Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Michelle003:

Solche Menschen kenne ich auch. Die glauben ihre eigenen Versionen teilweise wirklich. 

Kurios, aber wahr. Ich drücke euch die Daumen das ihr bald ein neues Zuhause findet. 

 

Wenn das Töchterchen gerne tanzen will, dann vielleicht mit Kopfhörern?

Kriegen die Vermieter gar nicht mit und sie kann ungestört tanzen. 

 

Vielleicht kannst du das Geräusch auch "neu einführen"? Wenn es von unten klopft ist es Zeit für ein tolles Spiel beispielsweise Topfschlagen oder Murmeln kicken. 

Dann verliert das Geräusch mit der Zeit hoffentlich seinen Gruselfaktor und du bist auch gleich abgelenkt. 

 

Es geht nicht um die Musik (die hören wir nicht laut - laute Musik mögen wir alle nicht ) sondern darum, dass sie dabei rumhüpft und auf dem Boden trampelt. 

Laut der Vermieter sollte sie gar nicht durch die Wohnung rennen.. das ist ja schließlich keine "Rennbahn"... ich kann ein 2 jähriges Kind aber nicht festbinden. 

 

Das Geräusch mit etwas positiven zu verbinden ist eine gut Idee. Topfschlagen werde ich mal versuchen. 

Link zu diesem Kommentar

Einfach nicht mehr darüber aufregen. Was soll passieren? Euch die Wohnung kündigen?A****** muss man wie A****** behandeln.

Kopf hoch das wird schon.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gibt es nicht irgendeine rechtliche Handhabe gegen die Vermieter? Drohungen, Stalking.. was weiß ich. Es kann doch nicht sein, dass die damit durchkommen. Hat der Mieterverein euch da zu irgendwas raten können? Die haben solche Fälle doch bestimmt öfter und wissen, was da zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Google mal. Wenn sich Mieter über Kinderlärm über ihnen stören, Ist der Vermieter in der Pflicht, eine ausreichend Trittschalldämmung zu installieren 😂

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Eifelkater:

Google mal. Wenn sich Mieter über Kinderlärm über ihnen stören, Ist der Vermieter in der Pflicht, eine ausreichend Trittschalldämmung zu installieren 😂

 

Dazu habe ich aber jetzt nichts außer Selbsthilfetipps gefunden. Welche Stichworte hast du eingegeben?

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Hier stehen ein paar Urteile allgemein, aber auch der Hinweis auf die Nachbesserung durch Trittschall

 

https://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/mietrecht/kindergepolter

 

Info das rennende Kinder geduldet werden müssen

https://www.vermieter1x1.de/Fachinfo/Kinder-im-Mietshaus-Wie-viel-Kinderlaerm-muss-hingenommen-werden.html

 

 

Generell ist es halt so das

Kinderlärm geduldet werden muss

dass aber wenn die Beeinträchtigung trotzdem für die anderen Mieter zu hoch ist (eben wegen fehlendem Trittschall) , erstmal der betroffene Mieter die Miete kürzen kann und der Vermieter eben dann in der Pflicht ist diesen Mangel abzustellen. 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Das alles mal ausdrucken und den "netten" Vermietern in den Briefkasten werfen. Schlimmer kann's doch nun eh nicht mehr kommen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Sowas kotzt mich dermaßen an...

20190217-_1220635.JPG.e7344fe74957ffc9baac2d042b4bda86.JPG

 

Man kann seinen Elektromüll kostenlos an jedem Bauhof abgeben. Und dennoch gibt es Arschlöcher, die ihren Müll einfach in den Wald donnern. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Gerade hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, mir die Reste eines liegengebliebenen Hundehaufens aus dem Profil meiner Schuhe zu kratzen.

Es gibt so viele HH, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde ungerührt liegen lassen, obwohl Kacktüten und Abfalleimer in der Nähe sind.

Ist nicht nur eklig, sondern u.a. wegen der Wurmeier, Giardienlarven uvm. für die Hunde überhaupt  nicht ohne.

Eine Sauerei ganz einfach.

Täglich ärgere ich mich über solche Ignoranten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...