Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Freefalling
vor 11 Stunden schrieb Lyris:

Burgfest dieses Wochenende. Wir wollten eigentlich hingegen. Dann lese ich heute im Ortsblatt dass wenn man denn schon seinen Hund mitbringen muss nur mit kurzer Leine und Maulkorb 😑. Das war bisher nie ein Problem mit Hund ganz zwanglos über das kleine Festlein zu schlendern! Seit die neuen Pächter auf der Burg sind wird es immer doofer.....

 

Hatte mich eigentlich darauf gefreut.... War immer schön da oben..... 

Ihr geht aber trotzdem, oder? 

Link zu diesem Kommentar

Ganz im Ernst, welchen Spaß hat ein Hund auf einem Fest? Das ist doch Stress für den Hund, der läuft sicher lieber durch einen Wald 😉
Lasst ihn doch einfach zu Hause und genießt das Fest ohne Hund 🙂

Link zu diesem Kommentar

Es geht mir um unser "Ausflugsziel" im allgemeinen. Wenn in der Burg und der dortigen kleinen Gastronomie jetzt mit solchen Maßnahnen Hunde ferngehalten werden sollen vom neuen Pächter aus dann ist nix mehr mit Hochwandern, dort einen Café trinken oder Einkehren die schöne Aussicht und diesen wundervollen Ort genießen und die wieder runterwandern. Und die das ist schade! 

 

Und auf dem Mini-Burgfest kann von Streß für den Köterling echt nicht die Rede sein. Das ist für uns alle bisher einfach ein netter Ausflug gewesen!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Kastrieren? Das ist unnatürlich... meinen immer noch viel zu viele Spanier. Wenn dann die Hündin trächtig wird, wird sie verdammt lästig. Also einfach mal auf die Straße setzen. Diese miesen A...löcher!!!

Die kleine Tierschutz-Orga, die die Spenden von Milo erhalten hat, nahm heute 2 Hündinnen auf. Eine 3. hochträchtige Hündin läuft ebenfalls noch dort herum, ist aber momentan nicht auffindbar. Wird wohl ihre Jungen irgendwo zur Welt gebracht haben:

 

464878484_found1.jpg.f6cdfaa94ce640f92559c49a54582c15.jpg

 

62421895_fund2.jpg.5933f579c4776b3ee4c38899d3190593.jpg

  • Traurig 13
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wenn es euch wichtig ist, dann trägt er halt nen Maulkorb da. Kann man ja locker drauf tun. Würde ich jetzt sagen. An der kurzen Leine ist er doch da sowieso, denke ich. Also... ich verstehe dich. Aber ich finde es eigentlich gut, dass sie nur Auflagen machen anstatt es zu verbieten, so wie vielerorts. 

Link zu diesem Kommentar

Das der Poolaufbau heute sprichwörtlich "ins Wasser gefallen ist", da hätte ich auch mit spazierengehen können 😫

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

@KleinEmma Ach Mensch, die armen Mäuse. Für die Zeit der Aufzucht würde ich ja gerne so eine Mama aufnehmen. Aber was wird aus all den Welpen dann ......

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Ferun:

Für die Zeit der Aufzucht würde ich ja gerne so eine Mama aufnehmen. Aber was wird aus all den Welpen dann

Genau diesen Gedanken hatte ich auch.

Aber die Kleinen dürfen ja sowieso nicht nach DE reisen, bevor sie die Grundimmunisierung haben.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Genau, die Kleinen dürfen noch nicht ausreisen. Hündinnen samt Welpen sind nun in einer Hundepension, da alle Orgas überfüllt sind. Die Pension wird von Holländern geführt und arbeitet mit Orgas zusammen. D.h., die Orgas bekommen Sonderpreise, aber dennoch nicht leicht, das Ganze finanziell zu stemmen. 

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...