Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Was haben die vom Jugendamt gesagt? Bei solch krassen und überzogenen Anschwärzungen sollten die ja eigentlich selbst merken, dass das eine private Fehde von denen ist.

 

Ich würde eine Anzeige machen wegen Verleumdung, übler Nachrede und ggf. Nötigung (falls es der Vermieter war). Aber nicht zur Polizei gehen (die haben da eh keinen Bock drauf), sondern selbst schriftliche Strafanzeige verfassen und direkt zur Staatsanwaltschaft. Die Jugendamt-Mitabeiter dabei als Zeugen benennen. Dann besteht zumindest eine geringe Chance, dass die Staatsanwaltschaft über das Jugendamt nachhakt. Keine große Chance, weil natürlich wieder das öffentliche Interesse fehlen wird, aber vielleicht bekommst du darüber die amtliche Bestätigung, dass es der Vermieter war, der dich angeschwärzt hat und das hilft dann wiederum beim Termin mit dem Mieterverein.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Mama hatte es ja echt gut gemeint, als sie das Paket, das mit Abstellgenehmigung draußen abgestellt wurde, rein geholt hat. 

 

Aber so ein Paket mit Hundefutter zusammen mit Ömchen, das musste schief gehen. Meine Wohnung ist jetzt mit hübschen Papierschnipseln gepflastert... Aber zum Glück hat das Ömchen bis zu meiner Heimkehr nur 3 Kaustangen raus bekommen und ist nicht an die 10kg Trofu gekommen😮

Link zu diesem Kommentar
Am 10.12.2018 um 16:15 schrieb Regenmacher:

Meine Panikattacken, wenn ich alleine (bzw. mit Hunden/Kind) aus dem Haus muss, werden immer schlimmer. Über zwei Jahre hatte ich das nun recht gut im Griff.... 😭 

 

Was ihr da mitmacht, würde jeden sehr stressen und sensible Menschen macht das besonders fertig. Wie regelt ihr das denn, wenn du mal bettlägerig krank oder unterwegs bist, habt ihr da jemanden, der euch hilft? Kannst du diese Helfer jetzt nicht auch benachrichtigen und mit Hund und Kind nach draußen schicken? Vielleicht kann das Jugendamt dir ja eine Haushaltshilfe oder ähnliches vermitteln, die euch unterstützt, bis ihr woanders eine Wohnung gefunden habt. Sonst würde ich Geld leihen und bei ebay-Kleinanzeigen oder sonst wo eine Hilfe engagieren (und korrekt anmelden). Für Besichtigungen in feindseliger Atmosphäre habe ich mal meinen Rechtsanwalt vor Ort mit dabei gehabt. Kostet viel, aber man fühlt sich nicht so ausgeliefert. Nutzt bitte eure Rechte und lasst euch nicht unter kriegen. Viel Kraft für euch alle, diese miese Zeit wird bald vorbei gehen!

Link zu diesem Kommentar

Ich antworte morgen und kuschel mich jetzt erst einmal an meine wundervolle Tochter. 
Für heute bin ich fertig mit den Nerven. 

Link zu diesem Kommentar

Ja, etwa so sah das Paket aus😂 Nur, dass sie schon an der 2. Ecke angefangen hatte, um weitere Leckereien raus zu bekommen. Man unterschätzt die alte Oma mit ihren stumpfen Zähnchen da gerne mal... Wenns um Fressbares geht, kennt sie nichts. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Laikas:

 

Für Besichtigungen in feindseliger Atmosphäre habe ich mal meinen Rechtsanwalt vor Ort mit dabei gehabt. Kostet viel, aber man fühlt sich nicht so ausgeliefert. Nutzt bitte eure Rechte und lasst euch nicht unter kriegen. Viel Kraft für euch alle, diese miese Zeit wird bald vorbei gehen!

