Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Ich danke euch für die Unterstützung!

 

Link zu diesem Kommentar

Für die Blauen  läuft es, Uneinigkeit streuen, Regierung  destabilisieren und das nur mit  Hass.

 

Wie kann man so bescheuert sein  🤬

Link zu diesem Kommentar
Bittersweet

Oje ich glaube ich werde das Nachrichten lesen die nächsten Tage lieber bleiben lassen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Ich seh das differenzierter, in Thüringen gibt's nur die Möglichkeit einer Minderheitsregierung, niemand will mit der AFD koalieren, was ja grundsätzlich gut ist. Und es sollte auf die einzelne Person ankommen. Kemmerich hat jetzt eine Chance, sich zu beweisen, mal schauen, was dabei rumkommt. Vielleicht wird er ja tatsächlich ein guter Ministerpräsident. 

Viel bedenklicher find ich solche Ansichten: "Dennoch sieht sich die Parteichefin Angriffen ausgesetzt, die eigene Partei nicht im Griff zu haben."

 

https://www.gmx.net/magazine/politik/thueringer-wahl-eklat-groko-zerreissprobe-34406352

 

Gibt man jetzt mit der Parteizugehörigkeit die eigene Meinung ab? Das hatten wir schon mal... 

Link zu diesem Kommentar

@Zurimor genau  ein "guter"Ministerpräsident,mit  30 Stimmen  die  5% geknackt und egal  wie man  es schönredet ,Ministerpräsident vor Nazis Gnaden.

Der AFD Kandidat :"lief genau nach Plan " .

W.Kubicki "ja hat ein Geschmäckle...."

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@black jack Ja und? Warte doch erstmal ab, wie Kämmerle sich macht,  vorverurteilen ist doch unsinnig. Sicher war das taktiert von der FDP, aber das heißt doch nicht automatisch, daß der Mann als Ministerpräsident nichts taugt, egal mit welchen Stimmen er gewählt wurde. Koalition mit der AFD lehnt ja jede Partei in Thüringen strikt ab.

Ich finde da, wie schon erwähnt, diese Parteirichtlinien viel bedenklicher. 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 8 Stunden schrieb Lique:

Jetzt habe ich mir die Pressekonferenz von Herrn Lindner angeschaut. So viele Kekse kann ich nicht essen. 

Zumindest weiß man jetzt das das " F"  in FDP nicht unbedingt für frei stehen muss

vor 52 Minuten schrieb Zurimor:

Ich seh das differenzierter, in Thüringen gibt's nur die Möglichkeit einer Minderheitsregierung, niemand will mit der AFD koalieren, was ja grundsätzlich gut ist. Und es sollte auf die einzelne Person ankommen. Kemmerich hat jetzt eine Chance, sich zu beweisen, mal schauen, was dabei rumkommt. Vielleicht wird er ja tatsächlich ein guter Ministerpräsident. 

Viel bedenklicher find ich solche Ansichten: "Dennoch sieht sich die Parteichefin Angriffen ausgesetzt, die eigene Partei nicht im Griff zu haben."

 

https://www.gmx.net/magazine/politik/thueringer-wahl-eklat-groko-zerreissprobe-34406352

 

Gibt man jetzt mit der Parteizugehörigkeit die eigene Meinung ab? Das hatten wir schon mal... 

Ein guter Ministerpräsident der auf rechte Stimmen angewiesen ist und der schon den ersten Entscheid mit AFD-Stimmen durchgesetzt hat? ? Mal davon abgesehen, dass man diese Wahl wohl kaum als demokratische Wahl im Hinblick auf das Wahlergebnis sehen kann. die thüringischen Wähler hätten der FDP wohl Stimmen gegeben, wenn sie von deren Arbeit überzeugt wären. 

Und ja das hatten wir schonmal....auch in Thüringen. Das war damals die erste Regierung mit NSDAP -Beteiligung.......Baum- Frick-Regierung. 

vor 1 Minute schrieb black jack:

@Zurimor genau  ein "guter"Ministerpräsident,mit  30 Stimmen  die  5% geknackt und egal  wie man  es schönredet ,Ministerpräsident vor Nazis Gnaden.

Der AFD Kandidat :"lief genau nach Plan " .

W.Kubicki "ja hat ein Geschmäckle...."

 

 

 

Der ehemalige FDP Politiger Baum hat ein hervorragendes Statement abgegeben.

 

 

 

Wenn man sich überlegt das wir in den 80ern und 90ern mit dem Glauben aufgewachsen sind. dass sich die Geschichte von damals nicht wiederholen kann und man 30 Jahre später einen 1:1 Aufguss erlebt, kommt man aus dem Kotzen echt nicht mehr raus. 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

Kemmerle muss nicht die gleiche Klasse wie z.B. Otto Wels haben. Aber er hätte als Politiker wenigstens mal was von Otto Wels lernen können und klug auf dieses Amt verzichten können. 

 

So geht er in die Annalen als willfähriger Opportunist ein. Zu Recht.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@mikesch0815 Nun ja, Fakt ist, niemand konnte in Thüringen ohne Hilfe der AFD Ministerpräsident werden, für jede Seite kam nur eine Minderheitsregierung in Frage. Es sei denn, Regierung und Opposition arbeiten in der Hinsicht zusammen. Daß das keine Seite will, finde ich schon irgendwo nachvollziehbar. Schon eine besondere Situation. 

Sicher hat die FDP da die Gunst der Stunde genutzt, aber daraus allein würde ich ihr noch keinen großen Vorwurf machen. Mal abwarten, was die Zukunft bringt. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...