Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiver Hund im Tierheim - was passiert mit ihm?


Gast

Empfohlene Beiträge

Wieso muss ein Mensch das angerichtet haben? Es gibt genug Hunde, die einfach so sind.

 

Was soll der sinnfreie Beitrag? Es gibt definitiv mehr Hunde wo es angerichtet wurde und Hunde bei denen das einfach so ist sind doch eher die Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar

Als ich mich letztes Jahr im Tierheim umgesehen habe, waren auch einige Hunde die auf den ersten Blick zum fürchten waren bzw. sich so angehört haben. Von einer Mitarbeiterin habe ich erfahren, dass manche nicht zu vermitteln sind, weil erst noch mit ihnen gearbeitet werden muss. Sei es wegen Aggression oder wegen großer Angst. Sicher hat da jedes Tierheim seine eigene Art, die Probleme anzugehen, bei uns wird mit den Hunden so lange trainiert bis sie vermittelt werden können. 

 

Was man auch nicht außer acht lassen darf, die Hunde werden das Tierheim wohl als so eine Art zu Hause sehen, und wenn wir da als Fremde einfach reinspazieren und an den Zwingern vorbei gehen.. klar das die dann bellen und sich zum Teil furchterregend anhören und sich gegen die Gitter werfen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass Gerhard sagen will ist, dass es Hunde gibt, die aus Würfe von Elterntieren stammen, die man nicht hätte verpaaren dürfen.

 

Man kann nicht immer den Menschen verantwortlich machen, auch wenn das in vielen Fällen zutreffen mag.

 

Damit sag ich nichts zu dem vorliegenden Hund!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Hier würde ich wie Asti ersteinmal die sehr spezielle Rasse in Betracht ziehen.

Ein selbstständig denkender, oft autark arbeitender, ohne menschenbezug lebender Herdenschutzhund. In der Türkei wird er auch als Wach oder Diensthund in der Armee gehalten. So weit ich es weiß...

Kein Spielzeug und im Verhalten nicht mit anderen Hunden zu vergleichen, würde hier auch die Situation im Zwinger und seine Rassetypischen Verhaltensweisen einbeziehen...

Vielleicht ist er außerhalb und mit Bezugsperson ganz änderst...

Auf jeden Fall wünsche ich ihm einen Menschen, der diese doch sehr untypische Rasse kennt und liebt...

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht darum gebeten, den beschriebenen Hund zu analysieren. Natürlich könnt ihr dies nicht, da ihr ihn nicht erlebt habt.

Das der Kangal ein Herdenschutzhund ist, ist mir bewusst. Mehr als einen habe ich bisher ausgeführt und noch mehrere kennen gelernt. Auch welche, die nicht ohne waren. Eine tickende Zeitbombe darunter habe ich auch kennen gelernt. Doch mit viel Zeit und Fingerspitzengefühl würde es immer besser.

Dog, das kann natürlich sein, dass er noch nicht zur Vermittlung steht. Das werde ich nächsten Samstag herausfinden.

Wenn der Thread bis dahin noch nicht auseinander gerissen wurde, werde ich gerne weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar

Ist im Tierheim doch keine Seltenheit, viele Hunde rasen mit vollen Einsatz gegen die Gitter und wirken hochaggressiv....unabhängig von der Rasse.

Für mich hat das allein gar keine Aussagekraft und genau dieser Hund kann an anderer Stelle ein ganz liebes Schätzchen sein. 

 

Sehe ich ganz genauso.

Wenn ich mir Gondi im Tierheim vorstelle in irgendeinem Zwinger / Raum / Haus würde er , da er sein " Eigentum " , was auch immer es ist beschützt , ganz genauso aggressiv rüber kommen.

Link zu diesem Kommentar

Du hast gefragt, was mit "so einem Hund" passiert. Ich dachte, du wolltest Rat und nicht berichten. Entschuldige, dass ich es falsch aufgefasst habe. Viel Glück dem Hund! :)

Link zu diesem Kommentar

Gerhard meinte wohl auf seine eigene Art das es eben Hunde gibt die eine Tendenz in diese Richtung haben. Machen die ne doofe Erfahrung geht es eben schneller das sie so werden wie sie dann leider sind.

Es ist natürlich Rätselraten. Es gibt Hunde die kommen ins Tierheim, aus irgendeinem Grund. Scheidung oder so. Sind bis dahin sehr isoliert gehalten worden (Haus, eingezäuntes großes Gelände...) und werden dann im Tierheim mit allem was man an Außenreizen so finden kann überschüttet.

Dann handeln sie eben so woe sie es können. Manche ziehen sich eingeschüchtert zurück, andere Flippers aus. Intensität nach Individualität unterschiedlich.

Leider gibt es einige, gerade HSH die genau deswegen im Tierheim sitzen und viel zu wenige mit Ahnung die da helfen.

Ich vermute mal sie werden ihn nicht zur Vermittlung stellen aktuel, jedenfalls nicht an Normalhundehalter. Häufig läuft es so ab, und da sind wir bei der Eingangsfrage, dass diese Hunde erstmal von einem Trainer oder einer sehr erfahrenen Pflegestelle betreut werden, damit man feststellen kann wie denn das wahre Potential von dem Hund ist und in wie weit man mit ihm trainieren kann. Hat man das rausgefunden weiß man ob und welches Zuhause man für diesen Hund suchen kann.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bitte berichte, was du erfährst, hoffe nur gutes.

ich für mich würde mir so einen großen HSH nicht zutrauen, deshalb bin ich gespannt was du schreibst und hoffe es wird für den Kerl alles gut

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...