Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Das es vollkommen normal ist, Welpen mit der 7.Lebenswoche von der Mutterhündin weg zuholen.

Ist ja auch normal, bei großen Hunderassen ab der 8.Lebenswoche.

 

Hündinnen sollen eigentlich doch gebähren und die Welpen mit Milch versorgen,das andere danach ist ja nun vollkommen überbewertet.

 

Sozialisieren ,dass macht ja dann der HH, so wird gleich eine echte Bindung aufgebaut.

 

Da gehe ich lieber wieder Rasenmähen.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Hoellenhunde Nicht neu, leider...

Es ist natürlich wieder nur ein Vorurteil, dass "Kampfhunde" bevorzugt von einer gewissen "Klientel" geführt werden.

Bevor ich jetzt wieder verprügelt werde - selbstverständlich ist mir bewusst, dass es ganz "normale" HH mit "Listenhunden" gibt.

Doch bitte beklagt euch vor dem o.g. Hintergrund nicht über den Ruf, den manche Rassen nun mal haben.

Ob gerechtfertigt oder nicht, sie haben ihn.

Und wenn ich so einen Hund dann zu mir hole, kann ich mir ehrlicherweise schon im Vorfeld ausrechnen, was an Kommentaren auf mich zukommt.

Sich diesen zu stellen, verlangt schon eine hohe Motivation und Liebe für die Rasse(n).

 

Nein, ich möchte auf diesem Thema jetzt nicht herumreiten oder es vertiefen.

Doch ärgert mich immer wieder, dass eine negative Berichterstattung oft undifferenziert abgeschmettert wird.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Renegade sehe ich auch so.

 

Schäferhundliga, ich bin seit Jahren so was von sauer.

 

Die Tiere sind in ihrer Anlage eigentlich super Familienhunde.

Aber natürlich muss ein Schäfertier sowas von hören, wachen und nach vorne gehen.

Dieser Ramse ist sowas vom am Überlegen, was er eigentlich nun soll.

Für Schäferhundligaleute wäre er ein super Hund, geht nach vorne, verwarnt, knurrt, wacht wie blöd.....

 

Ich mag ihn lieber als Familienhund, er wird es bestimmt wieder.

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@agatha Das brauchst du mir nicht zu sagen...;) an anderer Stelle schrieb ich ja schon, dass wir sehr lange Zeit eine DSHündin hatten, Langstockhaar, eine flauschige Schönheit mit viel Temperament und  -ganz wichtig!- vollkommen klar in der Birne.

Und natürlich bekamen wir viele Kommentare, oft negativer, ignoranter Art. Manche Leute ergreifen ja direkt die Flucht, wenn 2 spitze Ohren am Horizont auftauchen.

Und "gebissen" hat sie auch (auf dem Platz, wie der Teufel...) -  die wollten sie unbedingt als Schutzhund ausbilden, wir lehnten dankend ab und erzogen sie so, wie man eben den zweiten Hund nach einem völlig unkomplizierten Cockermädchen erzieht...

Und hatten mit ihr eine tolle Hündin, die mit uns ohne Komplikationen durch dick und dünn ging.

Warte nur noch ein wenig, dein Ramse wird auch noch so einer!:)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Layaliina

Über aus dem nichts zu uns hinrennende Hunde und über mich selber. Yunga bringt die Situation ziemlich aus der Fassung wenn sie angeleint ist und wenn ich nicht sofort die Leine ganz locker lasse. Im Dunkeln konnte ich den Fremdhund kaum einschätzen und hielt dann aus Reflex erstmal fest. Dann war's vorbei & Yunga danach völlig gestresst. Bäh.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Mein Mann rief mich Freitag auf Arbeit an.. Keewi hat in dein Bett gekotzt - den ganzen Fisch. Das ist aber wohl schon was her, weil es schon etwas angetrocknet war. :rolleyes:

Seitdem schlafe ich auf dem Sofa. Habe alles sauber bekommen  (Und vorallem getuchsfrei) bis auf die Matratze. Da hilft einfach nix mehr. 

Ich ärgere mich nicht über Keewi und ihr kötzerchen sondern nur darüber das ich nun eine neue Matratze brauche. Die ganze Zeit spare ich auf einen neuen PC hin da meiner schon vor 4 Monaten oder sogar schon 5 einfach kaputt ging und irgendwie kommt immer was dazwischen das ich ans gesparte muss. 

Wenn's das nächste mal Fisch gibt mach ich die Schlafstubentür besser zu ^^

  • Haha 1
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Jensylon Wie heisst es doch so schön:

"wer sich mit dem Hund ins Bett legt, muss sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht."

Manchmal ist es halt auch mal ein Fisch....smilie_tier_04.gif

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...