Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Ich glaube da muss man einfach gelassen ran gehen. Wenn der Garten sich optisch nicht von der Brache nebenan abhebt, dann kann man sich nicht beschweren, wenn den keiner als Garten erkennt. 

 

Anderseits hören Hunde auch immer ausgerechnet dann nicht, wenn es mal ganz nett wäre. 

Die Kröte hat sich mal durch die Gitterstäbe von einem Gartentor gequetscht, aus einem Goldfisch-Teich getrunken, auf mein Rufen mit spielaufforderungen geantwortet und sich erst nach gründlicher Erkundung des Gartens wieder durchs Tor gequetscht. Zum Glück ist sie mittlerweile zu fett für das Gartentor. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal eine EG Wohnung mit Garten. Da ist regelmäßig der Labrador aus der Straße reingerauscht. Und jedes Mal sind meine Kaninchen vor Panik gegen die Wand gerannt.Einzäunen ging schon alleine nicht, weil ich dort nur zur Miete gewohnt habe und auch weiß, wie sauteuer ein Zaun ist, der einen größeren Hund draußen hält. Ich konnte meinen Kaninchen nicht mal helfen, weil ich damals noch Angst vor Hunden hatte. Das endete auch einmal damit, dass ich weinend von drinnen zugeschaut hat, wie der Labbi meine Kaninchen bellend in den Wahnsinn getrieben hat. Bis halt irgendwann die Besitzer auch eingetrudelt sind.

 

Ich gestehe weiterhin jedem das Recht zu, Hunde kacke zu finden und kein Geld ausgeben zu wollen, sie von seinem Eigentum fernhalten zu wollen. Erschreckend, wie wenig manche der Verkehrssicherungspflicht für ihren Hund nachgehen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Ich erwarte übrigens auch um Gottes Willen nicht, dass jeder seinen Garten einzäunt & ich finde auch dass Ich als HH dafür zu sorgen habe, dass sowas nicht passiert. 

Aber ich mag Menschen, die entspannt sind & dann nicht gleich so "rumpampen" wenn sich mal einer verirrt . 

Ich bin ja schließlich sofort hinterher um ihn einzufangen & habe mich mehrfach entschuldigt . 

Trotzdem leine ich natürlich in Zukunft früher an, weil es mir auch unangenehm war . Aber wir machen alle mal Fehler ( Menschen & Hunde )  & ich finde es toll wenn man das akzeptieren kann & vielleicht sogar drüber lachen . 

Geht mir übrigens mit in uns reinbretterenden Hunden genau so - ( ist hier ja öfter Thema gewesen ) nicht schön aber kann jedem mal passieren ! Wenn das mehrfach mit dem gleichen Hund passiert oder man sich nicht freundlich entschuldigt finde ich es auch ätzend. Nur so ein Beispiel von Verständnis für Fehler anderer & für mich gesunder Gelassenheit... Ich rufe in den Regel sogar meinem Gegenüber "Alles gut" zu & Leine ab / lasse die Leine fallen, weil ich weiß wie man sich bei sowas fühlt . Einfach doof ... Natürlich mag das für Menschen mit Unverträglichen / ängstlichen / kranken Hunden dramatischer sein ... 

 

Wie auch immer - ich bin abgedriftet - ich glaube nicht immer alles so ernst nehmen , Verständnis haben & mal Lachen über doofe Situationen ist gesund :) 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Zurimor:

 

Dann sollte der Garten allerdings auch so gesichert sein, daß ein fremder Hund da nicht einfach reinspazieren kann, ansonsten hält sich mein Mitleid ziemlich in Grenzen.

 @Zurimor: vielleicht nochmal zum Verständnis, warum ich mich darüber so ärgere ;)

Du sagst, dein Mitleid hält sich in Grenzen... das ist es letzendlich, was mir so sauer aufstößt. 

Denn eine solche Aussage nehme ich wahr als "ist doch nicht mein Problem, wenn er sich nicht kümmert"

Hat für mich was sehr einseitiges. 

