Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Lyris:

😱 ich finde die Zange nicht! Ich mag endlich das türkise Fettlederhalsband machen! Und jetzt liegt das Ding nicht an seinem Platz...... und auch sonst nirgendwo....😑

 

Türkis steht Khan bestimmt total gut, also such bitte weiter.

Ich will unbedingt ein Foto davon sehen.

Link zu diesem Kommentar

.... immer noch nicht gefunden.

.... morgen mal im Stall gucken 💩.... vielleicht irgendwobeim Hufbearbeitungszeug.....

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 13 Stunden schrieb laraderdackel:

Eher traurig als ein Ärgernis.

 

Bei mir kommt keine weihnachtsstimmung auf. Erst die Sache mit den Hunden und mein EXmann will dieses Jahr das erste mal die Kinder über Weihnachten für sich haben für 1 Woche. 

 

Seit sie auf auf der Welt sind gab es noch nie Weihnachten ohne die beiden.

Das dämpft die Stimmung sehr bei mir.

Wir haben uns so geeinigt, dass Heilig abend bei mir gefeiert wird, und mein Ex mann dann ab 25. an der Reihe ist.

Link zu diesem Kommentar

@Buhund Das schlimme ist: das wird nicht besser nach der schröcklichen Erstbegegnung.

 

Nach einem Jahr hab ich mich langsam dran gewöhnt. Aber mein Win8-Rechner ist immer noch mein meistgenutzer Windoof-Rechner. Ich hoffe er bleibt mir noch lange erhalten ... Das führt allerdings dazu, dass der WinX-Rechner fast bei jeder Nutzung erst mal eins der viel-gehaßten Updates machen will, was meiner wackeligen Freundschaft zu ihm regelmäßig weiteren Schaden zufügt.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben seit ein paar Monaten auf der Arbeit auch Windows 10, ich finde es ist wie alle Windoofs, eben doof.
Ich mag meinen Mac 👍

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Selkie:

@Buhund Das schlimme ist: das wird nicht besser nach der schröcklichen Erstbegegnung.

 

Nach einem Jahr hab ich mich langsam dran gewöhnt. Aber mein Win8-Rechner ist immer noch mein meistgenutzer Windoof-Rechner. Ich hoffe er bleibt mir noch lange erhalten ... Das führt allerdings dazu, dass der WinX-Rechner fast bei jeder Nutzung erst mal eins der viel-gehaßten Updates machen will, was meiner wackeligen Freundschaft zu ihm regelmäßig weiteren Schaden zufügt.

 

Danke, Du macht mir Hoffnung 🙄

 

vor 7 Minuten schrieb benno0815:

Wir haben seit ein paar Monaten auf der Arbeit auch Windows 10, ich finde es ist wie alle Windoofs, eben doof.
Ich mag meinen Mac 👍

 

Tja, wir haben in der Firma das Prob, dass unser ERP-System Navision ist ... und Anfang 2020 ein Update ansteht ...

und dafür bedarf es Windows 10 😥

... ich will keine Kacheln 😫

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Laikas:

@Buhund Die Kacheln lassen sich doch deaktivieren. Google mal "windows 10 kacheln entfernen"

 

Danke für den Tipp, aber ich werde den Teufel tun und da iwas deaktivieren und damit den Firmenserver lahmlegen 🙄

Da muß ich halt umlernen, leider fällt das mit dem Alter immer schwerer.

Ich steht ja auf: "never change a running system", aber das geht heute ja leider nicht mehr.

Ich bekomme immer Bauchschmerzen, wenn eine Änderung ansteht.

Habe es ja heute beim Profi gesehen, der auch mein Homeoffice umgestellt hat.

Eigentlich ne Sache von 2 Stunden, es hat aber 3 1/2 Stunden gebraucht.

Ich lass da als Laie die Finger davon. Ich bin User und kein IT-Fachmann/-frau.

Link zu diesem Kommentar

@Buhund Dabei wollte ich euch alle heute fragen, ob ihr schon Erfahrung mit sowas wie Nextcloud habt. :D In diesem Artikel haben nämlich viele Leute um die To-do-App "Wunderlist" geweint und einer hat sich da mal eben eine private Cloud eingerichtet (also ein Google Drive ohne Google!):

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/wunderlist-grabrede-auf-die-beliebte-to-do-app-a-1301271.html#js-article-comments-box-pager

https://www.pcwelt.de/a/so-richten-sie-eine-home-cloud-fuer-ihre-daten-ein,3450177

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...