Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Eifelkater

Gestern über Jaro....hüpft das völlig durchgeknallte Kötertier doch einfach in die hochwasserführende Sieg. Ich hab gar nicht damit gerechnet, weil er seit es deutlich kühler geworden ist, seit Wochen überhaupt keine Anstalten mehr gemacht hat ins Wasser zu gehen. Er verschwand plötzlich in der Böschung und kurz danach hörte man ein deutliches Platsch. Kein leises wie "ups ich bin versehentlich in Wasser gerutscht", sondern ein "PLATSCH! Ich kann fliieeeegen...:"

Zum Glück war an der Stelle keine allzu starke Strömung und er kam nach einem "hier! und anschließendem Pfiff" relativ zügig und pitschnass angaloppiert. 

 

Das hätte verdammt gefährlich werden können. Zwar haben Hunde die besseren Karten in einer Strömung und ich weiß theoretisch auch, wie ich ihn da heil raus navigiert bekomme, aber praktisch ausprobieren möchte ich das eigentlich nicht....🙄

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Grrr. Der einzige nennenswerte Asthmaanfall des Jahres muss natürlich um 4:00h kommen. Weil man ja eh um 5:00h aus den Federn gerissen wird, da kommt es ja auf eine Stunde früher nicht an. 

smilie_wut_135.gif.0d4f0553f0094b0b132aae65df238ccd.gif

 

so weit

Maico

 

Link zu diesem Kommentar

... und dann verwandelt noch ein Kollege die Kaffeemaschine in ein postapokalytisches Ensemble... :ph34r:

 

so weit 

Maico 

Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Ich musste Johnny gerade aus einem fremden Garten abholen :D Das Haus ist mitten im nirgendwo & mit so einem Wall umgeben . Hat Johnny sonst nie interessiert, aber heute musste er dann doch mal gucken was auf der anderen Seite ist ... 

Ich bin dann hinterher & Johnny ist erstmal trotz meinem Rufen eine Runde ums Haus gegangen . Und ich hinterher :D 

Da kam dann auch schon der Besitzer raus : " Ihr müsst aber nicht glauben, dass ihr auf unserem Grundstück spazieren gehen könnt. Das passiert hier zur Zeit ständig." Ich habe mich mehrfach entschuldigt, Frohe Weihnachten gewünscht  & gesagt dass das keine Absicht war, sondern ich nur meinen Hund einfangen wollte . Fand er trotzdem nicht toll :D & ich habe mich ziemlich doof gefühlt :( Danke Johnny ! Als wir gefühlt 2km vom Haus weg waren, habe ich mich erst wieder getraut abzuleinen ... Und in Zukunft leine ich wohl 2km vorher an :D Oh man ... Schnee erhöht hier irgendwie so die Freude dass der Gehorsam etwas auf der Strecke bleibt. 

Ich ärgere mich hier übrigens über alle Beteiligten inkl. mir ... 

Und natürlich ist es nicht schön, wenn fremde Hunde einfach so in meinen Garten stapfen, aber kann auch mal passieren ... 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ist mir mit Sammy letztens auch passiert. Hier steht ein Haus mitten im Wald. Parallel dazu führt ein Wanderweg etwa 100m entfernt vorbei.

Da waren wir drauf.

Auf einmal biegt Sammy ab und trabt völlig selbstverständlich zum Haus hoch.

Ich am rufen, keine Reaktion.

Dann sehe ich den Schwarzen schon über den Hof turnen. Am Gang erkennt man es ja: der hatte fressbares in der Nase und suchte die Quelle.

Ich also fluchend den Abhang hoch und da oben hab ich Sam dann aus einem Schälchen Katzenfutter gepflückt. 😎

Seitdem leine ich ihn einige hundert Meter davor auch an :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb BastisWunderland:

Und natürlich ist es nicht schön, wenn fremde Hunde einfach so in meinen Garten stapfen, aber kann auch mal passieren ... 

 

Dann sollte der Garten allerdings auch so gesichert sein, daß ein fremder Hund da nicht einfach reinspazieren kann, ansonsten hält sich mein Mitleid ziemlich in Grenzen.

 

Ich hab mich drüber geärgert, daß Madame einfach so von einem Retriever ziemlich unfreundlich angegangen wurde. War in aller Ruhe im Gras am Schnüffeln und der kam an und wollte sich dort vertreiben. Suhna läßt sich ja wirklich viel gefallen, aber das war ihr dann doch zu viel des Guten. Hat ihm sehr deutlich Bescheid gegeben, ist ihm auch hinterher um ihn zu vertreiben. Blöd war nur, daß ein gutes halbes Dutzend anderer Hunde direkt in der Nähe waren und die meisten meinten sie müßten da mitmischen, gab dann erstmal ein ziemliches Durcheinander.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 21 Minuten schrieb Zurimor:

 

Dann sollte der Garten allerdings auch so gesichert sein, daß ein fremder Hund da nicht einfach reinspazieren kann, ansonsten hält sich mein Mitleid ziemlich in Grenzen.

 

Ich hab mich drüber geärgert, daß Madame einfach so von einem Retriever ziemlich unfreundlich angegangen wurde. War in aller Ruhe im Gras am Schnüffeln und der kam an und wollte sich dort vertreiben. Suhna läßt sich ja wirklich viel gefallen, aber das war ihr dann doch zu viel des Guten. Hat ihm sehr deutlich Bescheid gegeben, ist ihm auch hinterher um ihn zu vertreiben. Blöd war nur, daß ein gutes halbes Dutzend anderer Hunde direkt in der Nähe waren und die meisten meinten sie müßten da mitmischen, gab dann erstmal ein ziemliches Durcheinander.

 

Ähm ja... oder man passt auf, dass der Hund da nicht hinrennt. Klar kann das passieren (ich kann ein Lied davon singen), aber dann gehört der Hund dort an die Leine, wenn er nicht hört. Femo ist deswegen relativ viel angeleint. Drei Gärten haben nen hohen Zaun, der vierte dann nicht. Also Hund schon bei Garten 1 an die Leine. Ist ja nicht sooo schwer. ;)

Grundstücksgrenzen sollte man schon beachten.

  • Gefällt mir 6
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Es war mir so klar, daß sowas kommt. ;) Nöö, ich seh die Verantwortung da auch durchaus mit beim Hausbesitzer, frei zugänglicher Garten und sich dann beschweren, daß sich da mal ein fremder Hund rein verirrt paßt nicht so recht zusammen. Die selben Leute beschweren sich dann auch über Freigängerkatzen in ihrem Garten, dabei kann man selbst doch auch seinen Teil beitragen.

  • Haha 1
  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Freund ist gerade in einen Hundehaufen getreten. Mitten auf einem schmalen Gehweg. Und im Dunkeln sieht man die so gut. 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...