Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Daß mein Paket mit meinem Objektiv (NP über 700€)(das ich ja tauschen wollte) nun seit Samstag bei der DHL verschwunden ist :(

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

Über die Aussentemperatur: 21:00 h , 9°C.

Eigentlich wollten wir zum Weinfest, das heute in unserem Städtchen startet.

Aber solange es keinen Glühwein gibt.... neeee, danke!

Link zu diesem Kommentar

Als ich heute morgen mit Maya zum TA wollte wegen der Zahnsanierung war mein Auto gefroren. War eh schon spät dran und dann habe ich nicht mal einen Kratzer gefunden. Bin noch nicht auf Winter eingestellt. Könnte auch drauf verzichten.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Heute ist noch so ne Sache passiert über die ich mich immer noch ärgere.

 

Auf dem Heimweg vom Innenhafen müssen wir über eine sehr stark befahrene Kreuzung zweier Hauptstraßen. Wir liefen also ganz gemütlich über die Ampel als ich von hinten plötzlich ein "Hallo, hallo, hallo" vernehme. Da wir grade mitten auf der Straße standen bin ich erstmal auf die sichere Seite bevor ich mich umdrehte um zu gucken was denn da los ist.

 

Kaum dreh ich mich um, kommt mir ein kleiner Hund entgegen und eine aufgebrachte Frau hinterher. Quer über die Kreuzung. Der Hund war unangeleint.

Ich traute meinen Augen nicht. Ich kenne den Hund hier aus der Nachbarschaft und er uns auch. Deshalb lief er über die Kreuzung, er wollte zu Finchen.

Während Finchen direkt im Partymodus war, stand ich einfach nur da und war sprachlos.

Der Frau war das sichtlich unangenehm, sie nuschelte zwar sowas wie "spinnst du denn total" vor sich hin, schimpfte aber nicht mit dem Hund. Sie klemmte ihn sich schnell unter den Arm und ging ihrer Wege.

Und ich stand immer noch da. Weiterhin sprachlos.

 

Wie kann man denn seinen Hund unangeleint da laufen lassen? Ich verstehe das nicht. Nicht zuletzt könnte der Hund zu Tode kommen, aber vor allem die Gefahr eines Unfalls zweier Fahrzeuge ist so immens hoch. Da fährt so ziemlich alles lang was auf Straßen fahren kann inkl StraBa. Der Hund ist so groß wie ein Chihuahua, den kann man doch gar nicht sehen auf so einer Kreuzung.

 

Damit man ein besseres Bild der SItuation hat:

 

DSC04472

 

 

  • Traurig 10
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich gestern sehr über mich selbst geärgert. Dass ich nicht besser aufgepasst habe. Als ich mit Maya beim TA war habe ich gleich eine Wurmtablette für die kleine, zugelaufene Katze mitgenommen. Ich hatte diese nicht gewogen, war mir aber sicher die wiegt noch keine 2 kg. Das habe ich auch beim TA gesagt. Also Milbemax bekommen und auf der äußeren Verpackung ist dort auch aufgelistet, die kleine Tablette für1-2 kg, die große für 2-8 kg. Aber ich habe nicht geschaut was auf dem Blister steht da ich ja sicher war die Kleine bekommen zu haben. Ich bin generell sehr vorsichtig mit der Gabe diverser chemischer Mittel und greife dazu wirklich nur bei wirklicher Notwendigkeit. Aber eine Katze die bisher mit Sicherheit noch nicht entwurmt wurde und die ich vermitteln möchte muss ja entwurmt werden. Oft schaue ich sogar im Internet ob die Dosierung des TA tatsächlich die richtige ist, da ich schon oft zu hohe Dosierungen bekommen habe. Diesmal stecke ich die Tablette in ein Stück Fleischwurst und die Katze frisst dieses ohne Probleme, was bei Katzen ja eher selten ist und dann lese ich auf dem Blister 2-8 kg. Ich war so etwas von erschrocken, wie konnte mir das passieren. Habe dann meine befreundete TÄ angerufen die hat geraten der Katze etwas spritzen zu lassen damit sie kotzt. Diese wohnt aber über 1 Std. Fahrzeit entfernt und bis ich die Hunde im Haus gehabt hätte und die Katze im Auto wären sicherlich nochmals 15 Min vergangen. Habe dann im Internet einen TA in der Nähe gefunden der Sprechstunde hatte und der sagte mir am Tel. es macht nichts aus, ich soll nichts machen. Da ich diesem nicht wirklich vertraue, habe ich in der Klinik angerufen, die Frau am Tel. hat mir dann nach Rücksprache mit der TÄ erklärt was alles für Nebenwirkungen auftreten können. Ich dann: ich will eigentlich nur wissen ob ich mich jetzt gleich ins Auto setzen soll um zu ihnen zu kommen. Fahrzeit wäre 1/2 Std. gewesen. Nein, bei Katzen funktioniert das mit dem Erbrechen oft nicht,  ich solle nur kommen wenn die Nebenwirkungen zu schlimm sind. Hat mich alles nicht wirklich beruhigt. Bin dann mit meiner Personenwaage zur Katze ins Zimmer und habe diese mehrfach gewogen. Und sie hat tatsächlich schon 2,9 kg. Somit hat sie zwar immer noch die doppelte Menge bekommen, aber nicht die 4 fache. Richtige wäre für sie die 1/2 Tablette gewesen. Das hat mich dann etwas beruhigt. Ich bin dann alle halbe Std. zur Katze rein und habe geschaut wie es ihr geht. Diese fand das super toll. Immer kurz streicheln und spielen. Jetzt sind 17 Std. vergangen und ich habe keinerlei Nebenwirkungen gesehen. Kann wohl ein dass sie Durchfall bekommt, aber ich glaube die kritische Zeit in der Speicheln und Krämpfen auftreten können haben wir überstanden. Passiert mir mit Sicherheit nicht noch mal.   

