Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Müsst hier halt Konvergenzkriterien für diese Koverenzen einführen und definieren.

 

Dann klappt's bestimmt.

Link zu diesem Kommentar

Ich ärgere mich und weiß nicht recht wie ich es ausdrücken soll.

Unsere Hunde müssen heutzutage ja recht angepasst sein und sich eigentlich fast schon verstellen .

Hast Du einen Hund mit hohem Wachtrieb, musst Du ihm dauernd den Mund verbieten. Bellen unerwünscht .

Das gilt bei uns auch für den Schrebergarten, wo Emmi den ungeliebten Nachbarn auf Abstand halten möchte.

Emmi hat Jagdtrieb, der mittlerweile meist recht gut konrollierbar ist .Manchmal geht der Gaul mit ihr durch und sie muss doch die Vögel jagen . Da wird sie 3 Minuten Taub, früher waren es 30 MInuten .....Aber generell hat sie sich zu beherrschen.

Dazu kommt noch ein ausgesprochener Schutztrieb uns gegenüber.Heute auf dem Heimweg waren 5 Arbeiter am Gehweg wegen dem Breitband zugange.

Also kein Gehweg für uns , denn auf der anderen Seite ist keiner .Erst waren sie quer über die Strasse verteilt, gingen dann aber mehr nach rechts.

Okay, also ab nach links, weil Emmi bei Fremden sagt : Abstand bitte .

Als wir gerade auf deren Höhe waren, schnappt sich einer eine große Absperrung und latscht direkt vor uns über die Straße nach links.

Emmi ließ sich nicht ablenken und ich glaube wirklich das sie ihn ins Bein geschnappt hätte ,wenn sie drangekommen wäre .

Der Abstand betrug auch höchstens noch einen halben Meter.

Erst war ich sauer auf Emmi, aber irgendwie geht es mir auch gegen den Strich das unsere Individualdistanz für den Großteil der Menschen egal ist .

Ich trainiere und erziehe Emmi seid nunmehr 3 Jahren, aber ich werde sie nicht verbiegen können. Irgendwie will ich es auch nicht,dann wäre sie nicht mehr Emmi .

Es sind alles Eigenschaften, die in bei den Pulin gewollt sind .Aber dazu müsste sie in Serbien viele Schafe hüten und nicht im Schwarzwald eins........

Link zu diesem Kommentar
Ferun

@Loba Ganz ähnliche Gedanken hatte ich gestern auch. Ferun ist ziemlich reaktiv und manchmal kommt es mir auch so vor,

               als wäre ich nur noch am ausweichen und rücksicht nehmen. :mellow:

               Ich hab mich mehrmals in den Wald geschlagen um genug Abstand von Joggern und Radfahrern zu haben, die zu mehreren nebeneinander den Weg einnnehmen.

               Danach hab ich mit viel Abstand laut lärmende Jugendliche umschifft, endlich vorbei, drehen zwei um und rennen fast ohne Abstand an uns vorbei.

               Da kann ich üben soviel ich will, so wird das nix.

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

Auch nett : gestern an einer lärmenden Gruppe Jugendlicher die scheinbar als Schulprojekt einen Garten machen. Leider hatten sie große Kartons, die sie scheinbar plattmachen mussten. Also sprangen sie drauf rum. Emmi mißfiel das, als ich sie beruhigt hatte und weiterlaufen wollte, fingen die Gören an lautstark zu bellen .:(

Da war es natürlich vergebene Liebesmüh....Hab dann gesagt: Ich kann sie ja mal loslassen......

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@Loba Ich hab mir inzwischen angewöhnt, auch bei Fußgängern den Arm raus zu halten. Wenn die nicht von sich aus Abstand halten können, dann eben gezwungernermaßen. 

