Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Lissy-und-Missy
vor 27 Minuten schrieb Zurimor:

aber bei Durchfall dürfte das nicht so sinnvoll sein, oder?

 

Nein, lieber nicht! Da würde ich warten, bis es ihr wieder besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ein armes pöbelndes Schäfertier wird hier Abend für Abend am Halsband gewürgt und auf den Boden gedrückt, während man wartet bis die 1-2 Hunde zum Spielen kommen, mit denen es funktioniert. Die Besitzerin steht mit dem Hund aber so an der prominenten Stelle im Park, dass sie bei jedem vorbeikommenden Hund anleinen muss und das Spiel von vorn losgeht. :(

Würde gern zu ihr gehen und was sagen, aber habe ja Femo mit. 

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@Freefalling Geh doch mal zu der Zeit, von der du weißt, daß sie da ist, ohne Femo dorthin. Oder kannst die Gassirunde nicht verschieben?

Link zu diesem Kommentar

Das ich bis heute ein gewisses Maß an Arbeit erledigt haben wollte aber es nicht ganz geschafft habe. -_-

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 3 Stunden schrieb Zurimor:

@Freefalling Geh doch mal zu der Zeit, von der du weißt, daß sie da ist, ohne Femo dorthin. Oder kannst die Gassirunde nicht verschieben?

Aktuell haben wir keine geregelten Zeiten und ich kann schwer extra nochmal rausgehen leider. Aber der Moment wird schon noch kommen. 

Link zu diesem Kommentar

Hm, ist was zwischen verärgert und traurig sein...

 

Dobby nimmt angebotene Belohnungen oft nicht an, weder Futter noch Spieli. :(

Die Trainerin hat tolle Ideen und Zuhause dann...

 

Traurig, dass ich denke, über Schreckreize würde einiges wunderbar funktionieren. :rolleyes:

Nein, das mache ich natürlich nicht. Nichtsdestotrotz weiss der Bub gar nicht, wie gut es ihm geht. 

 

---

 

Und dann ist da die Französische Bulldogge, die auf der gegenüberliegenden Strassenseite ausgeführt wird. Ich sehe sie, bzw. ihn - ist ein Rüde- nur, wenn ich selbst rausgehe, und da macht er mitunter zwei Haufen täglich. Eigentlich wollte ich den Haltern mal Kotbeutel in die Hand drücken...

Der Hund läuft am Halsband und Flexie-Leine. Die Tage hat er sich fürchterlich erschreckt vor einem Fahrrad mit kläffenden Hund im Anhänger, sich aus dem Halsband gewunden und auf der Kreuzung rumgeflitzt.

Hab' ich gesehen und konnte den Kleinen anlocken. Er war fürchterlich am Schnaufen, im ersten Moment war ich mir nicht sicher, ob er mich anknurrt. Als das Herrchen angerannt kam, floh der Kleine. Kurz darauf konnte er ihn einfangen.

 

Jetzt überlege ich... Eigentlich wollte ich den Haltern mal sagen, dass ich es nicht ok finde, die Haufen dort liegen zu lassen.

Viel schlimmer finde ich aber, dass sie einen Hund haben, der vermutlich eine zu enge Luftröhre hat und sie ihn an Flexi und Halsband führen.

 

Wie sagt man freundlich und ohne besserwisserisch zu sein, dass ein Geschirr bei Flexi und dieser Rasse besser ist?

 

Hm, ich bin ja selbst sehr allergisch dagegen, wenn mir jemand ungefragt Hundetipps gibt.

Link zu diesem Kommentar

Dass in manchen Gruppen immer wieder "lustige" Hundevideos geteilt werden, wo die Hunde einfach nur Angst oder gar Panik haben und sich alle darüber beömmeln. Absolut unverständlich................................................ 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Über Seen.de. Wohl unter anderem Dank dieser Seite ist  der Wald mittlerweile oft völlig überlaufen. Früher kamen mal ein paar Leute zum Baden dahin, aber das war echt überschaubar, mehr als 20-30 Personen waren dort eigentlich nie, heut sind's teilweise hunderte. Vor ein paar Jahren fing's an, daß einige Leute meinten, sie müßten dort nackt baden. Wundert mich jetzt nicht mehr, auf seen.de heißt es Baden erlaubt, FKK erlaubt. Weder das eine noch das andere ist richtig, es gibt keinen offiziellen FKK Strand, also ist das schon mal ganz sicher nicht erlaubt. Am Ufer stehen auch Schilder "Baden verboten, Betreten verboten", mal abgesehen davon, daß der See im Landschaftsschutzgebiet liegt.

Nur weil sich keiner drum kümmert ist es noch lange nicht erlaubt. Ich werd da demnächst wohl öfter mal das Ordnungsamt hinschicken, zumindest das FKK muß ich echt nicht haben außerdem will ich unseren See zurück. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Laikas

Dass ich immer noch kein vernünftiges Backup-System hab und meine ältesten DVDs weit über 10 Jahre alt sind. Einige sind nicht mehr lesbar. Liegt hoffentlich am Laufwerk, das auch nichts mehr liest, was ich gerade damit "erfolgreich" gebrannt hab.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Laikas:

Dass ich immer noch kein vernünftiges Backup-System hab

 

Das ist wirklich sträflich. So teuer sind externe Festplatten nicht, die sind sicherer als DVDs und mit zwei Platten hat man schon mal eine Grundredundanz. Oder interne Festplatten mit einer Dockingstation nehmen.

Es gibt auch bezahlbare RAIDs extern.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...