Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Mein Mann ist Goldschmied. Immer wieder verschwand mal ein Päckchen oder Paket im Nirgendwo, einmal wurde es richtig teuer für ihn, obwohl er alles richtig gemacht hatte. Erschreckend, wie da Dinge weg kämen (geklaut wurden). Natürlich hat er als Absender nie "Goldschmiede... xy"geschrieben. Nun verschickt er Ware nur noch per Kurier - klappt einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb pixelstall:

- womit ich trotz extra Versicherung vermutlich keine Entschädigung bekomme, wenn es geklaut wurde.

 

M.W. greift hier §429 (3) HGB: https://dejure.org/gesetze/HGB/429.html

Das Angebot eines "Altglas-Shops" sollte also zur Wertermittlung genügen (wobei ohne zusätzliche Transportversicherung natürlich die 500,-€-Grenze gilt, aber bei einem Neupreis von 700,-€ dürfte das wohl ausreichen), da DHL ansonsten auch die Kosten für die Wertermittlung übernehmen müsste.

 

Ich weiß nur nicht, ob man im Zweifel auch nachweisen müsste, dass der angegebene Inhalt tatsächlich auch enthalten war. Da DHL ja als Gegenbeweis nur das Paket wiederfinden müsste, sollten übereinstimmende Aussagen von Absender und Empfänger aber genügen. Da Du vermutlich die Kommunikation mit dem Empfänger dokumentieren kannst, dürfte es daran sowieso nicht scheitern.

(Wenn man 100 Steine als 2kg Paket zu 4,99€ verschickt, wie viele davon kann man sich wohl wegen Verlust mit 500€ vergüten lassen...? :ph34r:)

 

Aber erstmal musst Du sowieso warten, bis sich der Sendungsstatus 6 Tage lang nicht geändert hat, dann einen Nachforschungsauftrag erteilen und dann noch warten, bis 20 Tage ab Einlieferung verstrichen sind.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@KuK das ist die leiseHoffnung, daß sie die Kommunikation über Ebay Kleinanzeigen  und das Tauschgeschäft anerkennen (wonach der Wert bei 575€ liegt...versichert ist es deswegen bis 2500€ ;) 6 Arbeitstage - Montag stelle ich den Nachforschungsdings in einer Filiale.

Link zu diesem Kommentar

@pixelstall Ich habe mal einen Suchauftrag bei DHL aufgegeben und das Paket war trotzdem nicht auffindbar. Wurde dann aber nach 6 Wochen ziemlich ramponiert zugestellt. Dem Zusteller war das Paket unterwegs zerrissen und sie hatten es wieder zugeklebt. Vielleicht gibt es da irgendwo eine Sonderabteilung für solche Fälle. Fehlte auch nichts (war nur ein Mehrfachstecker drin).

Link zu diesem Kommentar

Es ärgert mich nicht und es macht mich auch nicht traurig -

 .... aber es nervt mich ungemein, dass Enya, die gerade ihre Scheinträchtigkeit einläutet, wieder mal einen Riiiiesenhunger entwickelt und mir den ganzen Tag auf der Pelle hängt: Waaaan gibt es endlich was zu fressen???

Es gibt aufgrund ihrer sensiblen Verdauung 5 x (in Worten fünf Mal!) täglich was zu futtern... aber Moment ist das viel zu wenig.

Da sitzt sie dann mit treuem Augenaufschlag neben mir am Schreibtisch, sabbert mir den halben Oberschenkel glitschig und wenn ich dann immer noch nicht reagiere, wird sie vokal...

Oh Mann.. auch das geht vorüber... bis es wieder anfängt...:rolleyes:

  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Wilde Meute:

Ich hab da immer eher Mitleid gehabt als das ich genervt war.

Der Hund kann sich ja nun mal nicht selbst was zu essen besorgen und wenn doch ist es eher unerwünscht. :ph34r:

 

Du hast ja Recht.

Und sicherlich bessere Nerven als ich....:mellow:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Wilde Meute:

 

Oder meine Grazien waren nicht ganz so penetrant dabei. 😂

 

Das ist durchaus ausbaufähig. Frag mich mal....Enya ist jetzt über 5, hoffentlich potenziert sich das nicht mit steigendem Alter...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Wilde Meute:

"Fress-Demenz"

 

Klingt... äh...interessant!

Soll das heissen, dass die Hündinnen vergessen, dass sie vor 2 Minuten gefressen haben?

Wenn das so ist, dann ist Enya schon jetzt hochgradig dement...

Link zu diesem Kommentar

Juhu, Katzen und Hunde haben alle Giardien... Ein Kitten und der Hund haben ganz schlimmen Durchfall... 

Dabei sollte der kleine nächste Woche zu seinen neuen Kumpeln ziehen, das wird wohl nix. 

Und mein armer alter Junge hat echt schlimme Bauchschmerzen... 

 

Den Tag hab ich mir anders gewünscht! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...