 

 

Ich bin mal bei einem Freund bei der Wohnungsübergabe an den Vermieter bei Mietende dabei gewesen (auch feindliche Atmosphäre). Bin da in extrem ausgetretenen Chucks, zerrissener Jeans und verwaschenem T-Shirt aufgekreuzt. Der Vermieter mit Anwalt, schön mit Aktentasche und Anzug. Und dann ging es los mit subtilen Drohungen, Umsichwerfen von merkwürdigen Vorschriften ("Nach BGB handelt es sich bei Nägeln die zum Aufhängen von Bildern in die Wand geschlagen wurden, um eine Sachbeschädigung, die einen direkten Schadensersatzanspruch auslöst ... das wird teuer ..."). Ich hab die ganze Zeit nett gelächelt und alle Informationen artig gesammelt ("Oh, aha, sehr interessant, dann notiere ich mir das mal..."). Zur Verabschiedung meinte der Anwalt vom Vermieter dann, dass er jetzt eine ausführliche Forderungsaufstellung zusammenstellen und zusenden wird. Da habe ich ihm dann meine Visitenkarte und ne Prozessvollmacht in die Hand gedrückt mit den Worten "Ich freue mich schon wie verrückt, schicken Sie es doch bitte gleich an unsere Kanzlei." :D

 

Hach, der Blick von dem Anwalt (der die ganze Zeit wirklich den größten Unsinn geredet hat) war einfach so großartig! Es kam übrigens nie was, die Kaution wurde artig und umgehend augezahlt und fertig...

 

@Regenmacher Ich kann das auch wirklich nur empfehlen - holt euch jemanden dazu, idealerweise einen Anwalt/Juristen, zumindest/alternativ jemanden, der extreme Selbstsicherheit ausstrahlt.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 3
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob geärgert das richtige Wort ist, aber irgendwie schon...

Wir waren gestern mit mehreren Menschen und Hunden unterwegs. Eine aus der Runde hat erzählt daß sie die Polizei auf dem Hof hatten, wegen Tierquälerei und Vernachlässigung der Hunde - eine Spaziergängerin hatte gesehen, daß drei Hunde im Garten waren (zwei eigene, ein Gast). Ohne Menschen. Und auf dem Rückweg waren sie immer noch draußen. Ohne Menschen. Und dreckig. Und da ruft man dann die Polizei...

Und dann haben alle erzählt aus was für Gründen sie schon die Behörden auf dem Hof hatten, sowas wie das Jugendamt weil die Vorschulkinder im eigenen Garten nackig sind. Oder so. Da kamen unglaubliche Geschichten zusammen. 

Sagt mal, sind die Leute denn bekloppt? 

  • Verstehe ich nicht 1
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

Gna. Seit einer Woche war ich nicht mit den Mädels Fahrrad fahren, weil ich mir den Reifen ruiniert hab. Nun hab ich heute mal Zeit und dachte, dann kann ich das Problem ja beheben. Ich reparier schon seit ich 15 bin meine Fahrräder meistens selber. Aber heut ging alles schief. Ist nur ein kleines Loch im Schlauch, nix wildes. Habe neulich erst eine neue Luftpumpe gekauft, weil die anderen alle den Geist aufgegeben haben. Nigelnagelneue Luftpumpe (vllt. 3x benutzt) - auch kaputt. Super. Na gut, denk ich mir.. baust du halt erstmal einen neuen Schlauch ein. Hatte noch einen auf Lager (der aber auch schon ein paar Jahre alt ist...). Ein Freund von mir wollte gerade sowieso rumkommen und bot an, seine Luxus-Luftpumpe mitzubringen, also kann ich den ja nach dem Einbauen dann fertig machen und den alten flicken. Tja.. denkste. Nix tut sich. Ventil vom neuen Schlauch kaputt. Also doch den alten flicken, da geht wenigstens das Ventil. Loch gefunden, alles zusammengesucht - Vulkanisiermittel ist alle. *argh* Nu hab ich einen Schlauch mit Loch und einen mit kaputtem Ventil und immernoch kein MTB, mit dem ich fahren kann. Grrrrr! Heute streike ich. Fahr dann morgen neue Ersatzteile kaufen (mit dem Zweitfahrrad - das ist aber zur Zeit auch nicht hundetauglich). Hmpf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...