Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb fritzthecat:

Und was machst du bis Freitag damit? Einfach normal weitermachen, oder schonen, oder was?

Schonen tue ich schon seit mehreren Tagen, bin ja krank geschrieben. Im Grunde sitze/liege ich den ganzen Tag dumm rum. Und vor allem nichts tragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suhna hatte heute Streit mit Suki. Suki hatte ein Spielzeug dabei, das lag auf der Wiese, Suhna schaute sich das an und Suki ging auf Suhna los. Am Ende lag Suki unter Suhna und wurde von ihr unten gehalten. Aber wie Hundehalter nunmal so sind geht sowas ja nicht, mit dem Ergebnis, daß Suki, sobald sie wieder auf den Beinen war direkt wieder Suhna anging.

Eigentlich mögen die beiden sich ja, ich hätte das in dem Fall einfach laufen lassen, Madame ist in ihren Reaktionen schon ziemlich dosiert. Was mich wirklich geärgert hat war, daß Sukis Halterin Suhna anksssssschte und mit der Leine nach ihr schlug als die Situation praktisch vorbei war. War noch angespannt und Madame natürlich auf der Hut, aber keine akute Auseinandersetzung. Zumal die Aggression nicht mal von Suhna ausging, was bitte soll das gegenüber einem Hund, der sich nur verteidigt hat, kann sie mit ihrem eigenen Hund machen und auch das wär nicht toll. Da bin ich echt sauer, werd ich bei Gelegenheit wohl auch mal ansprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor Das klingt danach, dass Suki ihr Spielzeug (Ressource) verteidigt hat - tja, und schon geht's rund. Auch mal unter den besten Freunden.

Die Frage, welcher Hund da nun angefangen hat, ist illusorisch. Hauptsache, es wurde kein TA Besuch daraus!

Resourcen auf der Hundewiese... keine so tolle Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade Und warum geht man auf den Hund los, der sich bloß verteidigt hat anstatt auf den eigenen?

Madame hat tatsächlich noch nie einen Streit angefangen, hat sie gar kein Interesse dran, sie ist grundsätzlich ein sehr friedlicher Hund. Aber wenn ihr jemand blöd kommt kann sie Kontra geben und das auch vollkommen zu Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor Ich habe nicht gschrieben, dass ich die Aktion von Sukis Halterin unterstütze.

Deine Frage musst du ihr stellen. Dann frage sie auch mal, warum sie das Spielzeug ihrer Hündin nicht wegpackt, damit es zu solchen Situationen erst gar nicht kommt.

Was ich meinte, ist, dass es bei Raufereien unter Hunden sehr oft ganz schlecht festzumachen ist, welcher nun "angefangen" hat. Bevor wir als HH mitbekommen, dass da was am Kochen ist oder es zu Körperlichkeiten kommen könnte, gibt es im Repertoire der Hundekommunikation so feine Zeichen, die zwar die Hunde untereinander verstehen, der 0815 Hundehalter oft aber gar nicht. Der sieht oft erst das Ergebnis der der Rauferei vorangegangenen Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade oder es gibt allwissende Hundeversteher ,die  irgendwas sehen und ganz sicher sind  wer schuld hat. 

Ich bin völlig deiner Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb black jack:

@Renegade oder es gibt allwissende Hundeversteher ,die  irgendwas sehen und ganz sicher sind  wer schuld hat. 

Ich kenne das Argument "Ihrer hat aber angefangen!" vor allem aus versicherungstechnischen Gründen ;)

Ist ja logisch: der Verursacher zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade und das ist in solchen und anderen Situationen quatsch.

Froh sein  das  nichts  passiert ist  .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade In Suhnas Fall ist das sehr gut auszumachen, da sie wie erwähnt noch nie einen Streit angefangen hat. Und wenn ein anderer Hund auf sie zugeprescht kommt, ist das auch recht eindeutig. 

Auch wenn du es nicht glauben magst, aber es gibt sehr friedliebende Hunde, die gar kein Interesse an Auseinandersetzungen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor Ich finde man sollte auf gar keinen Hund losgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...