Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Jensylon

Spezialgläser oder vielleicht Sprays benutzt? 

Ändert aber nix an der Tatsache das Brillen beschlagen und das in dem Fall vermutlich absolut garnix mit der Maske zu tun hatte.  

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Nein ganz normale Brille. 

Doch ich glaube schon an den Zusammenhang mit Maske, habe selbst den Test gemacht mit Lesebrille, die Maske lässt oben Luft aus der Maske, die Brille beschlägt, die Maske schließt richtig ab, die Brille beschlägt nicht. Und auch diese Brille beschlägt ohne Maske nicht im Geschäft. 

 

Link zu diesem Kommentar

Brillen beschlagen, wenn man aus der Kälte heraus in einen wärmeren Raum tritt. Genauso wie das Bierglas im Sommer, gefüllt mit einem kalten Getränk, im Biergarten im Freien.

 

Es ist ein physikalisches Gesetzt, welches mit Maske gar nix zu tun hat.

 

Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte Luft. Relative Luftfeuchtigkeit. Kühlt sich Luft ab - in der Umgebung der Brille, des Bierglases - muss sich Wasser irgendwo niederschlagen und das tut es am Glas und an der Brille.

 

Darüber kann sich niemand hinwegsetzen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur das wiedergegeben was die Apothekerin mir dazu erklärt hat und habe es in der Apotheke probiert. 

In der Post waren an dem Tag auch noch zwei Brillenträger, die rein kamen, da waren die Brillen halt nicht beschlagen. 

Tut mir leid, waren einfach meine Beobachtungen, denn wenn ich bei jedem Ausatmen sehen kann, wie die Brille jedes mal wieder beschlägt, gehe ich schon davon aus, dass die Maske nicht dicht ist. 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich werde hier keine Zeit mit Antworten mehr vergeuden indem ich auf dramatische Schilderungen und Hilferufe von Neuusern reagiere.

Soviele sind wenige Minuten nach der Registrierung auf Nimmerwiederlesen verschwunden.

Das ärgert mich immer mehr. Und zwar gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
petra0306

mein Hund ist ja nicht sehr groß, 9 kg und sieht auch nicht gefährlich aus.

Ein ausländischer Typ läuft einen Zaun entlang, ins Handy quatschend, und Shiba läuft zufällig (an der Leine) in seine Richtung, weil dort in Hund wohnt.

Kreischt der los "Take it away!!!! und hebt abwehrend den Fuß hoch.

 

Oder gestern auf dem Fußweg, eine junge Türkin macht einen Riesenbogen um Shiba und guckt angewidert.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...