Zum Inhalt springen
Registrieren

Ungefährliche Kauartikel


gast

Empfohlene Beiträge

Als würde er hier mitlesen, hat Herr Hund sich gerade plötzlich seine unendlich langweilige Kauwurzel aus der Kiste geholt und nagt daran rum. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Nein, das werden dann größere Krümel, schwer zu beschreiben.

Ja, eben. Schwer zu beschreiben :D

 

Deshalb kann ich gern Fotos davon machen, Kareki. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich persönlich verfütter kaum noch und wenn, dann nur unter besonderer Aufsicht Rinderhautsachen.

 

Mir kommt's vor, als schmecke es meinen Hunden nicht besonders. Irgendwann bekommen sie Frust, nagen besonders energisch ("das Teil muss doch kleinzukriegen sein"), dann folgt "ist meins, auch wenn's nicht schmeckt muss das rein, egal wie". So habe ich schon mehrmals große Teile aus dem Rachen gezogen, andere Male war Hund nur sehr, sehr am Schlucken. Nun nehme ich es ab, wenn ich meine, nach Freude sieht das nicht mehr aus. Gibt dann 'nen Kecks als "Entschädigung" und Hund scheint froh, dieser "Aufgabe" entbunden zu sein.

 

Schweineohrenteile gehen hier dagegen immer gut. Da wird genüsslich genagt bis zum Ende. Aber auch das wie alle anderen Trockenfleischteile nur unter Aufsicht.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Große Sachen gibt's hier eigentlich nur diese Meter Dinger von Dokas.

Allerdings gibt es unter Nelli und Emma gar keinen Futterneid. Erst wird das Huhn oder die Ente drum rum abgeknabbert und dann erst das Teil an sich gefressen.

Danach knuspern Sie jeh nach Lust und Laune.

Bei Futterneid oder Hunden die schlingen würde ich Kausachen nur unter Aufsicht geben.

Eine Torgaswurzel müsste ich auch mal wieder kaufen. Es ist ein relativ weiches Holz das bröselt aber nicht splittert. Gerade als Emma gezahnt hat war die Gold wert!

Link zu diesem Kommentar

Straußensehnen sind nicht so hart und faseriger, da werden keine ganzen Stücke abgeschluckt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch wieder ein Fall von; du kannst auch aus der Türe gehen, eine Straße überqueren und vom Auto überfahren. Kannst, musst aber nicht. Gehst du dann nie wieder vor die Türe?

 

Mein Hund frisst leider keine getrockneten Kauartikel mehr, er verbuddelt sie nur noch im Garten. Aber er frisst super gerne rohe Knochen. Wir geben uns Mühe das zu beaufsichtigen. Besonders Markknochen bekommt er nicht mehr oft. Er neigt dazu den Kopf nach oben zu kippen und den Markknochen bis zu den Backenzähnen rutschen zu lassen, da wird mir jedes mal ganz Übel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...