Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Wilde Meute:

Also deutsche Schäferhunde sehe ich gefühlt sehr selten. 🤔 Und dann sollchen die auf Platz 3 sein?

 

Chihuahuas sehe ich auch seltener als ich es laut Statistik sollte.

Die DSH in den Zwingern und die Chips auf den Sofas  :(

 

edit soll natürlich heißen Chis auf den Sofas... oder beides  :D

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Juline:

 

Chihuahuas sehe ich auch seltener als ich es laut Statistik sollte.

Die DSH in den Zwingern und die Chips auf den Sofas  :(

 

 

Du musst auch in die Handtaschen gucken, Juline 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb benno0815:

Weil das übliche Klientel mit denen nicht spazieren geht?

Kann ich bei uns nicht sagen. In der nächstgelegenen Straße bei uns wohnt sogar ca in jedem zweiten Haus (manche leider auch im Zwinger) ein Schäferhund. Die gehen auch jeden Tag mehrmals spazieren, verhalten sich bei Begegnungen auch alle ruhig und "normal"  und haben auch alle ein normales Gebäude. Der beste Freund meiner Jüngsten ist einer davon, super sozial zu allen Hunden. Die anderen wünschen eher keinen Kontakt. 

Hier sind Schäferhunde also sehr beliebt und ich kann da gar nichts schlechtes drüber sagen. 

Unbekannte, die ich irgendwo anders treffe sind allerdings charakterlich nicht besonders toll. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Shary:

Kann ich bei uns nicht sagen. In der nächstgelegenen Straße bei uns wohnt sogar ca in jedem zweiten Haus (manche leider auch im Zwinger) ein Schäferhund. Die gehen auch jeden Tag mehrmals spazieren, verhalten sich bei Begegnungen auch alle ruhig und "normal"  und haben auch alle ein normales Gebäude. Der beste Freund meiner Jüngsten ist einer davon, super sozial zu allen Hunden. Die anderen wünschen eher keinen Kontakt. 

Hier sind Schäferhunde also sehr beliebt und ich kann da gar nichts schlechtes drüber sagen. 

Unbekannte, die ich irgendwo anders treffe sind allerdings charakterlich nicht besonders toll. 

In meiner Umgebung sind die meisten DSH entweder im Zwinger eingeknastet, oder IPO-Hunde, die nur im Dunkeln ausgeführt werden, leider 😞
Allerdings teffe ich regelmäßig 2 DSH, die super nett sind und auch sehr nette Besitzer haben, aber das ist hier echt eine Ausnahme. An den Hunden liegt es nicht, eher an den Besitzern ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb benno0815:

An den Hunden liegt es nicht, eher an den Besitzern

 

Und dann sind da noch die Vorurteile von anderen, auch Hundehaltern.

Wir haben mal eine DSHündin getroffen, die zwar etwas robust in der Kontaktaufnahme war, aber ansonsten sehr umgänglich und entspannt. Die Halterin klagte auch, dass sie häufig gemieden werden. Und während wir uns unterhielten, konnte ich das gleich zweimal miterleben, incl. entsprechender Kommentare der jeweiligen Hundehalter.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...