Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend bei der Abendrunde hat Hodor die Wurst von einer Scheibe Brot gemampft, die jemand achtlos weggeworfen hatte...:[...ich war nicht schnell genug, weil er sonst eher nichts unterwegs frisst, was da so rumliegt. 

 

Bis jetzt sieht es so aus, als hätte er das allergietechnisch gut überstanden, das Brot selber konnte ich glücklicherweise noch verhindern, das wär nämlich definitiv ne unruhige Nacht geworden.

 

 

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor einer Stunde schrieb black jack:

Ich/Wir kaufen oft zb Gemüse das aus irgendwelchen Gründen "über "ist.

Das ist  90%Bioland aber  trotzdem nicht teuer weil man sich eben nicht festlegt, sondern kocht was es  gibt. 

 

Es ist auch einfach kein Klischee das für vieles Geld ausgegeben wird (Handy,Kleidung, Einrichtung....)nur das Essen muss billig sein. 

Genau dieses Gemüse kriegt man hier vom Erzeuger und kostet dann genausoviel wie Bio vom Discounter. Es kommt sehr darauf an, wo man wohnt und welche Vertriebsstrukturen vorhanden sind. Hier ist alles teuer.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

aber vermutlich nicht urban...

Ich  denke du machst  dir ein falsches Bild  man kann  hier  nicht nicht urban wohnen  😁.

Nach  Basel  sind  es zb keine  10 Kilometer .

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Naja, Basel ist nicht wirklich eine Großstadt für mich. Aber urban heisst auch nicht viel, in Berlin ist es z.B. immer noch viel günstiger.

Nachgeguckt: bei uns ist es scheinbar deutschlandweit am teuersten. Und da hilft es wenig, wenn man nicht zu denen gehört, die vom durchschnittlichen hohen Lohnniveau betroffen sind.

In deutschland ist glaube ich die soziale Kluft um Einiges höher als in der Schweiz oder in Finnland und Schweden, Deutschland ist im Billiglohnranking ziemlich weit oben. Durchschnittswerte verklären da eindeutig die Sicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...