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar

@Zenta Krass, dass so was beim Tierarzt passiert. Unser Tierarzt sagt immer seinen Mitarbeitern, welches Medikament in welcher Dosierung sie rausgeben sollen und welche Darreichungsform sie auf das Tütchen schreiben soll, sitzt dabei immer am pc, fragt immer das aktuelle Gewicht ab und tippt alles ein. Und dann schnappt er sich das Tütchen, packt alles wieder aus, kontrolliert und zählt nach. Die Mitarbeiter verdrehen immer die Augen, aber mir gibt das schon Sicherheit. Selber gucken tue ich dann aber trotzdem noch mal.  :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb pixelstall:

Daß mein Paket mit meinem Objektiv (NP über 700€)(das ich ja tauschen wollte) nun seit Samstag bei der DHL verschwunden ist :(


Hatte ich aber auch schonmal. Ganz so teuer war meinst nicht (glaube so um die 300€), das war aber auch ewig unterwegs. Ging irgendwie nochmal zum Verkäufer zurück und dann nochmal zu mir. Jemand hatte wohl Absender und Empfänger verwechselt... Dann lag es noch eine Woche in FFM rum und nach drei Wochen war es dann mal bei mir. Netter Weise funktionierte tatsächlich die ganze Zeit die Senungsverfolgung und ich konnte mir immer angucken, wo es gerade liegt. Passiert leider ab und zu. Als Paket ist es immerhin versichert, sollte es also wirklich wegkommen oder kaputt gehen, kannst Du es ersetzen lassen. Ist natürlich nervig, aber besser als wenn man auf den Kosten sitzen bleibt.

Ich hab mich gestern abend noch gewundert. :blink: Schon wieder der Tüti unten an der Haustür, als ich reinkam - aber AN der Leine?! Weil ich gerade so in Arbeit ertrunken bin, hab ich es doch gestern erst geschafft, meine Beschwerde abzuschicken... per Schneckenpost. Die sind aber schnell *lol* Naja, das hatten wir ja schonmal, dass es mal eine Weile ging und nach ein paar Wochen war das wieder vergessen und Tüti lief wieder frei. Mal sehen, was nun bei rumkommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am Mittwoch eine Kleinanzeige bei eBay aufgegeben,

in der ich Flohmarktzeug verschenken wollte, Bücher, DVDs und Blu-rays, Spiele und mehr.

Alles gut erhalten, etwa 6 Kisten.

Mit dem ersten der sich gemeldet hat, habe ich einen Termin

für gestern ausgemacht. Er ist nicht gekommen.

Also habe ich die Anzeige reaktiviert.

Mit dem ersten der sich gemelde hat, habe ich einen Termin für heute früh ausgemacht.

Er ist nicht gekommen.

Ich glaube jetzt, dass verschenken noch zu teuer ist.

 

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@Ivy Ich bin leider der Absender - und ich habe keinen Beleg über den Wert des Objektivs (selbst gebraucht gekauft)  - womit ich trotz extra Versicherung vermutlich keine Entschädigung bekomme, wenn es geklaut wurde.

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...