Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu Hilf! "Erstickungsanfälle", Rückwärtsniesen?


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Finde auch das sich das nicht nach "Rückwärtsniesen" anhört. Aenne hatte das öfter,

da half kurzes Nase zuhalten (Nase nicht Fang) .

Das klingt eher wie Husten, oder Fremdkörper, finde ich.

Auf jeden fall : Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Das auf den Videos ist nicht Rückwärtsniesen. Aber angefangen hat das alles gestern nach dem Rückwärtsniesen.
Ich dachte ja dass das der Auslöser war... Oder der Grashalm.

Nach dem Rückwärtsniesen ging es ja erst los mit dem husten, röcheln und grunzen.

Link zu diesem Kommentar

Klingt nach Zwingerhusten, yep. Ich würde mit ihm eine Zeit in einem verdampften Badezimmer verweilen. Also ordentlich Wasserdampf im Raum erzeugen (ja, da lacht der Hausschimmel) und mit ihm dort etwas bleiben. Aber TA wäre schon sinnvoll, nicht das noch was anderes ist.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Joey hat dieses Rückwärtsniesen immer nach dem Buddeln und Sand inhalieren von der Kontrolle, wo die Maus steckt! Das hört sich aber ganz anders an und ist nicht einfach nur ein kurzes Niesen/Hüsteln, so wie Nici das auf den Videos macht, sondern hält länger am Stück an! Das klingt eher wie Darth Vader atmet, nur in schnell! ;)

Da streiche ich ihm auch über die Kehle und /oder gebe ihm ein Leckerli, damit er schluckt, danach ist das wieder gut!

 

Ich wünsche ihm gute Besserung! :)

Link zu diesem Kommentar

Lia macht das verstärkt wenn sie erkältet ist. Unsere ta sagte das grad Zwinger husten die Runde macht. Dazu würde das rumgeschleiche passen...wenn er sich halt nicht so doll fühlt.

Link zu diesem Kommentar

Aber vielleicht liegen wir auch total daneben...lieber mal kurz zum Tierarzt. Da wird dann meist Fieber gemessen und mit einem bestimmten Griff auf den Hals Husten ausgelöst. Dann steht die Diagnose. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt noch mal angerufen und für heute Abend einen "Termin" bekommen.

Bis dahin soll ich ihn viel schlafen lassen und warm halten. Ich könnte den Termin auch wieder absagen. (Vielleicht gibts ja eine Blitzheilung :P )

 

 

 it einem bestimmten Griff auf den Hals Husten ausgelöst. Dann steht die Diagnose. 

 

Husten auslösen mit Maulkorb drauf? Bis jetzt konnte man bei ihm nie was auslösen oder abtasten weil er vor lauter Panik bretthart war. Ich bin gespannt :unsure:


Nochmal Tierarzt. Und mal auf geschwollene Lymphknoten im Halsbereich untersuchen.

 Hab ich schon, sie sind ein bisschen geschwollen.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo hat doch mal jemand geschrieben, dass sich da ein Grashalm von hinten in die Nase geschoben hat - vielleicht auch da mal draufschauen lassen! :)

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo hat doch mal jemand geschrieben, dass sich da ein Grashalm von hinten in die Nase geschoben hat - vielleicht auch da mal draufschauen lassen! :)

 

:huh::blink:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...