Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Estray

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Empfohlene Beiträge

Ach Leute... man muß Kompromisse schliessen können.

Und dafür darf es ruhig auch mal rauchen und scheppern... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also bei uns ist das ziemlich geschlechtsunabhängig glaube ich :D

Wir haben beide so unsere "Vorlieben" & ergänzen uns gut . 

Ich ekele mich fürchterlich vor verschimmelten Lebensmitteln :D Die darf der Herr entsorgen. 

Im Hochsommer hat Johnny einmal eine Durchfallattacke im Wohnzimmer in unserer Abwesenheit gehabt - der Herr musste kotzen & hat es noch 4h bei 35 Grad antrocknen lassen . Ich konnte das problemlos wegmachen :D 

Ich putze leidenschaftlich gerne Toiletten :D Er die Küche... 

Man ergänzt sich halt ... 

Aber ich habe eh noch nie etwas von diesem Gender-Kram gehalten . Wohl auch weil ich nicht so die "klassische" Frau bin ... Für mich sind alle Menschen - mit Stärken & Schwächen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... über eine Frau aus unserem Viertel. Das Kind ist ein paar Wochen jünger als meins. Kurz vor der Geburt noch schnell nen Mali-DSH-Welpen angeschafft. Die Hündin ist jetzt 8/9 Monate, schätze ich und “dreht durch“. Zu Beginn ging es noch mit Kinderwagen, dann wurde die Hündin zu groß. Plötzlich zeigt sie “Jagdverhalten“ (sie guckt halt im Gebüsch nach Kaninchen) und “beißt andere Hunde“ (sie hat einen kleinen Hund zerrupft) und kommt deswegen nicht mehr von der Leine. Ich sehe eigentlich sowieso nur noch die Frau mit Kind. Den Hund hab ich schon ewig nicht gesehen. Traurig. 

Nicht als wenn ich den Frust nicht verstehen könnte ;) , aber so wirds ja nicht besser. Sie wollte nach dem Vorfall mit dem kleinen Hund zur Hundeschule gehen, aber ich weiß nicht, was daraus geworden ist. Ich denke, die Hündin ist sicherlich nicht einfach. Auch mit Artgenossen... da ist sie ganz schön frech (Femo hat ihr einmal übers Maul gegriffen, das ist schon ne hohe Eskalationsstufe). Ich werde sie demnächst mal fragen, ob wir zusammen mit den Hunden rausgehen. Ist zwar etwas ungünstig, weil er ja keine Junghunde mag. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte über Nacht das Dampfding aufladen, es hat sich überhitzt und ist halb weggeschmolzen. Zum Glück hat sich sonst nichts entzündet. Ich kann dann wohl Kippen kaufen gehen, unfassbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donnerstag müssen wir die Vermieter nun wohl in die Wohnung lassen. 
Es gibt nur immer mehr Stress. 

Ich habe wirklich keine Lust hier jemanden in die Wohnung zu lassen der uns schnell loswerden möchte. 
Ein Mieterschutzverein bringt uns auch nicht viel wenn uns dort zeitnah niemand helfen kann. Mein Freund hat zwar einen Termin gemacht - dauert nur noch bis Ende Januar :(
Meine Panikattacken, wenn ich alleine (bzw. mit Hunden/Kind) aus dem Haus muss, werden immer schlimmer. Über zwei Jahre hatte ich das nun recht gut im Griff.... 😭 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Regenmacher Mit welcher Begründung verlangen die Vermieter denn den Einlass in die Wohnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stromzähler ablesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Der Vermieter? Ist er euer Stromanbieter?

wenn bei euch in der Wohnung nicht der Zähler für den Allgemeinstrom hängt, wüsste ich nicht, was den Vermieter der Zähler angeht. Privater Stromverbrauch ist Mieterangelegenheit und man schließt dafür Verträge mit Stromanbietern (Ablesen oft über Fernablesung). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deren Stromzähler ist auch hier oben bei uns. In den vergangenen Jahren sollten wir einfach immer ein Foto davon schicken und alles war gut. Jetzt nimmt er es als Anlass um hier in die Wohnung zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stromzähler ablesen durch den Vermieter hab ich auch noch nie gehört. Du meldest dich doch beim Stromanbieter als Mieter selber an, da hat der Vermieter überhaupt nix mit zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.