlich vorne am Brustring befestigen und hast damit dann bessere Kontrolle. 

 

Das "Soft-Geschirr" hat mit soft nichts zu tun und wirkt sehr unangenehm auf den Hund ein. Durch die Bewegungseinschränkung kann er sogar gesundheitliche Probleme davon bekommen, lass davon lieber die Finger. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten!! Ich hab jetzt zusätzlich noch ein Geschirr von Anny X bestellt. Kann ja nicht schaden^^

Link zu diesem Kommentar

Das AnnyXgeschirr habe ich auch und bin zufrieden. Das Softgeschirr kannst du ja wieder zurückschicken, wenns dir nicht  gefällt. Für mich sieht das recht unbequem aus.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Bestellung von dem Soft Touch storniert. Ich warte jetzt auf das Annyx Geschirr und werd dann langsam die Leinenführigkeit am Geschirr trainieren. Ist für mich und meinen Hund dann das sinnvollste^^ vllt läuft er auch automatisch besser wenn wir mal ein vernünftiges Geschirr haben und er nicht immer den Druck auf den Kehlkopf bekommt (was beim momentanen Geschirr nämlich der Fall ist)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...