Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Aber doch nicht, wenn Du berufstätig bist?
Bei uns ist Dienstbeginn um 7:15 Uhr, das ist für mich als Nachtmensch immer der worst case, ich kann nicht um 22.00 Uhr schlafen, selbst wenn ich wollte :wacko:
Nächste Woche darf ich dann also statt 5:00 Uhr schon um 4:00 Uhr aufstehen, das ist echt grausam :(

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

8:00 Schulbeginn ist für keinen Schüler sinnvoll. Von wegen Hormone und abends noch aufs Smartphone gucken. Die müssen mitten in ihrer Tiefschlafphase aus dem Bett. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Curly81
vor 6 Stunden schrieb Elchifan:

Kannst Du den Bereich von Deinen Fenstern aus sehen? > da würd ich mich ja glatt auf die Lauer legen :ph34r: 

Du wirst lachen.. Aber mein Mann ist schon zweimal reingetreten und war jetzt 2 Wochen krank zu Hause.. Er hat den ganzen Tag aufgepasst wie ein Luchs :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Neben dem Urlaub war meine einzig wirklich glückliche Zeit das Studium. Die Seminare vorwiegend mittags, den Rest konnte ich zu meinen fitten Zeiten machen - ging total locker von der Hand! In solchen Zeiten merkt man dann erst, wie mühsam es ist ständig zu Zeiten Leistung bringen zu sollen, in denen man eigentlich seinen Tiefpunkt hat.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 11 Minuten schrieb Freefalling:

8:00 Schulbeginn ist für keinen Schüler sinnvoll.

 

Ich kenne aber keinen Lehrer, der gern die Lektionen nach 15:00 übernimmt... 

 

Nun, ich kenne sehr viele Leute, die Gleitzeit arbeiten, dh Arbeitszeiten recht frei.

Komischerweise sieht man die auch vor allem auf den Bahnen zwischen 6:30 und 8, auch wenn die erst um 11 anfangen könnten.

Link zu diesem Kommentar

In meinem Studium gabs einen Prof, der ganz konsequent seine Vorlesungen frühestens um 15h startete und Sprechstunden irgendwann ab 02:00h hatte. Er fand viele "Langschläfer" schon krankhaft frühaufstehend und verweigerte sich dem gesamten auf Frühaufsteher ausgelegten Zeitdiktat unsrer Gesellschaft. 

Ich beneide diesen Menschen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb mikesch0815:

Interessante Wahrnehmung, weil ich die heutige Gesellschaft als komplett für Morgenmenschen ausgelegt empfinde. 8 Uhr Unterrichtsbeginn ist definitiv nix für Nachtmenschen. 

 

so weit

Maico

 

vor 1 Stunde schrieb Nebelfrei:

@mikesch0815 da stimmt etwas mit deinem Gefühl nicht, ich empfinde die heutige Zeit völlig auf Abendmenschen ausgelegt.

 

Also ich als Nachtmensch empfinde leider auch alles gegen mich ausgelegt. 
 

Link zu diesem Kommentar

Boah ich bin auch der totale Nachtmensch!
Die Hunde waren da total kompatibel. Die Erdnuss leider nicht. Am liebsten würde ich jeden Tag erst ab 12 Uhr beginnen. 
 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...