Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Bei Durchfall helfen ganz toll ein paar TL Kürbispürree aus der Dose. Ich weiß gar nicht ob es das in Deutschland gibt, hab da nie  drauf geachtet. Aber eigentlich gibts da ja auch fast alles. Das wirkt absolute Wunder bei Durchfall und ist in den USA das natürliche Anti-Durchfall-Mittel für Hunde Nummer 1.

 

LG Anna

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Kyra35:

Bei Durchfall helfen ganz toll ein paar TL Kürbispürree aus der Dose. Ich weiß gar nicht ob es das in Deutschland gibt, hab da nie  drauf geachtet.

 

Ich habe im Supermarkt bei den Döschen mit Babynahrung schon Kürbispüree gesehen. Klappt das auch frisch gekocht?

Link zu diesem Kommentar

Habe eben bei TVnow die letzte Folge der Tierklinik geguckt. Die Euthanasie des Labradorwelpens mit Parvo hat mich sehr wütend gemacht. Fand ich auch von der Tierärztin keine gute Leistung. 

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar

Ob Kürbis auch frisch gekocht hilft weiß ich gar nicht. 

 

Man müsste nachschauen was in diesem Kürbispürree hilft und ob dieser Stoff in konservierter Form in größeren Mengen drin ist. 

 

Ich schau heute Abend mal nach.

 

Wir nehmen immer das

 

LG Anna

20171121_134330.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Das papillom von meinen Hund (über dem auge) ist aufgegangen und hat geblutet :wacko: jetzt muss er morgen früh zum arzt nicht das sich da was entzündet (so war zumindest die Anweisung des Arztes ) 

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

Les grad den Fragekatalog für den Sachkundenachweis durch, manche Antworten sind echt gruselig....

 

Wie sollte ein Hund getadelt werden?
a) durch Schläge b) über Leinenruck c) über die Stimme d) durch Schnauzengriff

 

b,c und d sind da richtig...

 

Der Welpe schnappt heftig im Spiel nach einem Menschen
a) normales Verhalten b) sollte geduldet werden, da er noch so klein ist c) sollte gemaßregelt werden

 

Antwort a ist falsch, nur c richtig

 

Wie sollte ein Hund bestraft werden
a) durch ein scharf ausgesprochenes Kommando, z. B. „Pfui“, „Aus“ b) durch Schicken auf seinen Platz c) durch Schläge mit einem Stock, bis er sich unterwirft d) durch Wegnahme des Spielzeugs e) durch Streichen des Spaziergangs

 

Was ist mit Antwort f) Gar nicht? Vermisse ich

 

Wie gehe ich mit einem zur Dominanz neigendem Hund um:
a) Der Hund bekommt erst etwas zu Fressen wenn er ein Kommando, z.B. Sitz oder Platz, ausgeführt hat b) Der Hund geht immer als erster durch die Tür c) Ich spiele häufig mit meinem Hund und lasse ihn öfters gewinnen d) Wenn der Hund im Weg ist, muß er aufstehen und mich vorbeilassen e) Wenn der Hund knurrt, lasse ich ihn gewähren, weil er seine Ruhe haben will f) Der Hund darf neben mir auf dem Sofa sitzen

 

Antwort a und d sind richtig, e falsch!

 

Und noch so einige mehr....

Ich bin so froh, wenn ich mit dem Schwachsinn durch bin, bei manchen Fragen und "richtigen" Antworten packt man sich echt an den Kopf....

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Zurimor:

Sachkundenachweis

 

Oh :wacko:  habt ihr auch noch die alte Ausgabe aus den 50ern, die nie modernisiert wurde :blink: :mellow: :( :wacko: :angry: <_<

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Über den Bericht eben im ZDF.  Also nicht über den Bericht,  der war,  für das was dargestellt wurde sehr gut und auch verdammt wichtig.  Aber das Thema ist einfach etwas,  dass man nicht im Ansatz glauben will,  weil es so unfassbar traurig ist. Gerade wenn man am Anfang des Beitrages denkt,  welche Ärsche ihre Tiere überhaupt nach dort verkaufen und gen Ende der Weg eines Kalbes aus einem relativ kleinem Hof,  der zumindest im Bericht sehr Familiär schien,  verfolgt und gezeigt wird. 

Das Tier wurde an einen Viehhändler verkauft,  dann an noch einen und noch einen...  Irgendwann hab ich aufgehört mitzuzählen. Die wussten gar nicht wo die Tiere schlussendlich landen und wie sie Transportiert und geschlachtet/geschändet/geschächtet werden.  Die ganzen Zustände sind so unglaublich traurig...  Der Vergleich eines Geschäftmannes hat mich rasend gemacht,  der die Tiere mit Schrottautos und Porsche vergleichte.  Die Schrottautos würden eh verschrottet,  genauso müsse man das bei Schlachttieren sehen... Pervers.

 

Mein Freund ist echt nicht so weich,  wollte Anfangs Tee machen,  hat es aufgrund der Doku vergessen und war mit heulen beschäftigt. Und Quinta war mit trösten beschäftigt.

Ich verstehe einfach nicht wie man Tiere noch heutzutage aufgrund von irgendwelcher hinterwäldler Religionen so behandeln kann.

 

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Juline:

 

Oh :wacko:  habt ihr auch noch die alte Ausgabe aus den 50ern, die nie modernisiert wurde :blink: :mellow: :( :wacko: :angry: <_<

Ja, so scheint es fast....

Ich frag mich, ob man da Anmerkungen schreiben darf in der Prüfung, ich mag die "richtigen" Antworten teilweise echt nicht geben....:rolleyes::wacko:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich weigern mit dem Hinweis auf Überalterung der dort geforderten Antworten.

 

Ich bin um den Sachkundenachweis drum herum gekommen, weil ich zu lange 20/40 Hunde habe ohne Vorfall.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...