Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Der Nachbarshund meiner Eltern, angeblich ein Aussie (aber ich hab noch nie so einen großen massigen Aussie gesehen), ist eigentlich nur ein Kläffer und kann nicht direkt an den Zaun. Femo hat daher kein Problem mit seiner Anwesenheit, läuft höchstens fiepend und wedelnd hin und her und lässt sich dann reinrufen.

Leider haben die Nachbarn jetzt einen Sichtschutz (so ne feste Folie) auf ihre Seite gemacht. 

Gestern waren wir also im Garten, Femo lief fiepend zum Zaun, als plötzlich ein fletschender, geifernder Aussie an selbigem hochsprang und dank des Sichtschutzes, an dem er Halt fand, sogar schon halb auf unserer Seite hing. Femo natürlich hin, Stunk gemacht. Abgerufen, Richtung Haus gelaufen. Femo lag neben mir, die Nachbarin hat ihren nach mehreren Versuchen endlich wieder vom Zaun runter bekommen.

Wir waren auf dem Weg nach drinnen und Tom lief über die Wiese zu uns, da hing der Aussie wieder fletschend über dem Zaun und hätte es dieses Mal fast geschafft. 

Femo hin, ließ sich nicht mehr abrufen, hat den anderen an der Schnauze erwischt. Meine Mutter hat sich Femo gepackt und wir sind dann rein. Die Nachbarn hatten ihren immer noch nicht unter Kontrolle. Hab dann noch gerufen, ob er blutet o.ä. und der Mann meinte "an der Schnauze, ach das sind halt Hunde". 

Naja. Vorbei der Frieden im Garten.  :(

 

  • Traurig 11
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

@Freefalling ich wäre bei sowas ziemlich resolut.

Da würde ein Eimer Wasser stehen, der dem Aussie entgegen fliegt beim nächsten Versuch, geifernd den Zaun zu erklimmen.

 

Schon allein die Bedrohung für den Kleinen wäre mir da zu heftig.

Und der Sommer beginnt ja erst, die Gartensaison wird ja gerade erst eingeläutet.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Gestern unterhalte ich mich mit meinem Nachbarn von gegenüber. (über Zaun und Weg gerufen)

Da kommen doch 2 kleine Kinder, eins Kita-, anderes gerade Grundschulkind mit HUnd an Flexleine, ca 50 cm hoch, den Weg entlang.

Hund zerrte Kind durch die Gegend, keine Erwachsenenbegleitung.

Nun stell ich mir vor, diese HUndekombination kommt mir mit Lucie und Ramse entgegen.

 

Ich bekomme meine Zwei ja geregelt, aber die Kinder ihren Rüden doch nicht.

Bei der Hunderauferei bekommen die kleinen Kinder doch den Schreck ihres Lebens.

 

Selbst wenn ich versuche, mit meinen Hunden weg zu rennen, hilft doch nicht, Fremdhund rennt hinterher mit Kind an der Flex im Schlepp.

Heute werde ich mal versuchen, mit den Eltern freundlich zu reden.

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Freefalling:

Der Nachbarshund meiner Eltern, angeblich ein Aussie (aber ich hab noch nie so einen großen massigen Aussie gesehen), ist eigentlich nur ein Kläffer und kann nicht direkt an den Zaun. Femo hat daher kein Problem mit seiner Anwesenheit, läuft höchstens fiepend und wedelnd hin und her und lässt sich dann reinrufen.

Leider haben die Nachbarn jetzt einen Sichtschutz (so ne feste Folie) auf ihre Seite gemacht. 

Gestern waren wir also im Garten, Femo lief fiepend zum Zaun, als plötzlich ein fletschender, geifernder Aussie an selbigem hochsprang und dank des Sichtschutzes, an dem er Halt fand, sogar schon halb auf unserer Seite hing. Femo natürlich hin, Stunk gemacht. Abgerufen, Richtung Haus gelaufen. Femo lag neben mir, die Nachbarin hat ihren nach mehreren Versuchen endlich wieder vom Zaun runter bekommen.

Wir waren auf dem Weg nach drinnen und Tom lief über die Wiese zu uns, da hing der Aussie wieder fletschend über dem Zaun und hätte es dieses Mal fast geschafft. 

Femo hin, ließ sich nicht mehr abrufen, hat den anderen an der Schnauze erwischt. Meine Mutter hat sich Femo gepackt und wir sind dann rein. Die Nachbarn hatten ihren immer noch nicht unter Kontrolle. Hab dann noch gerufen, ob er blutet o.ä. und der Mann meinte "an der Schnauze, ach das sind halt Hunde". 

Naja. Vorbei der Frieden im Garten.  :(

 

 

Ich denke das werdet ihr auch so nicht mehr hinbekommen. Die beiden haben sich hoch geschaukelt.

