Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

@Alanza ich trainiere gerade die gleichbleibende Freundlichkeit am Telefon bei solchen Dingen.

Dich bewundere ich , solange kann ich noch nicht aushaltenH

 

ich muss ja alle Dinge für meinen verstorbenen Mann regeln, auch alles mit Krankenkasse, Beihilfe, Amtsgericht, Finanzamt, Katasteramt.., Witwenrente..

 

 heute Schriftstück vom Amt bekommen..

Nach langem telef.hin und her, wurde ich gefragt: "wie denn das Schriftstück aussieht"" (es war vom Frager geschickt).

Da rutschte mir raus: "weißer Untergrund, schwarze Buchstaben".

Jaa, ich habe mich entschuldigt, die Dame war zu Recht beleidigt, aber ich übe doch noch...

Link zu diesem Kommentar
Hostage
vor 19 Stunden schrieb Alanza:

Wenn die Linke Hand nicht weiß was die Rechte macht, kommt so etwas heraus, wie ich heute erleben durfte.

 

[...]

 

Boah, ich glaube dir die Geschichte zu 100%, denn ich arbeite selbst in einer Uniklinik und bekomme täglich unzählige Anrufe von Leuten, die bei mir total falsch sind, aber bereits ähnliche Odysseen hinter sich haben. Ich erbarme mich dann, sofern ich die Zeit habe, und leite sie zumindest direkt an die Stelle weiter, wo ihnen geholfen werden kann. Im Zweifel telefoniere ich da selbst erstmal ein bißchen hin und her. Aber als Interner bekommt man da durchaus schneller Informationen als als Externer.

 

Meine beiden Kolleginnen sind aber auch so drauf: "Nicht meine Baustelle, tschüss" und legen dann ernsthaft auf. 🤣 Und die sind dabei defintiv nicht freundlich. Öffentlicher Dienst.. Arbeitsstelle ist ja sicher. Warum also empathisch und freundlich sein oder gar jemandem helfen, der verzweifelt von Stelle zu Stelle geleitet wird?

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Alanza

Ich habe heute meine Schwiegermutter besucht, weil diese “Probleme“ mit ihrem 8 Monate alten Zergpudel hat und ich einfach nicht Nein sagen kann.

 

Sie wollte spazieren gehen. Sind wir also 2! Stunden durch den Wald, Felder, Gebüsche, und Abhänge gewandert. Dazwischen immer mal stärker befahrene Straßen. Hund hatte zwar seinen Spaß am Wasser aber durch die ganzen neuen Reize (viele Autos, Traktoren, viele fremde Hunde)  hats ihm am Schluss dann schon recht den Vogel rausgehauen… Zu allem Überfluss meinte irgend so ein bescheuerter Hofhund, trotz Anwesenheit seines Besitzers meinen Hund anmachen zu können. Ich war in dem Moment schon so genervt, wütend und brummig, das der fremde Hund genau noch dazu gekommen ist, seine Pfote auf meinen zu legen bevor ich zwischen beiden stand und dem fremden Hund mit einem Brüllen gesagt hab, dass ich ihn alle mache, wenn er nicht sofort abhaut. Der fremde Hund ist dann seinem Herrchen entgegen gelaufen, ich habe meinen Hund meinem Mann abgenommen und bin davon gestampft. Neben bei hat mir mein Mann noch Glückwünsche ausgesprochen, dass jetzt auch fremde Hunde Angst haben, wenn ich Sauer bin und nicht nur er und unsere Tiere. Fand ich nicht sonderlich lustig.

 

Dann sind wir im Garten von der lieben Frau und ich habe in meinem Leben noch nie so viele Zecken aus dem Fell meines Hundes gezogen. 20 waren es locker. Mir selber hing eine am Bein und jetzt daheim habe ich sicher noch einmal 10 aus seinem Fell raus. Ich bin auf später gespannt, wenn ich ihn erneut absuche…

 

Das mache ich nie wieder...

 

Und jetzt lese ich, dass sie gerade erneut Gassi ist, mit ihrem Hund... Das der Zwergpudel langsam nen Schaden bekommt, wundert mich mal so gar nicht...

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Heute ist wieder einer dieser "nur Sch* auf der Arbeit" Tag. <_<

 

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Renegade

Am Samstag bin ich beim Hundespaziergang in ein von Gras überwachsenes Loch getreten und umgeknickt. Knack.

Als mein Mann mich wieder auf die Füsse gestellt hatte, wurde mir total übel und ich wäre gleich wieder umgefallen, wenn mein Mann mich nicht gehalten hätte.

Er sagte, ich wäre "weg" gewesen, ich hatte nur den Eindruck, dass er mit mir einen sehr abschüssigen Weg lief.

So langsam sortierte ich meine Knochen wieder und konnte zu meiner Überraschung leidlich auftreten und sogar gehen. Super! Halb so schlimm, dachte ich.

Unser Krankenhaus ist gleich ums Eck und mein Mann bestand darauf, dass ich den Notdienst aufsuchte.

Och, sie können ja ganz gut laufen, sagte die Ärztin, betastete den mittlerweile geschwollenen Knöchel und machte mir einen dicken Salbenverband.

Tschüss! Und schönes Wochende!

Ich hatte kaum Schmerzen und nachts habe ich auch gut geschlafen.

 

Heute war ich, wieder auf Drängen meiner besseren Hälfte, beim Orthopäden.

Ein voller Erfolg :( - knöcherner Bandabriss, 1 Woche gar nicht laufen (na, klar! Wie denn?), Bein konsequent hoch lagern, 6 Wochen lang eine Orthese tragen, Tag und Nacht, Fuss schonen, und...

.... eine Schachtel mit 10 Antithrombosen Spritzen bekam ich auch noch - Premiere heute Abend. Bäh!

 

Na, wenn das nicht die richtige Ausstattung für unsere Ferien auf Balkonien ist, dann weiss ich auch nicht :rolleyes:

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 16
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Gute Besserung. 

Bei der ersten Spritze brauchte ich echt Überwindung und bin da sicher ne Stunde hin und her gehampelt... Jetzt mach ichs.. Hm, hm, hm. Ne, geht nicht. Nach geschätzten 9638264 versuchen hab ich es dann doch geschafft. War garnicht schlimm.. Die nächsten gingen vollprofimäßig routiniert. 😅 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh was für ein Mist! 

Wie gut, dass du nicht alleine unterwegs warst. 

Gute Besserung! 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
denny

@Renegade ich hab so was demnächst mit Ansage. OP an Sprunggelenk und Band. 8 Wochen keine Belastung. Ich freue mich schon!

  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 52 Minuten schrieb denny:

@Renegade ich hab so was demnächst mit Ansage. OP an Sprunggelenk und Band. 8 Wochen keine Belastung. Ich freue mich schon!

Ach herrje!

Dagegen habe ich ja wohl dann "nur" die light Version...

Warum muss dein Sprunggelenk denn operiert werden? Welche Beschwerden hast du?

Link zu diesem Kommentar
denny

Ich habe eine schmerzhafte Arthrose und ein Band ist längs gerissen. Insgesamt bedeutet das im Moment, dass ich längere Spaziergänge nur nach Einnahme eines starken Schmerzmittels überstehe.

Und morgen geht Agility wieder los. Bis mal gespannt, was mein Fuß dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...