Und wenn sie dann nicht vorbei können, dann ist es eben so, dann ist der Weg zu schmal zum Überholen. Da müssen Menschen auch einfach mal mit leben, daß Hunde auch Bedürfnisse haben, mir egal, ob man mich dann für rücksichtslos hält. ;)

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Der Neuzugang hatte vor ein paar Monaten im Tierheim eine Zahnreinigung unter Vollnarkose, ich weiß zu 100% dass er diese hatte, da die Freundin, die ihn mir vermittelt hat dabei war. Da mir Zähne nicht gut vorkamen und er Mundgeruch hat waren wir jetzt beim Check beim TA - es wurde zu oberflächlich gemacht für die Zahnprobleme, die er hat, deshalb wurde es schnell wieder schlechter. Es muss nicht jetzt sofort gemacht werden, aber schon noch dieses Jahr und das am besten bei einem Spezialisten. Die Zahnspezialistin hier schätzt 450€ aufwärts, Tierklinik wäre evtl etwas günstiger... Mein TA läge wohl bei der Hälfte, aber ich hätte es halt gerne richtig gut gemacht, da er sehr schlechte Veranlagungen zu haben scheint...

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@Loba und @Ferun

Ich kann euch das so gut nachfühlen. Von vielen Leuten wird erwartet, dass man die Hunde “im Griff“ hat. 

Bei uns ist es jetzt entspannter, weil hier weniger los ist. Bei Femo kommt ja noch das mit den Hunden dazu. Menschen sind ok, solange sie sich normal verhalten. 

Aber sein Schutzverhalten ist gerade trotzdem auf dem Höhepunkt. Alles ist potentiell gefährlich, er muss immer auch nochmal nach hinten absichern etc. 

Ich bin so dankbar für jeden Menschen, der Verständnis hat und noch mehr für diejenigen, die seine Körpersprache lesen. Gestern hat tatsächlich eine Frau gesagt: “Oh du bist aber unter Strom. Komm mal her, wenn du fertig bist.“ :D

Eine andere mit Jack Russell warnt immer mit “Achtung Ball“. Das finde ich auch sehr nett. 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Montag: Kahle Stelle am Hintern :huh: Hm... geht man damit zum Tierarzt... naja, ich beobachte erst mal... Einmal hab ich sie beim knabbern erwischt, ansonsten alles ruhig. 

 

Heute Mittag: Was macht denn der Hund da auf der Wiese? Der hört ja gar nicht mehr auf... 

 

Blutig gebissene Stelle am Schwanz :wacko:

 

4 Wochen haben wir es geschafft, mal ohne Tierarztbesuch auszukommen! Nunja... vor dem langen Pfingstwochenende und ab Dienstag dann im Urlaub, gehe ich mal lieber jetzt hin! 

 

Hmpf... 

  • Traurig 7
Link zu diesem Kommentar

Es gibt so HH, da frage ich mich, ob sie Gefahren nicht richtig einschätzen können oder wirklich nicht an ihrem Hund hängen. 

 

Ausritt heute Morgen, kleiner Hund schießt aus einem Hauseingang, in dem das Herrchen seelenruhig steht. Rennt wütend bellend hinter ein Pferd, versucht ihm an die Hinterbeine zu gehen und verfolgt es ein Stück. Halter bleibt gelassen und macht gar nichts. 

 

Zum Glück war es wirklich das faulste, gelassenste Pferd, das ich kenne, das sich null aus der Ruhe bringen lies. Hätte es nur einmal leicht den Huf gehoben, wäre es das für den Hund gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

War nicht heute, finde ich aber immer noch sch****- an der Grünanlage ca. 20 m von der Straße entfernt. Hund pinkelt auf den Rasen- LANGE wegen der vielen Wasseraufnahme, was ja eh Sorgen bereitete.

Eine Frau läuft auf dem Gehweg mit zwei Kleinhunden und ruft ich solle gefälligst eine Tüte von dem Kotbeutelständer holen und das wegmachen, woraufhin ich rufe, daß sie nur pinkelt, woraufhin sie ruft, daß ich das "aber sofort" wegmachen soll, woraufhin ich mich wiederhole, woraufhin sie ruft, daß sie mich das nächste Mal anzeigt, wenn sie das nochmal sähe, woraufhin ich ein paar Schritte auf sie zurenne, sie -etwas in Rage- auffordere, sich das anzusehen, weil ich sie (so autoritär wie man nie auftreten will) lehren werde, unschuldige Leute zu verleumden.

  • Haha 1
  • Traurig 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...