Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Empfohlene Beiträge

@Kergut Wenn sie zu den eher einsichtigen gehören, dann unbedingt das Gespräch suchen. Der nächste Hund hat vielleicht keinen Mantel an :(

Weißt du warum der Hund so ist? Evtl kann man ja auch den ein oder anderen Erziehungstipp mit einfließen lassen. Oder eine Trainerempfehlung. Dem Schäfi gehs in diesem Zustand ja auch nicht gut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Naschkatze:

@Kergut Wenn sie zu den eher einsichtigen gehören, dann unbedingt das Gespräch suchen. Der nächste Hund hat vielleicht keinen Mantel an :(

Weißt du warum der Hund so ist? Evtl kann man ja auch den ein oder anderen Erziehungstipp mit einfließen lassen. Oder eine Trainerempfehlung. Dem Schäfi gehs in diesem Zustand ja auch nicht gut..

Sie sagen, dass er als Welpe schwer gebissen wurde. Mehr weiß ich nicht. Die fahren mit dem auch immer irgendwo hin, im Umkreis von 5 km hab ich sie noch nie getroffen, obwohl sie nur 2 Häuser weiter wohnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.1.2021 um 19:30 schrieb Shary:

Genau DAS hat mich heute ziemlich geärgert 😠 Konnte es leider nicht vermeiden heute zur Post zu gehen, steht da ein Mann mit FFP2 Maske und Brille, welche dermaßen beschlagen war, dass er quasi orientierungslos umher irrte. Merkt man das nicht selbst und stellt fest... Oh das Ding ist wohl nicht dicht... Es nervt langsam, wir hatten doch nun genug Zeit zum üben! 

Du trägst keine Brille, oder? 

Auch in der Zeit ohne Maske beschlägt mir die Brille im Winter grundsätzlich sobald ich ein Geschäft betrete. 

Mich ärgert es eher das bei sowas sofort "zu blöd zum Maske tragen" unterstellt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Jensylon:

Du trägst keine Brille, oder? 

Auch in der Zeit ohne Maske beschlägt mir die Brille im Winter grundsätzlich sobald ich ein Geschäft betrete. 

Mich ärgert es eher das bei sowas sofort "zu blöd zum Maske tragen" unterstellt wird. 

Nö ich trage keine Brille, aber mein Mann und nein da beschlägt nichts, nicht im Sommer, nicht im Winter, nicht mit und nicht ohne Maske. Tut mir leid... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann trotzt dein Mann entweder den physikalischen Grundsätzen oder hat eine Beschichtung auf den Brillengläsern.

Das ist aber weit weg von der Norm. Brillengläser beschlagen ohne Beschichtung wenn man aus der Kälte ins Warme geht. Ist einfach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spezialgläser oder vielleicht Sprays benutzt? 

Ändert aber nix an der Tatsache das Brillen beschlagen und das in dem Fall vermutlich absolut garnix mit der Maske zu tun hatte.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ganz normale Brille. 

Doch ich glaube schon an den Zusammenhang mit Maske, habe selbst den Test gemacht mit Lesebrille, die Maske lässt oben Luft aus der Maske, die Brille beschlägt, die Maske schließt richtig ab, die Brille beschlägt nicht. Und auch diese Brille beschlägt ohne Maske nicht im Geschäft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, du kennst es nicht, also gibt es das nicht. Verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brillen beschlagen, wenn man aus der Kälte heraus in einen wärmeren Raum tritt. Genauso wie das Bierglas im Sommer, gefüllt mit einem kalten Getränk, im Biergarten im Freien.

Es ist ein physikalisches Gesetzt, welches mit Maske gar nix zu tun hat.

Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte Luft. Relative Luftfeuchtigkeit. Kühlt sich Luft ab - in der Umgebung der Brille, des Bierglases - muss sich Wasser irgendwo niederschlagen und das tut es am Glas und an der Brille.

Darüber kann sich niemand hinwegsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur das wiedergegeben was die Apothekerin mir dazu erklärt hat und habe es in der Apotheke probiert. 

In der Post waren an dem Tag auch noch zwei Brillenträger, die rein kamen, da waren die Brillen halt nicht beschlagen. 

Tut mir leid, waren einfach meine Beobachtungen, denn wenn ich bei jedem Ausatmen sehen kann, wie die Brille jedes mal wieder beschlägt, gehe ich schon davon aus, dass die Maske nicht dicht ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...