Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Bittersweet

Hab mir ein Stück Zahn abgebrochen... Aua!

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb mikesch0815:

Chili sin Geschmack... 

 

.. denk nicht, es geht nicht lascher, hier schon. 

 

so angefressen bezüglich des Essens hier

Maico 

 

Die können gerne mein Rezept haben. Mein Chili kann ich nicht für andere kochen, dürfte für den Durchschnittsgeschmack viel zu scharf sein. In Kombination sollte das dann ja passen. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Paketdienst...

laut Sendungsverfolgung wurde mir heute ein Paket zugestellt - bei mir ist nix, bei den Nachbarn auch nicht, im Kasten keine Benachrichtigung...beim Versender steht es wurde an xy zugestellt, nur den Namen kenne ich nicht, auch nicht sowas ähnliches. Mal gucken ob/wann/wo das auftaucht, war nicht so ganz billig

  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ärgern.. jain aber ein täglicher Klassiker hier. 

 

Kommunikation mit meiner Mutter (wir haben die Kochtage auf alle Familienmitglieder verteilt und wohnen im selben Haus)

 

*Klopf klopf *

ja? 

Hör mal... ich habe grade mit Erik gesprochen. 

-? 

Und der findet das auch ok. 

-?? (WAS..?) 

Ich mach Linsensuppe. 

-! 

Und dazu Brot. 

-jaa und?

Ich fahr gleich nochmal Einkaufen. 

-?! Ah ok, danke ich brauch nix, war erst gestern. 

 

-Es sei denn, DU hast noch Brot. 

AARG! 

 

Meint ihr, ich werde freigesprochen? 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Meine TV-Fernbedienung ist kaputt. Und bei den modernen Geräten kann man ohne ja gar nichts mehr machen, nichtmal an- und ausschalten. Früher gab's noch für praktisch jede Funktion auf der Fernbedienung auch einen Knopf direkt am Gerät, waum gibt's das nicht mehr?! Sowas von unpraktisch. Immerhin gehen dank Handy-App (Sure) noch die Basisfunktionen.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Zurimor:

Meine TV-Fernbedienung ist kaputt.

 

Zumindest für die gängigen Marken gibt es Nachbau-Fernbedienungen (damit meine ich nicht die Universal-FBs). Die sehen etwas anders aus, haben aber die gleichen Tasten (ggf. ein paar mehr, weil sie mehrere Geräte abdecken, also z.B. auch Tasten für Aufnahme und Wiedergabe, die evtl. nicht jede Original-FB hat).

Ich habe sogar schon überlegt, ob ich meine funktionierende Original-FB ersetze, weil die echt groß ist.

 

Allerdings kann man Fernbedienungen auch ganz gut reparieren. Die Fehlerquellen sind grob der Reihe nach:

  • Schmutz (Gummimatte und Gehäuse kann man mit Wasser, Spüli und Zahnbürste reinigen, die Kontaktflächen der Leiterplatte mit Fensterreiniger oder verdünntem Alkohol)
  • kalte Lötstellen (Batteriekontakte, Elko, Keramikresonator, IR-LED)
  • abgenutzte Kontaktflächen (Graphit-Beschichtung auf der Gummi-Matte)
  • Keramikresonator (Beinchen abgerissen oder intern defekt -heutzutage spart man sich meist den Tropfen Kleber für das Ding und das ist ein relativ schweres Bauteil an recht zarten Beinchen)
  • Elko (aber eher bei sehr alten FBs -so alt wird heutzutage ja kein Fernseher mehr...)

Ganz weit abgeschlagen folgen dann "ernsthafte" Defekte der Elektronik.

Manchmal ist das größte Problem allerdings, das Ding auf zu bekommen. Nicht immer, weil es wirklich schwer ist, sondern weil nicht unmittelbar zu erkennen ist, wie das geht -> Internet.

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@KuK Na, mit der App kann ich zum Glück noch alles bedienen was ich aktuell brauche, Aufnahmen mach ich wenn eh über den Receiver. Mich ärgert's ja vor allem, daß man am Gerät selbst gar nichts mehr bedienen kann, nicht mal an- und ausschalten. War früher egal. war zwar ein wenig unkomfortabler, aber man hatte eben (fast) jede Funktion die man auch auf der Fernbedienung hatte und konnte Fernseher, Videorekorder, whatever weiterhin normal nutzen. Heutzutage ist ein Fernseher ohne Fernbedienung oder eben Handy-App praktisch nutzlos, was soll der Scheiß? dagegen2.gif.f268429d9de51147b228dfb7a594dc44.gif

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@Zurimor Wir hatten das Problem auch mal, bis wir mega versteckt auf der Rückseite einen klitzekleinen An und Ausschalter und einen zur Senderwahl gefunden haben ;) Inzwischen ist nach 6 Monaten ohne die Fernbedienung hinter der Heizung wieder aufgetaucht :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...