Und danach das ganze auf die Hausbesitzer abzuwälzen... Hmmm... Finde ich halt sehr schwierig. Denn ich frage mich wo in deinen Aussagen die andere Seite in der Verantwortung steht, die ich zumindest eindeutig sehe

 

Link zu diesem Kommentar

Manchmal habe ich ja so ein biiiisschen den Verdacht Zurimor wurde hier von Mark ganz bewusst angeworben um das Forum mit lustigen Anmerkungen in Schwung zu halten.  😂

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar

Ich bezog mich auf die von @BastisWunderland geschilderte Situation, hab doch auch den Post zitiert. Zur Erinnerung, worum es da ging:

 

Zitat
vor 20 Stunden schrieb BastisWunderland:

 Ich bin dann hinterher & Johnny ist erstmal trotz meinem Rufen eine Runde ums Haus gegangen . Und ich hinterher :D 

Da kam dann auch schon der Besitzer raus : " Ihr müsst aber nicht glauben, dass ihr auf unserem Grundstück spazieren gehen könnt. Das passiert hier zur Zeit ständig." Ich habe mich mehrfach entschuldigt, Frohe Weihnachten gewünscht  & gesagt dass das keine Absicht war, sondern ich nur meinen Hund einfangen wollte . Fand er trotzdem nicht toll :D & ich habe mich ziemlich doof gefühlt :( Danke Johnny ! Als wir gefühlt 2km vom Haus weg waren, habe ich mich erst wieder getraut abzuleinen ... Und in Zukunft leine ich wohl 2km vorher an :D Oh man ... Schnee erhöht hier irgendwie so die Freude dass der Gehorsam etwas auf der Strecke bleibt. 

Ich ärgere mich hier übrigens über alle Beteiligten inkl. mir ... 

Und natürlich ist es nicht schön, wenn fremde Hunde einfach so in meinen Garten stapfen, aber kann auch mal passieren ... 

 

Passiert ja anscheinend öfter durch verschiedene Hunde und er hat sich beim ersten Mal durch Johnny schon ziemlich aufgeregt. Wenn's jemanden so sehr stört, kann er doch auch selbst was an der Situation ändern. Hunde hören nunmal auch nicht immer, sollte eigentlich jeder hier wissen.

Wenn daraus nun jemand eine allgemeingültige Aussage machen will, soll er tun, kann ich dann nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar

Über Menschen die bei diesem bösen Wetter (geht jedes Jahr im Spätherbst, sobald es ungemütlich wird, los) Trockenfutter für die "armen" Freigängerkatzen rausstellen, damit die auch was zuzusetzen haben bei diesem bösen Wetter....:wacko:...mein 13 Jahre alter Seniorkater kriegt zu Hause nur noch absolute Winzportionen und sieht derzeit aus wie ein Mastschwein...:motz:

 

Aber da kann man nicht viel machen....den kann man leider nicht drinnen halten...

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar

Dass ich heute von einer geschäftstüchtigen "Park&Control" Firma ein Knöllchen über 30 € verpasst bekam, weil ich versäumt hatte, für ca. 60 Min. Parken vor einem Laden die Parkscheibe hinzulegen.

Gewinnträchtiges Geschäftsmodell - würde ich sagen!

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb AlexT:

Über Menschen die bei diesem bösen Wetter (geht jedes Jahr im Spätherbst, sobald es ungemütlich wird, los) Trockenfutter für die "armen" Freigängerkatzen rausstellen, damit die auch was zuzusetzen haben bei diesem bösen Wetter....:wacko:...

 

Auf Ideen kommen die Leute... :huh:

 

Hier werden im Winter nur Toastbrot-Würfel für die Enten am Dorftümpel ausgelegt ... Linnie hat einen 7. Sinn dafür entwickelt, wann und wo die Brotwürfel ausgelegt werden (und Frauchen ist morgens leider oft noch etwas schläfrig und reaktionsarm :ph34r:)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...