Zum Inhalt springen
Registrieren

seltsames Verhalten


Sam1984

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich brauche mal eure Gehirnwindungen. Lia ist zum 3. Mal läufig, sie ist wieder sehr schreckhaft und irgendwie seltsam. Die letzte Nacht war allerdings so ein Höllenritt für alle Beteiligten, dass ich um 11 mal zum arzt mit ihr fahre. Es begann gestern Abend damit, dass Lia erst unmotiviert in der Gegend herumsaß, dann legte sie sich ab nur um nach 1 oder 2 Minuten aufzuspringen und sofort herumzufahren, als hätte sie jemand angefasst. Sie hat dann gleich ihre Scheide untersucht und sich geputzt. 10 Minuten später das gleiche spiel, nur diesmal war es nach dem Aufschrecken und herumfahren so, dass sie völlig panisch mit eingezogem schwanz vor sich selbst weglaufen wollte. Vor exakt 2 Wochen hat sie schonmal ein ähnliches Verhalten gezeigt, der ta hat ihren analbeutel geleert und danach wars gut. Habt ihr Ideen was Lia plagen könnte? Also hier nochmal zusammengefasst. Lia ist läufig, sie setzt sich viel hin, leidet unter großer unruhe, fährt aus der ruheposition wie eine rakete hoch und hat angst/schmerzen. Ihre scheide ist mächtig geschwollen und wird ausgiebig beleckt nach einer solchen Aufschreckaktion. Sie frisst, hat kein fieber, sie erbricht nicht und ist grade am toben als wäre nichts gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Wieder die Analdrüsen?

 

Das Verhalten muss ja nicht zwingend mit der Läufigkeit zusammenhängen.

Es wirkt vielleicht so, weil wenn man schon mal "da hinten" guckt, kann man ja gleich mal schnell putzen.

Link zu diesem Kommentar

Sie hat mich gucken lassen, ich kann nichts feststellen. Also die drüsen scheinen nicht geschwollen zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Wir kommen grad vom Arzt. Lia hat Bauchweh...also sowas wie Regelschmerzen und das wohl nicht zu knapp. Sie hat jetzt ein Schmerzmittel bekommen und ist kaum das wir zu hause waren vollkommen erschöpft in ihr Körbchen gekrabbelt. Armes Mäuschen.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Leni macht das während ihrer Läufigkeit auch zwischendurch, plötzlich aufspringen und dann schlecken.

Link zu diesem Kommentar

Sie hat jetzt Voltaren gespritzt bekommen. Wenn es ihr morgen nicht besser geht lass ich sie von meine haustierärztin ansehen. War ja heute beim sonntagsoffentierarzt.

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage klingt vielleicht albern, ist aber ernst gemeint.
 

Hat Lia vielleicht gepupst, bevor sie aufgesprungen ist? Mein Hund pupst wirklich extrem selten aber wenn, dann erschreckt er sich jedes Mal heftig, so dass er aufspringt und verwirrt weg läuft, hinterher wird der Po ganz irritiert aber ausgiebig gesäubert und beknabbert.

 

 

Als das Verhalten zuletzt aufgetreten ist, wurde der Hakenwurmbefall festgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...