Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Nicht gebückte Haltung, auch Plattfüße sind bei Hunden scheinbar jetzt ein Schönheitsideal. Da wird mehr darauf Wert gelegt, dass der Hund showrichtliniengemäß steht, als dass er laufen kann:(.

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein absolutes Armutszeugnis, solche Hunde auch noch als "bester seiner Rasse" zu bezeichnen.
Ein Hund, der mit dieser Anatomie gar nicht mehr laufen kann.
Ich finde das einfach entsetzlich, was man den Tieren antut, noch entsetzlicher die Leute, die dies beführworten und die Leute, die solche Hunde kaufen...

Link zu diesem Kommentar

wenn  ich sehe, wie Ramse und  vorher Yerom so mit dieser  zu  stark gebogenen Hinterhand rum wackelt, blutet mir immer mein Herz.

DSH aus der Hochzucht werden ja auch bewertet,wie  stark sie mit   der Vorderhand ziehen.

Die Hinterhand wird dann immer richtig  hinterher gezogen-

Ramse konnte noch nicht mal  aus dem Bach krabbeln,als ich ihn  bekam.

Seine Hinterbein sind an den Schienenbeinen vernarbt, vom ständigen Aufgeschlagen werden.

Noch heute rutscht er hinten immer weg.

Wir arbeiten am Muskelaufbau,um dagegen zu halten.

Wer so was züchtet, gehört bestraft für mich.

 

Aber es geht um Millionen  bei  diesem Geschäft mit der Hochzucht.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh weia, das sieht ja schlimm aus. Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, warum ein solcher Hund gewinnt. Mir fehlen die Worte. Dann werden ja mit Absicht kranke Hunde gezüchtet.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 27 Minuten schrieb mikesch0815:

Man sollte Fans solcher Zuchtergebnisse auch solche Körper spendieren. 

 

Genau.

Und nicht zu vergessen die passende Haltung inkl. der Wahl der "Erziehungsmethoden".

Ich hätte es auch gerne, dass die Käufer der beliebten Plattnasen subito einen ebensolchen Riecher bekommen und dann flotten Schrittes den nächsten Berg hoch geschickt werden.

Das kommt dabei 'raus, denn der (Züchter)mensch glaubt, er könne Gott spielen.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Mir tut der Junghund so leid. Ich meine nen bisschen besser wirds vielleicht wenn die Bänder fester werden, aber das ist ja sone Katastrophe, dass das auch keine Rolle mehr spielt.

Link zu diesem Kommentar

Ich wünschte, der von Stephanitz könnte aus seinem Grab auferstehen und diesen widerlichen "Züchtern" mal so richtig die Meinung geigen. Mei.. die Armen Tiere.. :( Jedes Kind weiß doch, dass Hunde Heckantriebler sind und ohne gescheite Hinterhand nicht laufen können. Selbst bei weniger offensichtlichen Fehlstellungen wirkt sich das schon auf das ganze Gebäude aus. Dass nicht jeder sehen kann, ob eine Hinterhant zu steil ist, verstehe ich ja noch.. aber DAS DA ist nun mehr als offensichtlich.

Ich frage mich, ob es da nur um die Kohle geht oder ob die Leute es wirklich nicht sehen, weil die so betriebsblind sind. Kaum vorstellbar, aber das gibt es. Ich kenne Huskyzuchten, die seit Jahren / Jahrzehnten anatomische Katastrophen produzieren und zumindest dem einen oder anderen kaufe ich ab, dass er es einfach nicht sieht. Das passiert in geringerem Umfang als beim DSH, aber als Züchter sollte man eigentlich ein bisschen Ahnung von Anatomie haben, das erschließt sich alles einfach allein durch Logik und man lernt, je mehr (gute) Hunde man sieht - und die machen es trotzdem falsch, falsch, falsch und immer falscher.

 

Hierzu vielleicht noch: https://www.goldenmerlo.de/lass-uns-reden-mein-hundezuechter-freund/?fbclid=IwAR1Fzb3b4UvUkbC6xRkSWeg4ikZRYXyQnvYbtiIoi4DaMORQ2oJ45WvD2ig

 

Ich züchte ja nicht selber und kann deswegen nur bedingt nachvollziehen, was da geschrieben steht, aber wirklich ALLE meine Züchterfreunde, die den Artikel gelesen haben, fanden ihn gut getroffen (Link zum englischen Original ist im Artikel, falls jemand lieber das lesen will). Da geht's u.a. um besagte Betriebsblindheit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...