Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

:lol: Die moderne Gesellschaft hat einfach zu viele Möglichkeiten zur Kommunikation. Und eins hebelt das andere aus.

Als das Telefon schliesslich weit verbreitet war, gehörte es zu den ungeschriebenen (?) Gesetzen, dass man z.B. nicht anrief, wenn die Tagesschau lief ;)

Tja, die Zeiten ändern sich und offenbar auch ganz stark die Einschätzung dessen, was als (un)höflich gelten könnte. Einen richtigen Konsens gibt es darüber ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Renegade:

 

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Wenn ich nicht erreichbar sein will, mache ich das Nerveteil einfach aus. Sollte im Privatbereich doch gehen!?

Oder willst du eher die Auswahl haben mit wem du sprechen willst und mit wem nicht?


Teilweise wähle ich aus, ja. Zum Beispiel drücke ich alle weg, außer meinen Mann, weil mich bei dem interessiert wann er heimkommt. Oder andere Gründe.
 

Und mein Handy nutze ich nicht nur zum telefonieren. Ich mache damit Fotos, surfe im Netz, nutze es als Navi, als Spielekonsole, ... Ausstellen tue ich es so gut wie nie, aber ich lasse es mal daheim liegen wenn ich unterwegs bin oder stelle es auf lautlos. Oder auch nicht und drücke Anrufer weg, wenn ich keine Zeit oder keine Lust zum telefonieren habe.  🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nebelfrei:

genau so witzig wie früher, wenn Leute angerufen haben, dass sie eben ein Email geschickt haben.

 

Früher? Passiert mir bei der Arbeit ständig. Manchmal kommt auch jemand vorbei: "Ich habe Dir gerade eine Email geschickt..."

Okay, im beruflichen Umfeld geht es meist darum, eine irgendwie geartete schriftliche Information zu bequatschen, aber ich amüsiere mich trotzdem jedes Mal darüber!

 

(Was private Mail angeht, war meine Disziplin früher® deutlich besser, heutzutage kann sich ein zusätzlicher Anruf durchaus lohnen, weil ich manchmal mehrere Tage nicht reingucke... 🙈)

Link zu diesem Kommentar

Interessant wie ihr das seht. Hat offenbar doch 'ne Menge mit den verschiedenen Generationen zu tun.

Ich will jetzt nicht auf dem "unhöflich" herumreiten - aber ich habe mich gerade gefragt, was euren inneren Knigge mal so richtig aufmischen wird, wenn ihr mal in die Jahre gekommen seid.

Gar nicht so leicht: vlt. geht euer Pflegeroboter fremd, weil der aus dem Nachbarzimmer ihn gehackt hat :think:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Renegade:

Interessant wie ihr das seht. Hat offenbar doch 'ne Menge mit den verschiedenen Generationen zu tun.

Ich will jetzt nicht auf dem "unhöflich" herumreiten - aber ich habe mich gerade gefragt, was euren inneren Knigge mal so richtig aufmischen wird, wenn ihr mal in die Jahre gekommen seid.

Gar nicht so leicht: vlt. geht euer Pflegeroboter fremd, weil der aus dem Nachbarzimmer ihn gehackt hat :think:

Naja. Ich will auch nicht unhöflich sein, aber das wirst du wahrscheinlich gar nicht mehr mitkriegen :think:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb KuK:

 

Du weißt schon:

1x drücken: lautlos (auch Vibration aus)

2x drücken: weg, Anrufer bekommt Signal oder Mailbox


Ehrlich gesagt nicht. 🙈

 

Aber andererseits egal. Wenn ich mitkriege, dass jemand anruft und ich will/kann grad nicht, wäre meine Wahl immer das wegdrücken. Bei lautlos und klingeln lassen ist die Gefahr zu groß, dass der Anrufer es nach ein paar Minuten wieder versucht. Da finde ich das wegdrücken tatsächlich höflicher - ist wenigstens ne klare Aussage. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Spiegelchen:

Aus gegebenem Anlass über einen schwer gestörten Arbeitskollegen mit einer offensichtlichen Zwangsstörung.

Best of: Einmal-Trachealkanülen, die ihre Liegedauer nach 30d vollendet haben, zu desinfizieren und in den Vorratsschrank für Demonstrationszwecke zu legen😤


Scheint Mode zu sein. Ich fand letztens eine Kiwi (ähnlich einer Saugglocke) und eine KSE (Puls des Kindes wird direkt vom Kopf unter der Geburt abgeleitet) in einer Schreibtischschublade. Nicht alles muss man bis ins Detail demonstrieren. 🤗

Link zu diesem Kommentar

@Shyruka @Holo Herzlichen Dank für eure sachlich korrekten Beiträge.

Ich hatte eine Frage gestellt und ehrlich gesagt nicht damit gerechnet verarscht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das Problem lässt sich tatsächlich ganz oldschool immer noch mit Anrufbeantworter/mailbox oder sms/mail lösen.Man telefoniert dann eben, wenn man die Kapazitäten hat. Ist glaube ich  auch  generationenunabhängig. Ich habe Schriftverkehr schon immer wegen der Einteilbarkeit lieber gehabt und z.B. das Fax geliebt. Ich kenne sogar wen, der lieber Telegramme sendete.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...