Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Lies einfach nochmal nach. Lies alle Beiträge von Isegrim Juni und kareki.

Dann sag mir nochmal das nicht versucht wurde jedem weiszumachen diese Hunde seien nicht Umweltkompatibel und das das kein "Angriff über die Hunde" war.

Die Stadtfotos wurden als "Momentaufnahme" abgetan und der Freilauf war in der Einöde und zählt nicht und sowieso ist das doch alles ganz furchtbar?

Das das als direkter Angriff ausgefasst wurde hat die Reaktion von Junie deutlich gezeigt. Ist nicht so?

Dann haben wir echt ein total unteschiedliches Leseverständnis.

also weiß man als Besitzer bzw als mit dem Besitzer befreundete Person, die den Hund auch kennt, nicht so gut wie ein Hund in der Öffentlichkeit tickt und sich verhält als jemand der einmal den Hund aus der Ferne gesehen hat und Bilder von ihm macht. Und es ist einfach eine Lüge, dass Dobi diese Probleme hat. Da helfen auch keine Momentaufnahmen, keine Bilder etwas.. Aber Aussage gegen Aussage.. nur schade, dass das Wort vom Halter nichts mehr zählt. Da kann man als Wolfhundhalter nur verlieren, weil sie einfach in allem deutlicher sind und das auch in der innerartlichen Kommunikation.. Aber wisst ihr alles besser und deswegen sollten wir die Diskussion lassen. Ich wird es mir nun wirklich verkneifen über diese Hunde und ihre Eigenarten etwas zu schreiben, weil es sowieso nur falsch verstanden wird.. Verdammt schade

Deutlicher gehts kaum oder? Aber wie gesagt wg ner Minibemerkung wird dann rumgeheult...

Ich sags mal kurz und knapp "Immer schön austeilen aber nicht einstecken können"

Link zu diesem Kommentar

Auf diesen zitierten Beitrag habe ich selbst geantwortet. 

 

Und es erklärt mir nicht, warum du zu bestimmen hast was man wo schreiben darf und was wo nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Sry maico aber was hatte das gestern wieder zufolge.

Das Thema interessiert hier etliche und es wurden innerhalb kürzester Zeit zwei Leute vergrault die wenigstens praktische Erfahrung und Ahnung von diesen Hunden haben.

Das ist was unterm Strich übrig bleibt. Mich hätte es übrigens auch interessiert und mich ärgert das.

 

Aber ja kareki ist das arme Opfer und der Geisi ist einfach peinlich...

Link zu diesem Kommentar

Nö, kareki ist kein Opfer. Sie hat sich nur über etwas aufgeregt, dazu diesen Thread benutzt, aber jeder darf sich aufregen, nur kareki halt nicht. 

Jede Meinung/Empfindung ist erwünscht, richtig, unwiderlegbar und unantastbar, nur halt bei kareki nicht.

 

Versteh ich nicht, sorry.  :P

Link zu diesem Kommentar

Das Thema interessiert hier etliche und es wurden innerhalb kürzester Zeit zwei Leute vergrault die wenigstens praktische Erfahrung und Ahnung von diesen Hunden haben.

Das ist was unterm Strich übrig bleibt. Mich hätte es übrigens auch interessiert und mich ärgert das.

 

Meine bescheidene Meinung zur Wolfshundeszene erspare ich dir. Ich war vor 8 Jahren bei einer Beschlagnahme und sicheren Verwahrung dreier TWHs beteiligt und hatte dann auch einen Einblick in diese Szene. Das will ich und werde ich nicht weiter ausweiten. 

Ok, also - ein User des Forums kritisiert eine wohl offenbar erkennbare Streßsituation bei Hunden. Auch das kenn ich, ich war auf Messen tätig (im Rahmen von Blindenführhunden) und hab da einiges gesehen was ich meinen eigenen Hunden nie und nimmer antäte. 

Gut. Dann kommen die anderen User mit dem obligaten "Ist nicht so wild". Auch das kann berechtigt sein, denn Fotos sind immer Momentaufnahmen und es fehlt oft der ganze Kontext. Okay, ist nachvollziehbar.

 

Der Rest interessiert mich nicht. Warum? Weil es nix bringt. Keine der Parteien wird erkennbar von ihrem Standpunkt abrücken, aber auf eine Userin wird nun von anderen ganz zügig "Aha... wieder ein Puzzleteilchen und ich habs ja gewusst" übergestülpt. 

 

Wenn man das betreiben will - bitt'schön. Aber mich interessieren keine Aktivitäten auf dem Fratzenbuch (bin ich nicht dabei und werde ich auch garantiert nie) und keine Fortsetzung hier. 

 

Ich will hier einfach über Dinge meckern. Aber nicht über andere User nachdenken. Weder den einen noch den anderen. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht liegt es daran, dass jeder thread in dem kareki kommentiert oft in kürze total vom ausgangs thema abweicht (was nicht schlimm ist, meistens sogar sehr spannend) und dann nur noch über 2/3kleine details diskutiert wird.

Das ding dabei ist das die darin beteiligten personen (meistens eine Unterhaltung aus kareki + 2) allesamt nicht auch mal die Meinung des anderen akzeptieren sondern immer wieder dagegen wettern.

Das ist allgemein ja nicht schlimm, ich könnte mir nur gut denken das es deshalb oft so erscheint als wären alle gegen kareki weil sie vielleicht einfach genervt sind das mal wieder eine persönliche diskussion / Meinungsäußerung ohne ende daraus geworden ist / daraus wird

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich ärgere mich ( ;)  ) , das sich abgemeldete User mit neuem Namen anmelden und gleich wieder in das alte Schema verfallen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...