Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Hunde im fremden Garten hab ich auch eine Story. ^^ Ich fand sie aber eher witzig als ärgerlich. Ist schon viele Jahre her. Mein Schnuffi hatte sich als Jungspund mal eine Glasscherbe eingetreten und musste fast 2 Monate lang an der kurzen Leine gehen, um die Pfote nicht zu viel zu belasten. Sowas finden energiegeladene Junghunde eher mäßig toll... Dann hatte er den ersten Tag ENDLICH wieder Freilauf und wetzte mit seinen Kumpels los übers Feld. Am Feldrand wohnte eine Familie mit Dackel, die immer ihr Gartentor offen hatten und der Dackel lief rein und raus, wie er wollte (der konnte einem dann gern auch mal herrenlos irgendwo unterwegs begegnen). Der Schnuffi fegte nach zwei Monaten Leinenknast also auf und davon und ab in den Garten. Ich bin auch direkt hinterhergelaufen, aber es war ein Stück weit weg und ich brauchte ein Weilchen bis ich da war. Erntete auch lauter Geschimpfe, aber der Schnuffi saß ganz brav neben dem Gedeckten Kaffeetisch mit leckerer Torte und machte große Augen. ^^ Mein schlechtes Gewissen hielt sich da auch in Grenzen, denn die Dackelbesitzer wussten sehr gut, dass der Feldweg eine beliebte Spazierstrecke ist und ihr Hund machte ja auch, was er wollte. Wenn man dort sein Gartentor offen lässt, muss man sich auch nicht wundern, wenn mal jemand anders nach Torte fragen kommt. ^^

 

Wir sind da oft langgegangen und es war auch das einzige Mal, dass mein Hund da reingelaufen ist. War halt etwas übermütig an dem Tag.

Link zu diesem Kommentar

Der junge Münsterländer eines Bekannten hat mal seine 5 Minuten gekriegt und rannte dabei wie von der Tarantel gestochen in einen Vorgarten, in dem gerade eine Frau im Bikini entspannt auf einer Liege lag. Sie sprang einfach quer über sie rüber, ohne sie zu berühren, und düste zurück zu uns. Wir sind schnell unauffällig weitergegangen. :ph34r:

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar

Der ehemalige IW meiner Nachbarin ist als (ausgewachsener) Junghund mal einer Katze hinterher und freudig durch die Terassentür eines benachbarten Einfamilienhauses gewetzt. Katze dort unter Sofa, Hund aufs Sofa, fand es gemütlich und ist erstmal liegen geblieben.

Sahen die Katzenbesitzer zum Glück sehr entspannt. 🤗

Ich selber versuche schon zu vermeiden, dass die Hunde einfach auf fremde Grundstücke spazieren. Fände es auch nicht so toll, wenn jeder Dorfhund einfach Sonneberg unser (nicht komplett eingezäuntes) Grundstück spazieren würde. Kann passieren. Ist mir auch schon passiert, aber man entschuldigt sich.

Link zu diesem Kommentar

Unser "Leihhund" zu Studi Zeiten (ein Schäfi-Mix) liebte es, mit dem Auto zu fahren.

So kamen wir denn durch die Haustür, um einen Spaziergang mit ihr zu machen, vor dem Haus stand ein Auto mit beidseits weit geöffneten Türen hinten.

Zack - war der Hund drin und auf der andern Seite wieder draussen - über die 3 Personen hinweg, die da schon mal Platz genommen hatten.

Ich werde nie vergessen, wie die guckten.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wir waren mal bei jemandem zu Besuch, dessen Garten nicht ganz eingezäunt ist und der eher hundeunerfahren ist. Wir haben übernachtet und morgens verkündete die Person, sie habe Femo schon mal in den Garten gelassen. 😯

Ich bin sofort raus - natürlich kein Hund im Garten. Das war zum Glück ein reines Wohngebiet ohne Straße. Ich bin dann ums Haus gelaufen, hab den Notfallrückruf benutzt. Da kam er dann auch aus einer anderen Einfahrt gesprintet. :D

Kurz dahinter eine ganze Familie: “Och, so schnell wieder weg? Wo willst du denn hin?“ Er hatte sich wohl zum Sonntagsfrühstück dazugesellt und sogar etwas Rührei abgestaubt. Zum Glück hat er die Meerschweinchen nicht bemerkt. ;)

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 4 Stunden schrieb Freefalling:

Wir waren mal bei jemandem zu Besuch, dessen Garten nicht ganz eingezäunt ist und der eher hundeunerfahren ist. Wir haben übernachtet und morgens verkündete die Person, sie habe Femo schon mal in den Garten gelassen. 😯

Ich bin sofort raus - natürlich kein Hund im Garten. Das war zum Glück ein reines Wohngebiet ohne Straße. Ich bin dann ums Haus gelaufen, hab den Notfallrückruf benutzt. Da kam er dann auch aus einer anderen Einfahrt gesprintet. :D

Kurz dahinter eine ganze Familie: “Och, so schnell wieder weg? Wo willst du denn hin?“ Er hatte sich wohl zum Sonntagsfrühstück dazugesellt und sogar etwas Rührei abgestaubt. Zum Glück hat er die Meerschweinchen nicht bemerkt. ;)

 

vll fand er Rührei ohne Pelz auch leckerer als Meerschwein mit.....die Meerschweine in Ruhe zu lassen hat zumindest die Chance erhöht,dort auch zukünftig was leckeres zu bekommen :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Sauglatt draussen, gefrierender Nebel .....Der Morgenspaziergang war total unlustig .Jetzt wird natürlcih gesalzen wie blöde, was auch wieder doof für Hundepfoten ist.

Link zu diesem Kommentar

Nicht direkt geärgert aber gewundert. Wir wollten grad nach oben fahren, im Aufzug war eine Nachbarin, Tür ging auf. Wir wollten einsteigen, Nachbarin "Nee, nee, nee, nicht mit dem Hund" und wollte uns nicht einsteigen lassen. Ich fragte dann nach, ob das nicht ein wenig unlogisch sei, daß wir jetzt nicht hochfahren dürfen wenn sie nicht mit dem Hund fahren will. Ich find da die naheliegendere Option schon dann selbst auszusteigen wenn man was nicht will und nicht andere dafür "in Haftung" zu nehmen. Oder zumindest mal höflich zu fragen.

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

@Zurimor

 

........ unter jedem Post: "Common sense is not that common".

 

Manchmal trifft selbst Zurimor den Nagel auf den Kopf.

"Zurimor´s sense is not that common".

Link zu diesem Kommentar

@gatil Ach, du findest das ganz normal, daß du mit Hund gefälligst ganz selbstverständlich zu warten hast, wenn jemand anders nicht mit Hund fahren will?

Und der Unterschied zwischen einer Bitte und einer Forderung ist dir auch bekannt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...