Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Ja, leider gibt's das wohl immer und überall.  Werden wir also weiter damit leben und uns wundern 😏

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 9 Stunden schrieb Laikas:

 

Was machst du denn und deine Kollegen? Security? Rettungssanitäter/Feuerwehr? Schulpsychologen? Lehrerfortbildung? :35_thinking:

Sicherheitsdienst. Mittlerweile reicht hier die 34 a Unterrichtung nicht mehr, sondern es muss hochgeschult werden auf Sachkundeprüfung. Soll mehr Qualität bringen.Prinzipiell ja richtig, aber wenn man tatsächlich jeden solange die Vorbereitungskurse bezahlt, bis sie bestehen ( Prüfung kann ja beliebig oft gemacht werden) kommt da nicht all zu viel an Qualitätssteigerung bei rum. 

Ich verstehe da die IHK/Arbeitsämter nicht. Auf der einen Seite wird gesagt wir brauchen Qualität, auf der anderen Seite weiß natürlich jeder das das Augenwischerei ist und im Prinzip auch wieder zu Lasten der Mitarbeiter geht. Die werden auf die Prüfung getrimmt, wissen hinterher nicht viel mehr als vorher, sind aber in der Verantwortung, weil sie den Schein ja haben und es deswegen ja wissen müssen. Mir ist schon klar, dass das in vielen Berufen so ist, aber bei uns haben wir halt die Kombination aus sensiblen Tätigkeitsfeld und " das kann ja jeder". Ich sitze gerade mit 10 Leuten in dem Kurs.  Bei zwei sage ich: ja, könnte man mal einstellen, ein weiterer ist gut, aber krankheitsbedingt nicht geeignet. Bei den anderen 7 hoffe ich, dass sie vll auf die Idee kommen sich eine andere Berufssparte zu suchen. Leider deckt sich das Ergebnis mit den Erfahrungen die ich in Leitungsposition gemacht habe. 

 

Momentan versuchen wir zum Beispiel zu erklären, warum es taktisch klüger ist, zur Prüfung mindestens mal gut sitzende Jeans und Oberteil zu tragen und nicht im Jogginganzug aufzuschlagen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Nee Qualität braucht es nicht. Billige Fachlkräfte mit einem Zettel auf dem steht das es geschulte Fachkräfte sind schon. Unsere Welt ist schon ziemlich deppert was das angeht.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Boah die Vermieter gehen mir immer weiter auf den Senkel..

Diese ganzen Lügen, diese ganzen erfundenen "Wahrheiten" , falsche Beschuldigungen, etc.

Wie verkorkst können Menschen sein.. wie hinterlistig.. 

Hauptsache wir sind die Bösen und sie die armen Opfer. 

Keinen Ahnung in welcher Realität sie leben.. keine Ahnung ob sie selber das glauben was sie behaupten.

Es wird immer bizarrer..

Man oh man.. 

Link zu diesem Kommentar

Danke sehr.

Wenn alles gut geht im Mai.. aber das ist noch so eine lange Zeit. :(

Wir haben schon ernsthaft überlegt ob die Hunde, das Töchterchen und ich nicht in der Zeit bis dahin irgendwo unter kommen können aber da haben wir leider keine Möglichkeit. :(

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Regenmacher:

Boah die Vermieter gehen mir immer weiter auf den Senkel..

Diese ganzen Lügen, diese ganzen erfundenen "Wahrheiten" , falsche Beschuldigungen, etc.

Wie verkorkst können Menschen sein.. wie hinterlistig.. 

Hauptsache wir sind die Bösen und sie die armen Opfer. 

Keinen Ahnung in welcher Realität sie leben.. keine Ahnung ob sie selber das glauben was sie behaupten.

Es wird immer bizarrer..

Man oh man.. 

 

Ich würde direkt mal anfangen ein Instrument zu lernen. Irgendwas nerviges, Trompete oder Schlagzeug. Und dann außerhalb der Ruhezeiten immer schön viel üben.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Nee.. dann werden wir noch mehr gequält.

Es wird ja schon mit einem Besen gegen die Decke geklopft oder sturmgeklingelt wenn das Töchterchen nicht einmal 10 Minuten zu ihrer neuen Musik tanzt (was dem Töchterchen so viel Angst macht, dass sie sich danach nicht mehr traut zu tanzen :(

Link zu diesem Kommentar

Solche Menschen kenne ich auch. Die glauben ihre eigenen Versionen teilweise wirklich. 

Kurios, aber wahr. Ich drücke euch die Daumen das ihr bald ein neues Zuhause findet. 

 

Wenn das Töchterchen gerne tanzen will, dann vielleicht mit Kopfhörern?

Kriegen die Vermieter gar nicht mit und sie kann ungestört tanzen. 

 

Vielleicht kannst du das Geräusch auch "neu einführen"? Wenn es von unten klopft ist es Zeit für ein tolles Spiel beispielsweise Topfschlagen oder Murmeln kicken. 

Dann verliert das Geräusch mit der Zeit hoffentlich seinen Gruselfaktor und du bist auch gleich abgelenkt. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...