Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Siobhan

 Wenn meine Kinder gerade in einer trotzige Phase waren hab ich mir schwer überlegt, wem ich das zumute.  Dann sind wir bestimmt nicht in Ruhe Kaffee trinken gegangen 

  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Der letzte Satz im Artikel von Dog ist wahrscheinlich der wichtigste.

Das ist auch genau das was ich immer wieder live erlebe: spricht man die Eltern darauf an dass die Kinder sich bitte etwas ruhiger verhalten sollen wird man angepampt. Vom allerfeinsten. "Sind halt Kinder!" "Lasst die Kinder doch Kinder sein!"

Ja nun, sicher. Aber nicht überall wo es den Muttis gerade passt.

Ich sehe hier wo ich wohne so gut wie keine gut erzogenen Kinder mehr. Geschweigedenn Jugendliche. Benehmen ist out.

Darunter leiden Gastronomien ganz besonders, wenn sie sich nicht durchsetzen können.

 

Andere müssen unter der Erziehungsfaulheit der Eltern leiden und das sehe ich nicht ein.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 16 Minuten schrieb Bimbam:

Ich verstehe einfach nicht, warum man Kindern keine Grenzen mehr setzen kann.

Mein Nachbar wollte z. B. Seinem 3,5-jähtigen Kind Hustensaft geben.

Der Nachbar hatte 5 Schrammen im Gesicht, der Kleine hat die ganze Nachbarschaft zusammen geschrieen und den Hustensaft hat er trotzdem nicht genommen.

Da fehlt es mir komplett am Verständnis...

 

Also.... @DerOlleHansenhätte da mit Sicherheit 'ne Idee zur langsamen Annäherung der Vaters mit seinem Hustensaft gehabt!

Am Ende wäre das Kind ganz versessen auf Hustensaft gewesen. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Dog:

Dann kann dort auch niemand seine völlige Ruhe beanspruchen, wo anders können auch die hingehen, die sich von Kindern gestört fühlen.

 

Das lässt sich einfach über den Preis regeln. So gibt es in Monaco ein Restaurant, da kosten die Vorsuppen um die 600 €.

Wer im Geld schwimmt, is(s)t dort garantiert ungestört. (was auch Sinn und Zweck dieser Preispolitik ist) ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Nebelfrei:

@Bimbam

Naja, Kinder sind halt nicht so einfach zu erziehen wie Hunde.

Ein 3jähriges Kind kann sehr schwierig sein. Das hat aber nichts mit dem Restaurant zu tun

Mein Hund hat keinen Wtp, war also alles andere als leicht zu erziehen. 

Vor allem, weil ich vorher einen Hund mit Wtp hatte und mich für den Hundepapst gehalten habe.  😂

Meine Kleine hat mich da ganz schnell geerdet. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Renegade:

Also.... @DerOlleHansenhätte da mit Sicherheit 'ne Idee zur langsamen Annäherung der Vaters mit seinem Hustensaft gehabt!

Am Ende wäre das Kind ganz versessen auf Hustensaft gewesen. :D

 

Jepp ... Trichter!

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Naschkatze:

Der letzte Satz im Artikel von Dog ist wahrscheinlich der wichtigste.

Das ist auch genau das was ich immer wieder live erlebe: spricht man die Eltern darauf an dass die Kinder sich bitte etwas ruhiger verhalten sollen wird man angepampt. Vom allerfeinsten. "Sind halt Kinder!" "Lasst die Kinder doch Kinder sein!"

 

So meine ich das nicht. Kind zu sein muss natürlich nicht heißen, sich überall zu benehmen wie ne offene Hose. Aber überall hingehen zu dürfen gehört zu einer freiheitlich demokratischen Grundordnung, die gilt auch für Kindern unter 6 oder unter 16.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 8 Minuten schrieb Dog:

 

So meine ich das nicht. Kind zu sein muss natürlich nicht heißen, sich überall zu benehmen wie ne offene Hose. Aber überall hingehen zu dürfen gehört zu einer freiheitlich demokratischen Grundordnung, die gilt auch für Kindern unter 6 oder unter 16.

Gilt aber nicht für Hausrechtsbereiche.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 11 Minuten schrieb DerOlleHansen:

 

Jepp ... Trichter!

 

Also.... jetzt enttäuschst du mich aber! :(

Ich dachte, dass du vor dem Hund Kind erst einmal die halbe Flasche Hustensaft genüsslich wegnuckelst. Oder so. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Renegade:

erst einmal die halbe Flasche Hustensaft genüsslich wegnuckelst.

 

Nein, da bin ich sehr vorsichtig geworden, seit ich vor vielen Jahren versehentlich aus Unkenntnis eine Flasche codeinhaltigen Hustensaft nahezu "auf ex" leergemacht hatte. (es hatte mich ganz übel erwischt mit dem Husten) Ich konnte dann nach langer Zeit endlich mal wieder ohne Husten durchschlafen, habe aber sehr "bunt" geträumt ... und alles war so fließend, wie bei Salvatore Dali.

Als ich am nächsten Tag "Nachschlag" vom Hausarzt wollte, hat der nur voller Entsetzen die Hände überm Kopf zusammengeschlagen ... und mir etwas "harmloseres" verschrieben. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...