Zum Inhalt springen
Registrieren

Aua an der Pfote


poldischatz

Empfohlene Beiträge

Vielleicht würde ich vorsichtig noch etwas Vom Fell kürzen. Dann trocknen die Härchen nicht mit an die Wunde und es kommt vielleicht ein bisschen mehr Luft dran. Weiterhin gute Besserung. :)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Na ja, gleich zum TA finde ich etwas übertrieben.

Im übrigen - die Gassirunde mit mir und dem Pfotenschuh lief problemlos.

Hätte mich auch gewundert wenn nicht - schließlich hatte er das Teil schon einmal wegen einer abgerissenen Kralle getragen.

Kann übrigens vermelden, dass die Salbe zu helfen scheint.

Die Wundränder sind klar begrenzt, die Rötung besser geworden. Morgen lade ich die Fotos hoch.

Bin echt froh, dass ich jeden Tag Bilder gemacht habe, so kann man den Verlauf super verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Haare habe ich bereits gekürzt.

Der Hund ist da dermaßen kitzlig, da darf ich kaum hin.

Trotz abgerundeter Schere ist mir das zu gefährlich.

Denn er tritt mit der Pfote auch aus und da sehe ich schon die Schere in der Pfote stecken.

So wie sich das entwickelt, scheint es besser zu werden, das ist das wichtigste.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Wunde rechtfertigt also einen eigenen Thread, jede Menge Haushaltstipps, Großaufnahmen und den Einsatz eines Trichters, aber nicht den Gang zum Tierarzt- aha.

 

Aus meiner Sicht wäre es es vernünftiger zum Tierarzt zu gehen, bevor es zu einer schlimmeren Entzündung kommt, aber diese Rat ist ja offenbar nicht gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Was heißt "rechtfertigt einen Thread" ?

 

Ist das in deinen Augen nur gerechtfertigt, wenn man zeitgleich zum TA geht?

 

Ich habe hier angefangen zu posten, damit der Verlauf dokumentiert wird - und ja - auch mit liebgemeinten Tipps und Ratschlägen gerechnet.

 

Aber deswegen kann ich doch auch erst einmal meine Methode der Wundbehandlung anwenden?

 

Und der Trichter ist immer gerechtfertigt, wenn der Hund nicht an der Stelle schlecken soll. Oder siehst du das anders?

 

Immerhin bringt Poldi mit seiner Zunge, mit der er sich ja auch am Po säubert, zig Fäkalkeime in die Wunde.

 

Und das verhindere ich mit dem Trichter.

 

Was ist falsch an den Großaufnahmen? Nur so kann man doch erst etwas erkennen.

 

Und ich habe es zwar erhofft, konnte aber doch nicht ahnen, dass die wunde Stelle so zügig abheilt, als ich dieses Thema erstellt habe.

 

Du brauchst ja nicht mehr reinschauen, wenn dir das Ganze zu überzogen vorkommt. Ganz einfach.

 

Das ist der gestrige Zustand: Wundränder klar begrenzt, Rötung zurückgegangen

 

post-6337-0-04728700-1479801766_thumb.jpg

 

Ich bin wieder mal erstaunt, wie schnell das geht. Und natürlich froh, dass der Verlauf so positiv ist.

 

Am letzten Samstag sah das noch richtig fies aus.

 

Und zur Beruhigung aller besorgten Mitleser/innen:

 

Hätte sich der Verlauf der Behandlung nicht so positiv gestaltet - ich wäre sicher schon beim TA gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Babysocken? Damit kann man sich u.U. auch behelfen.

Da hast du Recht, habe ich auch noch hier von seiner abgerissen Kralle - damals gleich im 10er Pack gekauft. DA hatte er aber noch zusätzlich die ersten Tage einen Verband.

 

In der Wohnung braucht er die Socke nicht, da sich die Wunde nicht auf der Trittfläche des Ballens befindet. Und statt einem Kragen - dann schleckt er am Socken rum bzw. fummelt sich den runter. Auch nicht gut.

 

Socke für draußen wäre noch eine Option - dick mit Klebeband umwickelt.

 

Aber seit dem Spaziergang mit mir und dem Schuh geht es ja doch - Poldi ist halt gerne der sterbende Schwan, wenn ihm was fehlt.

 

Hat aber bei mir nicht gezogen, er musste einfach mit. Und siehe da - plötzlich kann man ja doch mit dem beschuhten Fuß auftreten ;)

Link zu diesem Kommentar

Prima, das der Heilungsprozess so schnell voran geht.

 

Klar, TA ist bei vielen Dingen der (einzig) richtige Weg.

Nur, ich sehe es wie du. Tritt eine Heilung ein , höre ich auf mein Bauchgefühl und mache weiter wie bis dahin. Kommt mir was komisch vor oder die Heilung verläuft nicht wie gewünscht, bin ich beim TA.

 

Weiterhin gute Besserung !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...