Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Ich hab während dem Studium an der Kasse gearbeitet. Kurz nach dem ersten Staatsexamen war ich arbeiten, kommt da so ein unsympathischer Jungspund und meint er könne mit "Donald Duck" den Beleg unterzeichnen. Sagt dann zu so richtig schön von oben herab: "Glauben Sie mir, ich studiere Jura." Auf meine höfliche Nachfrage erklärt er, im ersten Semester zu sein. Ich hab ihm dann erstmal kurz Vertragsrecht erklärt und ein paar Bücher empfohlen. Es war ein guter Tag. 

 

Auch ein guter Tag war, als ein Mann sagte: "Hätten Sie mal in der Schule besser aufgepasst, dann würden Sie jetzt nicht hier sitzen."

Und: "Sie sind zu langsam, meine Tochter ist auch Kassiererin, die kann das viel besser als Sie."

Ich konnte da halt nie die Klappe halten und eine Kündigung wär jetzt auch kein Weltuntergang gewesen. 

  • Haha 2
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

@Lique Ja, so was kenne ich. Ich halte immer ziemlich lange meine Klappe, aber irgendwann platze ich auch mal und dann gehts los mit "Was ich schon immer mal sagen wollte" und endet damit, dass mein Gegenüber weint :P Nein Scherz! Obwohl einen arroganten Jurastudenten hab ich echt mal zum weinen gebracht - der wollte aber auch nicht aufhören zu diskutieren, also selbst schuld...

 

Ich merke auch immer wieder, dass man als Frau oft unterschätzt wird. Bei mir sowieso, weil ich privat immer in Jeans und Sneaker rumlaufe - sieht halt einfach nicht "seriös" aus. Bei der Arbeit trage ich natürlich auch immer Businesskleidung, aber irgendwie fühle ich mich damit halt doch immer verkleidet. Ich habe nen Kollegen, bei dem ist das umgekehrt. Der sieht verkleidet aus, wenn er mal ne Jeans trägt - ich glaube, der ist schon im stocksteifen Anzug in den Kindergarten gegangen :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Siobhan:

Sagt mal, sind die Leute denn bekloppt? 

 

Noch besser ist, wenn ein Teil der Familie dem anderen Teil der Familie mit dem Jugendamt droht. Wegen eigentlich nix.. weil man halt nicht einer Meinung ist. Das wäre für MICH der Tag gewesen, an dem ich zum letzten Mal mit dem "anderen Teil" der Familie ein Wort gewechselt hätte. Leider ist der "eine Teil" der Familie mit Duckmäusertum geschlagen und hat sich mit dem "anderen Teil" zusammen einen neuen Sündenbock gesucht - die mit den Hunden. War dann für mich vor vielen Jahren der Tag, an dem ich das letzte Wort mit beiden Teilen der Familie geredet haben. Also ja - die Leute sind alle bekloppt.

Link zu diesem Kommentar

@Annali

War bei mir genauso. Bin total der Turnschuh-Jeans Mensch. Und dazu noch ne kleine Frau. Allein wie oft mir in meiner eigenen Kanzlei Mandanten von meinem Partner Unterlagen in die Hand gedrückt haben mit "geh das mal bitte kopieren"...:D

 

Ich konnte aber auch mit den ganzen steifen Juristen schon im Studium nix anfangen. Bei mir haben da schon immer alle gedacht ich studiere Sport oder sowas. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wir gehen um die Ecke, ein Husky ohne Leine steht vor uns. Beide Hunde gehen nach Vorne und es gibt ne Keilerei. Ich drehe mich um, Femo.geht sogar ein paar Schritte mit. Der Husky setzt immer wieder nach.  Die Frau schreit mich immer wieder an, ich solle die Leine locker lassen und ob ich denn nicht in der Hundeschule gewesen sei! Ich schreie zurück, sie soll einfach ihren nicht abrufbaren Sch****hund anleinen. Da ist natürlich Leinenpflicht. Und was soll es bitte bringen, die Leine locker zu lassen. Der Husky hätte auch so auf Abstand gehen können und Femo hätte sich dadurch nicht beruhigt. Ich kenne doch meinen Hund. An langer Leine wär's für Tom und mich gefährlich geworden. Warum kann man nicht einfach seinen Hund einsammeln und gut ist?! Aber die hat uns noch ewig hinterhergekeift. In was für einer Welt leben wir? 

  • Traurig 8
Link zu diesem Kommentar

...... in einer Welt, in der niemand je etwas schuld ist, immer nur der andere,.....

 

(wobei ich hier bei dir wirklich keine Schuld erkennen kann).

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor einer Stunde schrieb gatil:

...... in einer Welt, in der niemand je etwas schuld ist, immer nur der andere,.....

 

(wobei ich hier bei dir wirklich keine Schuld erkennen kann).

Nee, echt nicht. 

Femo hat doch ein Loch am Bein. 😒

 

  • Traurig 9
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Danke. So schlimm ist es vermutlich nicht. Ich muss gleich nochmal genauer gucken. Das Ganze war ja einfach Pech. Aber das war direkt vor unserer Haustür. Im Wohngebiet gehören Hunde an die Leine. Gut, wenn der alte Labby von nebenan ohne läuft, sagt keiner was, der trottet eh nur hinterher. Aber der Husky war ja wohl nicht so von der trottigen Sorte. Der hat sich bestimmt auch einfach erschrocken. Aber trotzdem... für manche Leute hier scheint es zum Image zu gehören, dass der Hund immer frei läuft. Die wenigsten hören.

Link zu diesem Kommentar

Ich krieg seit Tagen wieder mal Vorträge über die geringe Auslastung des Hundes und sein Autoritätsproblem mir gegenüber. Ist das irgendwie „in“, Hunde müde laufen zu lassen? Klar braucht der Hund Bewegung, nutzt mir aber nichts wenn der Hund dabei überschnappt. Und dann immer dieses „das darf der nicht, das geht nicht, das hat er zu unterlassen“ - klar, stimmt schon aber er tut es und muss eben LERNEN, dass er etwas nicht tun darf. Das nennt man Erziehung? abgesehen davon, dass die einen mir mit Pubertät kommen und die anderen gesundheitliche Schreckgespenster an die Wand malen und Pubertät als Schwachsinn erklären. Machen mich alle verrückt und keiner gibt dem Hund einfach mal etwas Zeit, alles soll der von heute auf morgen perfekt können. Und alle sind plötzlich Hundeprofis und ich völlig überfordert. Hilfe, echt! 

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...