Zum Inhalt springen
Registrieren

Filmzitate, Serien, Szenen, ratende TV-Junkies


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Ohh, tschechischer Film... wollte schon fragen wie weit östlich, Indien, China...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Drr kleine Maulwurf ist auch tschechisch :). ähmm, bin am überlegen...

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Nebelfrei:

Ohh, tschechischer Film... wollte schon fragen wie weit östlich, Indien, China...

 

Ich bin auch verwundert über mich - habe den Film sehr lange nicht gesehen, ihn aber für diesen Thread als einen der Filme, die mich in der Kindheit beeindruckt haben, hervorgekramt. Mir schien er damals sehr östlich zu sein, weit ab von allem, was ich kannte. Als ich den Film nun nochmal gegoogelt habe, war ich erstaunt. Heute liegt auch für mich "Osten" ganz woanders und Tschechien ist gleich um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich kann micn wirklich nicht erinnern, und auch der 'Experte in Sachen tschechische Kinderfilme' hier weiss es nicht.

 

(Dafür kam eben eine mir bisher ubekannte Folge des kleinen Maulwurfs :D)

Link zu diesem Kommentar

Sehr sehr schöner Film für Erwachsene und nicht nur für Kinder.

Wahrscheinlich zu unbekannt und zu lange her: 1970

"Und wieder spring ich über Pfützen"

 

Leider gibt es hierzu keinen Trailer.

 

Ein Junge lebt mit Familie auf einem Gestüt, sein Vater ist Bereiter. Er wartet sehnlichst darauf, ebenfalls reiten zu dürfen, doch dann kommt ihm eine Kinderlähmung dazwischen. Spitalaufenthalte, Quälerei etc.. Ein Bein bleibt unbrauchbar.

Wieder zu Hause lebt er unverdrossen sein Jungenleben mit seinen Freunden mithilfe Rollstuhl und Krücke, übt aber heimlich, sich irgendwie auf einem Pferd zu halten. Irgendwann gelingt es ihm und er springt vor den Augen seiner Eltern über einen Zaun.

Wie schon gesagt.

Pragmatismus Durchhaltewillen Lebensfreude

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt darf aber jemand anderer ein neues Rätsel geben - mir gehen die machbaren Ideen aus:P.

Link zu diesem Kommentar

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

 

 

Genau, gatil, ich denke du hast es erkannt :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...