 

Da kann man nur noch trainieren das die Hunde vom Zaun wegbleiben.. Es gibt da natürlich auch noch das Amt.

 

Hunde dürfen nur frei auf dem Gelände laufen wenn dieses so eingefriedet ist das der Hund nicht vom Grundstück entweichen kann. Da gibt es dann auch Bestimmungen  wie hoch der Zaun sein muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Ferun

@Naschkatze Hoffentlich hat sie es bald verdaut und ist wieder die alte. 

Echt blöde solche Situationen und solche HH. 🙁

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

@Ferun Ich hoffe auch dass ein langes Schläfchen jetzt erstmal hilft gegen den ersten Schock.

 

Alles andere wird die Zeit zeigen :)

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Ferun ich habe große Thuja"s gepflanzt zum Sichtschutz.

Damit mein Hund sich nicht durch die Thujahecke quetscht habe ich einen billigen Schafzaun gespannt.

Ab da ist Ruhe.

Nachbarshund hatte immer ein Loch in meinen Drahtzaun gezogen. Er hat solange am Zaun rumgezogen, bis der nach gab.

Die Thujahecke ist jetzt so dicht, dass ich keinen Schafzaun mehr brauche.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
vor 19 Minuten schrieb Naschkatze:

@Ferun Ich hoffe auch dass ein langes Schläfchen jetzt erstmal hilft gegen den ersten Schock.

 

Alles andere wird die Zeit zeigen :)

 

Ich will nicht klugscheißen, aaaaber:

 

Besser wäre Bewegung, statt das Ganze in Ruhe zu verdauen.

 

Wir hatten mal ne Entgleisung zweier Staffs und eines Rottis auf dem Platz. Ein Staff riss sich los, stürzte sich auf den Rotti daraufhin riss sich ein weiterer Staff los und es gab geballte Kloppe 🙈

 

Ich hatte am Ende einen der Staffs an der Leine und bin einfach zügig gegangen.

Ich wusste noch nicht mal, ob der nett zu Menschen ist (war nicht meine Gruppe, ich bin bloß rüber gerannt) 😁

Den anderen beiden hab ich zugerufen, dass sie schnellen Schrittes in Bewegung bleiben sollen.

 

Wenn ein Hund nicht ganz offensichtlich verletzt ist oder stark humpelt, ist 10-15 Minuten Bewegung immer das Mittel meiner Wahl.

 

Ich hoffe, dass die Kleine sich von dem Schrecken gut erholt :)

 

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

@Tina+Sammy Wir sind ja dann noch nach Hause gelaufen. Das waren gute 10-15 Minuten in normalem Tempo. Hier in der direkten und vertrauten Umgebung hat sie dann auch wieder die Markierungen der Nachbarshunde beschnüffelt und die Rute wurde wieder selbstbewusst getragen.

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 2 Stunden schrieb Tina+Sammy:

Ich will nicht klugscheißen, aaaaber:

 

Besser wäre Bewegung, statt das Ganze in Ruhe zu verdauen.

 

Wir hatten mal ne Entgleisung zweier Staffs und eines Rottis auf dem Platz. Ein Staff riss sich los, stürzte sich auf den Rotti daraufhin riss sich ein weiterer Staff los und es gab geballte Kloppe 🙈

 

Ich hatte am Ende einen der Staffs an der Leine und bin einfach zügig gegangen.

Ich wusste noch nicht mal, ob der nett zu Menschen ist (war nicht meine Gruppe, ich bin bloß rüber gerannt) 😁

Den anderen beiden hab ich zugerufen, dass sie schnellen Schrittes in Bewegung bleiben sollen.

 

Wenn ein Hund nicht ganz offensichtlich verletzt ist oder stark humpelt, ist 10-15 Minuten Bewegung immer das Mittel meiner Wahl.

 

Ich hoffe, dass die Kleine sich von dem Schrecken gut erholt :)

 

Wir hatten Dienstag auch einen Angriff von zwei Ridgebacks. Ich war aber so fertig vom joggen, dass ich das erst im Nachhinein richtig realisiert habe. 

In dem Moment bin ich dann auch mit Quinta einfach weiter gejoggt und sie war dann wie immer.

Ich werde nie verstehen wie man zwei solcher Riesenhunde an Flexis halten kann , wenn man das Gewicht doch eigentlich gar nicht halten kann. Das hätte mit normalen Leinen am Halsband kräftetechnisch ein bisschen besser ausgesehen. 

 

Auf jeden Fall mag ich das was du sagst nur mehr als unterstützen. Gerade wenn man "aus der Bewegung kommt" einfach weiterlaufen oder joggen. Die Aufgabe ist da wichtiger.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...