Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Grrr, ich hab mir doch glatt einen Zug in der Schulter geholt und meine Beweglichkeit nimmt gerade mit dem Anwachsen an "Auuutsch!" zu. Voltaren hab ich zum Glück im Haus, aber nervig finde ich das schon. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 57 Minuten schrieb Dog:

Ja, lässt sich beliebig erweitern ;) Und auf nichts davon hat irgendwer ein Recht. 

 

Im öffentlichen Raum nicht, aber in einem Café eben schon.

 

Ich habe offensichtlich ein  anderes Bild im Kopf, als ein Kind, das mal kurz schreit oder kichert:

Ich sehe ein kleines, plüschiges Café  mit ca 12 Tischen, nett gemütlich.

Das hat sich herumgesprochen, so dass sich regelmässig grössere Gruppen von Elternteilen dort treffen um 3 Stunden lang an einem Latte zu nipoen, die Bedienung darf die grässlichen Hippgläschen und hypoallergene Hhafermilchfläschchen erwärmen, falls sie sich durch die Offroadkinderwagen durchkämpfen kann.

Den Kindern ist langweilig und von den Kinderüberraschungen schlecht, aber um die Tische lässt sich gut fangen spielen, ist auch besser drinnen als draussen, dort könnte das Kind ja schmutzig werden. Nachdem die Kinder sich an den kriminell scharfen Tischplatten den Kopf blutig gestossen haben gibt es natürlich ein grosses Geplärr.

Morgen kommen wir wieder, das Wetter draussen ist doch keinem zuzumuten :)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Puh. Es muss wirklich schwer sein den Unterschied zwischen privat und öffentlich zu begreifen.

 

Aber das Problem gab es ja schon bei den nicht umzäunten Privatgrundstücken.

 

Vllt würde ein Zaun um das Café helfen 🤔

  • Haha 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 1 Stunde schrieb Dog:

Ja, lässt sich beliebig erweitern ;) Und auf nichts davon hat irgendwer ein Recht. 

 

Nö. Aber seine Illusionen darf man ja wohl pflegen...;)

Link zu diesem Kommentar

Ein Cafe ist privat? Oder ein Restaurant? Na dann hat da außer dem Eigentümer ja keiner was zu suchen, ich betrete jedenfalls kein Privateigentum. Cafe und Restaurant habe ich bisher immer als öffentlichen Raum gesehen wo jeder hin darf, es sei denn jemand benimmt sich so gar nicht. Dann schmeißt man aber genau den raus und nicht alle möglichen anderen gleich mit. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 37 Minuten schrieb Nebelfrei:

Ich sehe ein kleines, plüschiges Café  mit ca 12 Tischen, nett gemütlich.

Das hat sich herumgesprochen, so dass sich regelmässig grössere Gruppen von Elternteilen dort treffen um 3 Stunden lang an einem Latte zu nipoen, die Bedienung darf die grässlichen Hippgläschen und hypoallergene Hhafermilchfläschchen erwärmen, falls sie sich durch die Offroadkinderwagen durchkämpfen kann.

Hoppala, das mache ich jeden Dienstag mit meiner Müttergruppe. :D

Aber wir gehen tatsächlich in Cafes, in denen wir willkommen sind. Und das unter der Woche am frühen Nachmittag. Meistens sind wir allein da. ;) Und sogar mit 7 Babies, die sich alle benehmen können. :D Und wir essen. Viel. Da soll sich mal ein Inhaber beschweren.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Nebelfrei He, du kannst ja richtig sarkastisch sein!

Gefällt mir ausgesprochen gut! 👍

Hoffentlich habe ich jetzt die richtige Hand, mit den richtigen Fingern, und die in die richtige Richtung getroffen....:think:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 6 Stunden schrieb Holo:

 

Ums Alter muss ich mir keine Sorgen machen, ich hab mehrere Jobs von denen ich nicht leben kann (Rente für die Alten darf ich aber bezahlen!) und wahrscheinlich wird das immer so bleiben. Da kriegt man dann mit 35 nen Herzinfarkt. 

 

Das lass' mal besser sein! 35 ist definitiv zu früh!

Und was die Rente angeht.... schon mal drüber nachgedacht, dass die Rentnergeneration nicht so ganz unbeteiligt war an der Finanzierung deiner Ausbildung?

Nennt man Generationenvertrag... Mein' ja nur...:whistle

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 15 Minuten schrieb Freefalling:

Hoppala, das mache ich jeden Dienstag mit meiner Müttergruppe. :D

 

Finde ich gut, hilft gegen die Vereinsamungsgefahr in dieser Lebenszeit. Wie gesagt, ich habe wirklich nichts gegen Kinder und deren Eltern, sogar wenn die laut werden. Dafür war ich in einer Krabbelgruppe, was mir tatsächlich einige der besten, langjähriger Freundschaften beschert hat.

Aber ich kann auch die Wirtin auch verstehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

@Dog Nein falsch. Es ist nicht öffentlich. Nichtmal Einkaufszentren sind per se öffentlich.

Im Falle eines Cafés sprechen wir von einem Eigentümer der Räumlichkeiten verpachtet. (Außer das Gebäude gehört dem Cafébesitzer.) Ist der Eigentümer nicht Stadt/Land/Bund etc ist es kein öffentlicher Raum.

Wenn der Pachtvertrag es hergibt kann also der Besitzer entscheiden wer rein darf und nicht.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...