Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb KuK:

 

Ich habe nur bis zu dem Foto gelesen. Die mangelhafte Grammatik des Schildes genügt mir als immanenter Beweis seiner Aussage! 🤓

 

Der Genitiv ist ein aussterbender Casus. Es ist zu früh für einen Nachruf aber zu spät für rettende Verwendung.

Eindeutig. :P

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Im Moment sind hier viele Kinder krank, Husten, Fieber...Ich treffe gestern eine Nachbarin, deren Sohn (erste oder zweite Klasse oder so) es auch erwischt hat. Er hat seit einer Woche um die 40 Fieber, Fieberträume, Schmerzen, hustet viel, kommt nicht zum Schlafen, weint viel - das volle Programm. Und sie versteht das gar nicht, sie macht doch immer Wadenwickel (soweit okay) und gibt viele Globulis. Nein, die böse Chemie kommt in das Kind nicht rein. Zum Kinderarzt geht sie deshalb nicht. Der arme Bub - mich macht sowas stinksauer. Ich glaube, sie findet mich nach meiner Antwort jetzt blöd. 

  • Traurig 11
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Ich bin bestimmt keine, die wegen jedem bißchen Schnupfen zum Kinderarzt gerannt ist. Da gabs dann Nasentropfen, Ruhe und nach ein paar Tagen ist alles wieder gut. Aber 40 Fieber und Husten und dann nicht hin? Da wäre ich nach der ersten Nacht da gewesen.

 

Sorry, diese "Inmeinkindkommtkeinechemieundimpfentuichnichtistgiftig"-Mütter, die könnte ich je nach Tagesstimmung entweder nur dezent würgen und schütteln oder ihnen ihre Kinder direkt wegnehmen, nachdem ich ihnen vorher sowas von ins Heck getreten hätte, daß sie drei Wochen nicht mehr sitzen können. Das ist doch Körperverletzung, im schlimmsten Fall mit Todesfolge. 😞

  • Gefällt mir 4
  • Danke 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

...... wieder gelöscht....

Nee, ich schreibe da doch lieber nix zu. Bin zu nah am Thema "kranke Kinder und was man ihnen zumutet". Da kann ich mich echt in Rage reden ...

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Es ist mir auch unbegreiflich, wie erwachsene und kognitiv befähigte Menschen an Homöopathie und Bioresonanz etc glauben können, oder pflanzliche Präperate für "per se harmlos" halten. 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

@pixelstall Klar! Kennt man doch von Digitalis, Rhizinus und Maiglöckchen....pflanzlich und daher völlig ungefährlich....weiß man doch....

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Über einen Ups-Wurf bei uns im Viertel.

Rüde, unkastriert, vom Tierschutz. Es wird als Zweithund eine 5jährige Hündin von Bekannten übernommen, Abgabe wegen Zeitmangel. Sie habe, O-Ton Vorbesitzer: "ihren Kram grad gehabt, ist also rum". Kram = Blutung, rum... äh, nein, Rüde drauf, 4 Welpen. Mit einem KLITZEKLEINEN bisschen Erkundigung (~4-5 Minuten) hätte das verhindert werden können: Tierarzt fragen // Googel fragen // andere Hündinnenbesitzer fragen.

 

Und was mich noch dazu fassungslos macht ist dass die Zwerge nicht rauskommen. Im Garten fürchten sie sich --> zack wieder rein.

 

Ich hoffe, mein kurzer, leicht verständlicher, freundlicher (*Selbstmoderation im RL*) Vortrag über Sozialisation, Prägungsphase, Gehirnentwicklung und Zusammenhang mit späterer Ängstlichkeit ist nicht nur bis zu den Ohren der Besi vorgedrungen, sondern noch 10cm weiter :(

Befürchte aber Schlimmes.

  • Traurig 14
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...