Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Tyrshand

Kann nicht zum Arzt... jedenfalls nicht heute. Eine Kollegin hat Urlaub andere Kollegin ist die Woche krank. Wir sind unterbesetzt in der Kanzlei. Meine noch verbliebene Kollegin röchelt schon:(

Aber! Mein Nacken fühlt sich heute schon besser an. Auf jeden Fall nicht mehr so unbeweglich und nur noch leicht schmerzhaft oder schmerzhaft bei starken Dehnbewegungen.

 

Wenn das morgen nicht weg ist könnte ich zum Arzt. Da hab ich frei, aber ob es das dann bringt.

 

Link zu diesem Kommentar

@Tyrshand  der Arzt*in würde ein Schmerzmittel anordnen. Zum Beispiel 3 mal 400 mg Ibuprofen für ein paar Tage, wenn das vertragen wird.

 Er/sie würde untersuchen, ob die Wirbelsäule duch den Sturz verletzt ist und ggf. auch ein Röntgenbild anfertigen lassen.

Wenn es muskulär ist, wäre eine konservative Schmerztherapie (so es keine Allergien / Unverträglichkeiten gibt) das beste.  :)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 1 Stunde schrieb Zurimor:

Nur zur Verdeutlichung, daß diese Pünktlichkeitssache eben auch ein wenig "typisch deutsch" ist. ;)

 

 

Bei mir ist es bestimmt nicht deutsch!

Wenn ich irgendwo 15min warten muss, nur weil einem anderen das egal ist, dass ich mich da langweile, hätte ich auch eine Bahn später nehmen können und in der Zeit was besseres tun können.

Link zu diesem Kommentar

Es kommt ja auch auf den Kontext an.

Es gibt einfach Termine, da kann man nicht 15 Minuten später kommen. Zum Beispiel bei Zugabfahrten. Wenn ich morgens zu spät zur Bahn gehe, ist der Zug weg...Egal ob ich nun spanisch  oder deutsch bin. Pech gehabt. Der Zug fährt einmal in der Stunde. Wie oft in der Woche wird mir das passieren?

KEIN mal! Aber meine Freunde kann ich warten lassen? Meinen Arbeitgeber, meine Kunden? Ich finde es schon unhöflich. Wenn es dauernd passiert.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Tyrshand:

Kann nicht zum Arzt... jedenfalls nicht heute. Eine Kollegin hat Urlaub andere Kollegin ist die Woche krank. Wir sind unterbesetzt in der Kanzlei. Meine noch verbliebene Kollegin röchelt schon:(

Aber! Mein Nacken fühlt sich heute schon besser an. Auf jeden Fall nicht mehr so unbeweglich und nur noch leicht schmerzhaft oder schmerzhaft bei starken Dehnbewegungen.

 

Wenn das morgen nicht weg ist könnte ich zum Arzt. Da hab ich frei, aber ob es das dann bringt.

 

@Tyrshand, du bist verrückt! Ehrlich. Ist ja schön, wenn du Pflichtbewusstsein hast und keinen hängen lassen willst, aber verletzt oder krank zur Arbeit gehen bringt keinem was. Das macht den Job nicht sicherer und niemand hat dich dann mehr lieb als vorher schon. Das geht einfach nur auf deine Gesundheit, mit der du den Rest deines Lebens haushalten musst. Wenn du dadurch im schlimmsten Fall körperlich behindert bleibst oder lange in die Reha musst, fliegst du raus. Da nimmt dann auch keiner Rücksicht auf dich.

 

Du brauchst dich ja nicht den ganzen Tag krank melden, wenn du das erst abklärst und eine Schmerzspritze holst. Im Endeffekt tust du damit mehr für deinen Arbeitgeber und deine Kollegen, wenn die dir so wichtig sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

War doch beim Arzt hab aber nur kurz Schmerzmittel bekommen und soll morgen früh nochmal zum Röntgen kommen.

  • Danke 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 3 Stunden schrieb black jack:

 

Klein Emma ???

Ist das echt so :)

 

Bin zwar nicht Klein Emma - aber es stimmt schon, die Spanier sind traditionell unpünklich.

Wieviel das jetzt mit (Un)höflichkeit zu tun hat, möchte ich nicht beurteilen.

Aber der AVE (span. Pendant) zum ICE) ist so was von einem "unhöflichen" Zug, pünktlich auf die Minute, da könnte sich unsere deutsche Bahn mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich muss mal ne Lanze für Tyrshand brechen, ich würde wegen sowas (ausser die Schmerzen werden unerträglich) auch nicht gleich zum Arzt.

Man wird auch nicht gleich Querschnitts gelähmt.

 

Ich hatte schon 2Bandscheibenvorfalle,einen HWS,und einen instabilen Wirbelbruch.

Nur als Hinweis ,ja kenne ich :) .

 

Oft ist Rücken doch aber so ,das es sich zuerst anfühlt wie Vollkatastrophe aber es dann geht es nach ein paar Tagen doch wieder.

In meinem Job (HEP)

kennt man sich mit "Rücken" aus ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...