Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Renegade:

 

Warum denn das?

DIE Mädels haben doch was Anständiges an!

Ich sehe  nur Männer  ,der mittige kommt aus Hessen 😎

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb black jack:

Ich sehe  nur Männer  ,der mittige kommt aus Hessen 😎

 

Ach? Das ist natürlich etwas anderes: Total sexistisch!!

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Lique:

Alba Berlin schafft Cheerleading ab. Das riecht für mich mal wieder nach Männern, die uns sagen dass wir nicht sexy und gleichberechtigt gleichzeitig sein können und wollen. Danke dafür.

 

Laut Verein ist genau das Gegenteil der Fall:

https://www.t-online.de/sport/basketball/id_86524298/alba-berlin-verband-cheerleader-nach-25-jahren-passt-nicht-mehr-in-zeit-.html

Link zu diesem Kommentar

Der Grund ist aber nicht Männer "die uns sagen dass wir nicht sexy und gleichberechtigt gleichzeitig sein können und wollen.", sondern "Bei unseren Heimspielen ist der Eindruck entstanden, dass Frauen bei Alba vor allem für die tanzende Pausenunterhaltung zuständig sind, während Männer Basketball spielen" und ""Wir wollen zukünftig noch stärker fördern, dass Frauen im Basketball als Spielerinnen sichtbar und zu Vorbildern werden." Alba hat nach Baldis Aussagen die mit Abstand größte Mädchen- und Frauenbasketballabteilung Deutschlands."

 

Daraus deinen obigen Vorwurf zu machen finde ich schon gewagt.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hachja. Wems fehlt, kann ja an einem verregneten Sonntag alle Teile “Girls United“ gucken. ;) 

Ich finde Cheerleading als Turniersport großartig. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Annali:

 

 Gibts eigentlich schon irgendwo ne Petition gegen die Farbe Rosa?

 

 

Falls ja, wo kann ich unterschreiben? 🤡

 

vor 5 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Mich stört der Müll, den sie von sich geben müssen.

 

Dafür braucht es keine Cheerleader. Im Fussballstadion funktioniert das mit dem Brüll-Müll ganz ohne weibliche Vorschreier. 🤪

 

vor 4 Stunden schrieb Renegade:

 

Warum denn das?

DIE Mädels haben doch was Anständiges an!

 

Mädels? Vorn links ist eindeutig ein Mann! 😜

 

vor 1 Stunde schrieb Freefalling:

Ich finde Cheerleading als Turniersport großartig.

 

Ich wollte es grad schreiben: Cheerleading als eigenständige Sportart ist toll. Da sind mir dann auch die ästhetisch benachteiligten Kleidchen egal.

 

Link zu diesem Kommentar

@Zurimor Also ich verstehe @Lique schon. Geschäftsführer und Sportdirektor sind nunmal Männer. Und diese Männer (bzw. konkret Marco Baldi) sagen für mein Verständnis damit sinngemäß: „Mädels, hört auf damit am Spielfeldrand zu stehen und den Männern zuzujubeln, steht lieber selbst auf dem Spielfeld, ihr könnt das auch!“. Und das verkennt für mich völlig, dass Cheerleading eine eigenständige Sportart ist, der durch das Streichen der Auftritte bei Alba die Bühne genommen wird. Ich kenne zwei, die Cheerleading jahrelang ernsthaft betrieben haben, und das ist richtiger Leistungssport, da steckt so viel mehr dahinter als das bejubeln von Männern. Beide haben sich ganz bewusst für Cheerleading entschieden. Die wollen vielleicht gar nicht als Basketball-Spielerinnen auf dem Feld stehen 🤷‍♀️

 

Aber jetzt hat halt die Führungsriege von Alba (Männer) beschlossen, lieber die Frauenbasketballabteilung zu fördern und Frauen die Chance zu geben, auf. Dem Spielfeld zu Vorbildern zu werden. Was sagt das denn im umkehrschluss über Cheerleading aus? Kann man dann kein Vorbild sein/werden? 

 

Bei aller Emanzipation und Gleichberechtigung und Abschaffung von sexismus (was ich durchaus als etwas gutes ansehe) finde ich schon, dass man die freie Persönlichkeitsentfaltung der Frauen nicht komplett aus den Augen verlieren sollte - wenn wir uns sexy (zu sexy?) kleiden wollen, warum denn zum Henker nicht? Entscheidend beim sexismus ist doch, was andere daraus machen, sexistisch ist für mich derjenige, der denkt, dass knapp bekleidete Frauen kein Vorbild sein können, sondern am Ende des Tages nur zur Männerbespaßung da sind. 

 

Beim beachvolleyball finde ich, ist es nochmal anderes, weil da den Frauen die knappen Höschen vorgeschrieben werden. Aber den umgedrehten Fall finde ich genauso kacke, eigentlich sogar fast noch schlimmer - wenn mir gesagt wird „Zieh dich nicht so knapp an, spiel lieber Basketball“, dann ist das nicht nur ne Bevormundung, sondern hat auch noch so was gönnerhaftes für mich („Wir müssen den Mädels mal sagen, dass sie sich als Pausenunterhaltung für die Männer hergeben, das verstehen die sonst nicht“). Am Ende des Tages war diese Entscheidung hundertpro eine rein wirtschaftliche - denn das sind Sportvereine im Profisport: Wirtschaftsbetriebe. Ich frag mich, wieso sagen die das nicht einfach? „Wir haben nicht genug Geld für beides und haben uns für die frauenbasketballabteilung entschieden.“ Ich vermute, weil es dann den nächsten Aufschrei gegeben hätte, weil der Betrag der zu den Frauen fließt im Verhältnis verdammt gering sein wird, weil in einem Wirtschaftsbetrieb nunmal auf das gesetzt wird (werden muss), was Geld in die Kasse bringt - und das sind weiterhin die Männer, nicht die Frauen (egal ob auf oder neben dem Spielfeld).

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Mir ist nicht klar, wieso im Zuge der Befreiung der armen Mädels, die so lange dazu genötigt wurden, knapp bekleidet umherzuhüpfen, die nun endlich ihrem Lebentraum verwirklichen können und richtigen Sport machen können (die Möglichkeit hatten sie ja vorher nicht), nicht auch eine Bestrafung der Menschen erfolgt, die ihnen dieses Unrecht angetan haben.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich glaube auch, dass es finanzielle Gründe hat, also dass das Geld nicht mehr für Deko eingesetzt werden soll

Ähnlich wue vor vielen Jahren die Fernsehansagerinnen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...